Auf dem offiziellen X-Account von »Mission: Yozakura Family« wurde heute ein Trailer zum zweiten Cour veröffentlicht, in dem der neue Opening-Song vorgestellt wird. Das Video findet ihr unten.
Simulcast bei Disney+
»Mission: Yozakura Family« entsteht unter der Leitung von Regisseur Mirai Minato (»The Dungeon of Black Company«), der auch das Drehbuch verfasst, im Studio SILVER LINK. Mizuki Takahashi (»Life Lessons with Uramichi Oniisan«) steuert das Design der Charaktere bei.
Der neue Opening-Song mit dem Titel »Secret Operation« stammt von der japanischen Band fripSide (Opening von »The Dawn of the Witch«) und Yoshino Nanjou. Die insgesamt 27-teilige Serie läuft seit dem 7. April 2024 im japanischen Fernsehen und wird durch Disney+ mit einem Simulcast begleitet.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Hitsuji Gondaira, die seit August 2019 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wird. Das Werk erscheint hierzulande durch den Verlag Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Taiyo Asano ist ein sehr schüchterner Oberschüler und die einzige Person, mit der er reden kann, ist seine Jugendfreundin Mutsumi Yozakura. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Mutsumi die Tochter der ultimativen Spionagefamilie ist!
Und was noch schlimmer ist: Mutsumi wird von ihrem überfürsorglichen Bruder Kyoichiro schikaniert. Welche Maßnahmen wird Taiyo ergreifen müssen, um Mutsumi zu retten?! Eine Spionage-Familienkomödie – die Mission beginnt!
©権平ひつじ/集英社・夜桜さんちの大作戦製作委員会
Aha… Die 27 Folgen setzen sich also in Wirklichkeit aus zwei Parts zusammen. Damit ist der so außergewöhnlich anmutende Rekord dahin.
Warum? Die 27 folgen laufen am Stück, das man den Begriff Cour wieder nutzt ist der Gewohnheit trotzend wohl der Tatsache geschuldet das die neue Season startet, wenn man sich die Live Ticket anschaut laufen die Episode Zahlen auch einfach weiter, finde den Begriff Cour einfach bei fortlaufenden Staffeln unangebracht.
Ich blicke bei diesen neuen Bezeichnungen kaum noch durch. Cour hier, Part da…
Oder »Dia no Ace: Act I/II Season 1/2″…
Jup ist so der Begriff SplitCour habe ich ja noch verstanden wenn eine Staffel mit Unterbrechung sprich Frühling Herbst Season aka je 12 Folgen laufen aber allgemein die Serien Cours zu geben obwohl diese quasi 1 Staffel ergeben erschließt sich mir nicht bei Danmachi hat man anstelle von Cour halt Part 1 und 2 angegeben das resultierend aus den verschiedenen Arcs entstand. Warum aber letztendlich man das ganze nicht einfacher halten kann weiß wohl niemand 🤷♂️
war irgendwas erwähnt worden ob der 2. cour bei D+ zu einem späteren Zeitpunkt erscheint? letzte woche kam schon folge 15 nicht und heute 16 ebenfalls nicht.