»Unnamed Memory« erhält eine zweite Staffel + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Unnamed Memory« wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser findet ihr unten.

Start im Januar 2025

Bislang ist lediglich bekannt, dass die zweite Staffel der Fantasy-Serie im Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein konkreter Termin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel von »Unnamed Memory« wurde unter der Leitung von Regisseur Kazuya Miura (»Trapped in a Dating Sim«) im Studio ENGI produziert. Hitomi Mieno (»Doctor Elise«) verfasste das Drehbuch, während Chika Noumi (»KanColle«) das Charakterdesign beisteuerte.

Der Romance-Anime lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die letzte Episode ist bereits verfügbar.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Oscar erklimmt einen tödlichen Turm und sucht die Macht seiner Meisterin, der Hexe des Azurmonds. Er hofft, dass ihre unglaubliche Magie einen Fluch brechen kann, der jede Frau tötet, mit der er eine Ehe schließt. Als er jedoch sieht, wie schön Tinasha ist, hat er eine bessere Idee: Da sie sicher stark genug ist, um den Fluch zu überleben, sollte sie ihn stattdessen einfach heiraten!

©2022 古宮九時/KADOKAWA/Project Unnamed Memory

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
25 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Beste News.

Nicht nur mein favorisierter Anime in der aktuellen Season, sondern mein Favorit seit JAHREN.

Marius

Da bin ich ganz bei dir. Habe mich über die Meldung einer zweiten Staffel gefreut, da die letzte Folge ziemlich traurig war. Mir ist auch bekannt, wieviel weggelassen wurde. Trotzdem hatte ich jede Woche Freude bei einer neuen Folge.

Hiroki

Da schliesse ich mich gerne an, mir hat die Serie auch gefallen, klar ich habe schon mitbekommen das viel geskippt wurde, auch hie und da szenen nach dem Motto, habe ich in der letzten Folge etwas verpasst?

Primordus

Seit euch allen gegönnt solang wie ihr zufrieden damit seit

Mana

@KnSNaru

da bin ich aber jetzt neugierig weswegen du diese Aussage machst, woran liegt es im allgemeinen denn, wenn ja offenbar auch genug Schwächen da sind -was man so von einigen Kommentaren hier ja schon alleine mitkriegt- ?

Die Story oben liest sich jedenfalls schon etwas schräg und seltsam…auch wenns zumindest nicht nach dem immer so häufig gleichen wie viele andere klingt.

KnSNaru

Öhm… Ich soll meine Aussage daran messen lassen, was die 90% der Fightling-Shounen-Fans über diesen Anime meinen?

Ich urteile vorrangig nach dem Romance-Part, den Hauptdarstellern, nach der Atmosphäre (mittelaterliche Idylle) und nach dem Handlungsstrang (möglichst nahbar an ein realistisches Szenario, kein Monster-Fighting-Setting, dennoch etwas von Spannung, siehe »The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt«, und mehr Gewichtung auf den Romance-Teil).

Davnier

Kann ich voll und ganz so unterschreiben, der Romance Part war wirklich schön, ich hätte allerdings die letzte folge nicht sehen sollen, ich fand das irgendwie … schade. Es ist wie mit dem Anime wo der MC zum Schwein wird, die Paarung zwischen den beiden war schon etwas schräg aber auch irgendwie gut gemacht, doch das ende hat es irgendwie unschön werden lassen.

Warum schaue ich mir einen Anime an in dem 11 oder 12 folgen etwas echt tolles aufgebaut wird und dann mit einem mal alles zerstört wird? Das ist irgendwie traurig.

Mana

@Davnier

Das mit dem vorläufigen Ende klingt ja schon etwas komisch…ist den infos nach die Hälte der Novel also 3 von 6 wohl umgestzt worden…aber einfach dafür ausgedacht wird man das ja nicht sich dann haben.

Mana

Naja die Kritiken beziehen sich ja doch auf andere Dinge, da würde ichs nicht von abhängig machen was sonst jemand mag. Den Infos nach an anderen Stellen wird ja auch Romantik eigentlich als Nebengenre gelistet, aber möglich dass mans im Anime doch mehr anders wirken lassen oder sehen kann…(da hab auch schon bei anderen Titeln unterschiedliche Ansichten erlebt…)

Danke für die ergänzenden weiteren Infos. 🙂 Über ein paar Fan-Zusammenschnitt Videos war sogar mal gestolpert aber außer paar Szenen zu sehen wird man daraus ja noch nicht schlau.

RoboTopVirus

Ob man sich darüber überhaupt freuen kann?

Failcroft

Der Anfang war eigentlich gar nicht schlecht, aber im Laufe der Zeit hat man leider sehr stark gemerkt, dass viel Material zwischen den Episoden fehlt und die letzte Dub Episode hatte auch einfach komplett vergessen die Situation zwischen dem Mann und der Witwe wirklich aufzuklären.

