Neue »One Piece«-Figur von Sir Crocodile angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Sir Crocodile aus der Anime-Adaption von »One Piece« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Release im November 2024

Die neue Figur von Sir Crocodile aus der »One Piece the Shukko«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten im Artikel erste Bilder sehen könnt, werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für November 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.

Bei Amazon vorbestellen:

Figur:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »One Piece«-Figur von Sir Crocodile angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
R503
Gast
R503

Schaut sehr geil aus! Sir Crocodile ist bei One Piece mein lieblings Bösewicht schlechthin!!

Ich
Gast
Ich

Die Schuhe machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Rundungen und Kanten finde ich ganz ordentlich gearbeitet. Diese … Schnallen sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Wirkt vielleicht etwas klobig, aber ist okay denke ich.

Die Hose hat einen gut gewählten Schwarzton würde ich meinen. Die Falten sind gut eingearbeitet habe ich den Eindruck. Die leicht eingearbeiteten Nähte sind noch ein nettes zusaätliches Detail denke ich. Die Weste ist so eine Sache für mich. Das Muster ist ordentluch aufgeatrgen, wenn ich das richtig überblicke. Die Falten sind ordentlich eingeaarbeitet. Die Seitenkanten bei den Knöpfen und der untere Rand machen auch einen orentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Knöpfe wären ein Punkt; die sind zwar ausgearbeitet, ja. Aber auf mich wirken die recht grob gehalten; nicht so ordentlich gemacht. Der zweite Punkt ist die Oberfläche. Wenn man mal Bild 1 ranzoomt, sieht man, dass da so … wie nenne ich das … wie so ganz kleine Klumpen bzw. Macken drin sind. Ich meine jetzt nicht die Falten, sondern die Oberfläche der Weste an sich. Um das mal festzumachen: Das erste schräge Quadrat unten rechts neben den Knöpfen am unteren Rand. Das wirkt auf mich so als hätte man das Plastik nicht richtig verflüssigt oder da sind irgendwelche Partikel reingekommen. Finde ich jedenfalls recht unschön und ich hoffe, dass man das beim Endprodukt nicht haben wird.

Die Arme mit dem Faltenwurf finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Der Kragen scheint gut ausgearbeitet zu sein. Die Faltenrillen von dem Tuch sehen für mich ganz ordentlich eingearbeitet aus. Die Hakenahnd macht soweit erstmal auch einen guten Eindruck auf mich. Die Rundungen und Wülste finde ich ordentlich gearbeitet. Der Goldton ist meiner Meinung nach gut gewählt. Mir gefällt er. Die Ringe an der anderen Hand haben ebenfalls einen guten Goldton bekommen würde ich meinen. Die Details sind da etwas grob gemacht, aber da die Ringe an sich ja schon recht klobig sind, fällt das nicht ganz so doll aus dem Rahmen. Die Zigarre ist so eine Sache; wirkt etwas wie ein Würstchen auf mich, haha! Man hätte es vorn vielleicht angrauen sollen, um einen angebrannten Effekt zu haben. Man hat noch etwas Struktur eingearbeitet, ja (sieht man auf dem Seitenbild). Aber das ist eher schwach gehaten wie ich finde. Das hätte man etwas stärker bearbeitet sollen denke ich. Der Mantel macht einen ganz guten Eidnruck auf mich. Die Struktur auf der schwarzen Fläche ist ordentlich durchzogen und auch auf der Innenseite vorhanden; das finde ich gut. Der Kragenbereich sieht für mich auch nicht schlecht gemacht aus. Die Spitzen haben (teilweise) auch noch etwas Struktur bekommen – wenn auch nur schwach. Vom Gesamtbild her finde ich das soweit ganz in Ordnung.

Die Haarstruktur finde ich auch in Ordnung. Die Augen gefallen mir. Die eingearbeiteten Stirnfalten sehen auch nicht schlecht gemacht aus denke ich. Die Narbe scheint sauber aufgetragen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Nase passt soweit auch würde ich sagen. Der Mund sieht schön ausgearbeitet aus mit Tiefe; finde ich nicht schlecht gearbeitet.

Die Figur ist bei Figuya für 39,90€ vorbestellbar.

Muffin
Gast
Muffin

Megahouse soll ihre 300 Eu Figur lieber mal nachproduzieren. Die mit dem Sandeffekt. Das ist immer noch am besten aussehende Figur von ihm.

exfigure.com