Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass das Mobile-Game »Tasokare Hotel« eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Start im Januar 2025
»Tasokare Hotel« startet im Januar 2025 im japanischen Fernsehen und entsteht unter der Regie von Kousuke Kuremizu (Key Animation bei »Sing Yesterday«) im Studio PRA. Yuuko Hariba (»Change our MIRA!!«) erstellt das Charakterdesign und fungiert darüber hinaus als Chief Animation Director.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Rika Momokawa (Shino Sonobe in »Three Leaves, Three Colors«) als Neko Tsukahara sowie Koudai Sakai (Kon in »Tower of God«) als Atori Haruto zu hören. Yuusuke Shirai (Ian in »My Next Life as a Villainess«) spricht Masaki Osoto.
Der Mystery-Anime basiert auf dem gleichnamigen Free-to-Play-Game, welches im Dezember 2017 für Android und iOS veröffentlicht wurde. Eine Fortsetzung mit dem Titel »Tasokare Hotel Re:newal« erschien im Dezember 2022 für Mobilgeräte sowie im Januar 2024 über Steam für Windows.
- »I’m Getting Married To A Girl I Hate« erhält Anime + Teaser
- Konkreter Termin der zweiten »Blue Lock«-Staffel + Visual
- »Reincarnated Aristocrat« erhält zweite Staffel + Teaser
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Das »Tasokare Hotel« ist den ganzen Tag in Zwielicht getaucht. Es gibt keinen Unterschied zwischen Tag oder Nacht und Leben oder Tod. Neko Tsukahara betritt dieses Hotel, auch wenn er sich nicht erinnern kann, warum er überhaupt dort ist. Er begibt sich auf die Suche nach seinen Erinnerungen und einen Weg zurück in die Gegenwart. Doch dies ist erst der Anfang …
© SEEC/TASOKARE HOTEL Production Committee
hm….«noch« schaut es interessant aus. Werd ich mal verfolgen.
Hat man ein Interesse geweckt, sieht zwar Animationstechnisch nicht gerade so gut aus aber Musik und atmosphäre haben was, kommt auf die Liste
Okay … schaut ja irgendwie interessant aus. Scheint wohl so Zwischenwelt oder Jenseits-Ding zu sein würde ich mal schätzen. Ich hatte direkt so ein Bild im Kopf … Dante geht nicht in die Höhle, sondern nimmt die Abzweigung zu dem Hotel, hahaha!
Aber hat mich durchaus neugierig gemacht. Mal sehen, was da noch für Trailer folgen.
Uhh, das sieht interessant aus. O:
Tokio Hotel
Nenn ich mal guten Wortwitz
Die Serie wird mindestens so gruselig wie eins ihrer Konzerte.