Fenryl

Schon nach Folge 2 haben Leute in den Kommentaren geschrieben, dass zwischen Folge 1 und 2 200 Seiten LN geskippt wurden… 200 SEITEN.
Da wars für mich schon quasi rumm, dann in Folge 3 mit der Hexe hat mann nur noch Bahnhof verstanden weil auch wer weiß was fehlt. Nach Folge 4 hab ich dann aufgehört. Wie man so durch ein Originawerk springen kann das Leute die es nicht gelesen haben quasi nicht verstehen was überhaupt abgeht. Ist mir einfach unbegreiflich… Da müssen doch Leute sitzen die sagen « Jo das machen wir so « Das mindestens die Hälfte oder mehr an an Kontext fehlt ist denen wahrscheinlich einfach schnuppe. Werde solche adaptionen nie verstehen. Einfach schade um das Orginalwerk.

Natsu90

Also das ist nicht nur bei der Serie so das ist auch bei vielen anderen Serien wo Anime only meinen sie würden einen super solides Werk sehen und ich für meinen Teil meistens immer eine Verstümmelung. Das ist halt das Problem dass hier Sau wenig LN lesen und dann würden sie halt auch merken wie schlecht viele Adaptionen eigentlich sind.

Fenryl

Also mir ist kein Anime bekannt der so durch sein Originalwerk prescht wie
Unnamed Memory. Das war doch echt nicht mehr feierlich. Wenn Chars einfach so auftauchen ohne ein Wort der Einführung kannste dir doch nicht ausdenken.

Natsu90

Einige Beispiele wie A zu B kommt ohne Erklärung Classroom of Elite plus dass man Szenen abgeändert hat warum auch immer🙄 ein Schatten der LN und drei Staffeln sollen das erste Jahr abbilden lachhaft. Irregular auch so eine Geschichte die ich stark kritisiere in den Anime Fassungen mein Gott haben die viel ausgelassen. Monogatari ja etwas komplizierter bei dir irgendwie keinen juckt aber hier hat man auch ziemlich viel in den Anime Fassungen ausgelassen gegenüber den eigenen Zyklen der LN. Soll ich noch weitermachen?! Selbst bei nonsensachen wie konosuba haben sie sehr viel world building und auch einige wichtige Aspekte die fürs Verständnis gewesen wäre auch in Staffel 3 weggelassen. Und absoluter Spitzenreiter hier finde ich was wo auch hunderte von Seiten weggelassen werden Charaktere weggelassen werden die nicht erklärt werden und so weiter und so fort Overlord absolute Frechheit eigentlich wenn man es genau nimmt wie das als Anime umgesetzt wird.

AsIFall

*hust* Classroom of the Elite *hust* Rising of the Shield Hero *hust*

AsIFall

Anime-only hier: Es gibt manche Anime-Umsetzungen, die ganz solide sind, wenn man das Originalwerk nicht kennt. Allerdings, wenn man dann das Originalmaterial zu lesen bekommt, folgt die Ernüchterung. »Classroom of the Elite« wäre so ein Titel. In diesem Fall finde ich es doch recht überraschend, dass der Anime fortgesetzt wird, allerdings stehe ich dem nicht gänzlich abneigend gegenüber.

Primordus

Aber wieso die Serie hatte sich schon in den letzten Folgen unnötig in die Länge gezogen weil fertig. ( hab heute noch nicht geschaut und iwie auch kein e Motivation bei der Episoden Inhaltsangabe) denke behalte die Serie mit den ersten 10 Folgen in solider Erinnerung.

Sylphex

Tolle Nachricht.

Marius

Nachricht des Tages für mich! 🙂

Linda

Ich hoffe und Bete das Tinasha and Oscar verheiratete sind oder zusammen kommen in der 2 Staffel

Davnier

Nein sie ärgern die zuschauer richtig, es wird wieder 11 oder 12 folgen eine geile Romance mit einem neuen Protagonisten aufgebaut und dann geht wieder einer von beiden ins nichts xD

Nina

Du bist aber gemein , diese Person ist doch nur Tinasha und Oscar Fan.
Das sieht man schon an die Titelbild, das die Tinasha kommen wird und Oscar bestimmt.

Mana

Den Infos nach hat man die Hälfte der Novels umgesetzt, also ist das schon sehr wahrscheinlich das man das beim Rest genauso handhabt. Allerdings vermitteln andere Stellen eher den Eindruck als wenn da Action etc eigentlich eher Schwerpunkt, aber kann ja sein dass das Dinge sind wo man mehr rausgeschnitten bei er Umsetzung.

Nessaru

Ich freue mich schon darauf unnamed memory after the end ist die 2 Staffel