Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Serie »As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World« wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Start im Herbst 2024
Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Takao Kato (»To Love Ru«) im Studio MOTHER. Yasuhiro Nakanishi (»Love Story with Yamada-kun«) verfasst wieder das Drehbuch, während Yuuko Yahiro (»The Foolish Angel«) das Charakterdesign erstellt. Der Start ist für Herbst 2024 geplant.
Die zwölfteilige erste Staffel wurde von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die ersten acht Episoden sind darüber hinaus bereits mit deutscher Synchronisation verfügbar.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Miraijin A und wird seit Juli 2020 mit Illustrationen von JIMMY in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Natsumi Inoue startete im Juni 2020 im »Magazine pocket«. Beide Werke sind bislang nicht auf Deutsch erhältlich.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nach seiner Wiedergeburt sollte Ars Louvent in einer anderen Welt als Aristokrat leben. Ars war weder besonders stark noch besonders intelligent, aber er wurde mit der Fähigkeit der Einschätzung geboren, die es ihm ermöglicht, die Fähigkeiten und den Status anderer zu erkennen.
© 未来人A・講談社/鑑定スキルで成り上がる製作委員会
Aufjedenfall verdient fand die erste Staffel besser als erwartet.
Absolut tolle wenn auch nicht ganz überraschend dafür das man im Prinzip den quasi Prolog erst durch hat und jetzt der Kampf/Strategie Part los geht, Vorlage war ist auch genügend vorhanden. Man hat ja quasi die 1 Staffel gehabt für die Charaktereinführung.
Was hier vor allem toll ist trotz des stark angegriffenen kleinen Jungen MC
Ist die Tatsache das er nicht OP in Sinne von Kraft ist. Man hier auch auf Story und Charakterentwicklung Wert legt. Der Humor und die Dramaturgie gut ausgewogen ist. Aber vor allem die Musikalische Untermalung bei den Szenen ist ein absoluter Gewinn. Ist halt weniger ein Isekai für die Shonenfreaks und ja er hat sicher auch die ein oder andere Schwäche, trotzdem ich freue mich und der Titel reiht sich dann neben Re:Zero Staffel 3 und ShangFro Staffel 2 ein. ❤️
Ich bin zwar kein Freund von solchen KiKa-Anime, doch dieser hier vereint Reife und Dramaturgie.
Also ich hab jetzt noch nicht die letzte Folge geschaut, jedoch frage ich mich wie der Background mit dem Verhalten des Protagonisten zusammenhängt.
Der ist doch mit über 30 abgetreten und benimmt sich in der aktuellen Welt wie ein Kleinkind. Sammelt Leute um sich herum um dann immer komplett auszurasten wegen dessen Werten. Taktisch komplett von seinen Mitstreitern abhängig. Kriegt den Mund bei seiner Verlobten kaum auf. Ja warum hat man dann überhaupt einen Isekai daraus gemacht? Für den Hype?
Kann sich mal bei Tanya melden falls er Tipps benötigt wie man sich als Kind in einer anderen Welt benimmt.
Da werde ich mir definitiv nicht die 2te Staffel anschauen, kein Bock so einen Einheitsbrei zu supporten.
Da kann ich nur zustimmen. Ohne das Isekai-Element wäre sein Charakter wesentlich glaubhafter. Man hätte dann vielleicht ein paar Jahre später mit der Story beginnen müssen, aber sein Verhalten wäre viel nachvollziehbarer. So ist er nur wie du sagst ein 30-jähriger der Wiedergeboren wurde, jedoch keinerlei Talente oder Reife aus seinem vergangenen Leben mitbringt. Schade das man daraus einen Isekai gemacht hat, ansonsten wäre die Serie wesentlich besser. So nervt mich Ars nur…
Das er ein wiedergeborener ist hab ich echt vergessen, da er ja quasi nie auf seine Alte Welt bzw Gedanken nutzen zieht, ausser halt bei den Rekrutierung die Namenhaften Vergleiche
Es gibt ansich 3 arten von Isekais würd ich bisher sagen aus meiner Erfahrung
1. Überschreibung des bewusstseins -> Jobless, Schleim, Spinne und Co
Gerade die letzte folge bei Jobless zeigte auch, das er seinen Vater nie als seinen Vater sah, da sein Hirn immernoch auf das seiner urspünglichen Eltern geprägt war, obwohl es bei der Mutter partiell anderst aussah
2. Beschworen -> Klar bleibt die gleiche person
2.1 Portal/Wechsel zwischen den Welten -> theoretisch kein Isekai, da aber Cheat und Co darunter fallen, muss man das wohl so einsortieren
3. Partielle überschreibung, bzw übernahme von Erinnerungen -> aristocrat, weakest tamer
in diesem fall ist die Person immer nur in der lage auf das ehemalige wissen zurückzugreifen, hat aber eine relativ normale entwicklung für die welt
Weil selbst Ars benutz bisher 0 wissen aus seinem vorherigen leben, auch Ivy aus weakest tamer hat da nie wirklich was benutz, weil ihre stimme nur ihr ab und zu was gesagt hat im kopf, gibt noch n paar dieser Art..
So würd ichs im groben mitlerweile einteilen.
Auch wenn ich oft sage, Isekai ist nur dazu da um mögliche Plotholes ausgleichen zu können und um deus ex machina vorgänge auslösen zu können, ohne groß sich einen plot dafür ausdenken zu müssen, da ist Schleim ein wunderbares beispiel, durch Raphael das bei ihm eine wundermaschiene als Deux Ex Machina mechaniken ist 😀
Ja der gute Raphael war ein guter Aufstieg vom Großen Weisen, aber die nächste Stufe wird einfach abartig wild
Hab es mir irgendwie gedacht 😒
Irgendwie ist ja auch irgendwie, ne‘? 😁
Ernsthaft… Habe die finale Folge noch nicht einsehen können, aber vom Storyverlauf her kommt diese Ankündigung für mich nicht überraschend.
Ich hoffe auch wieder mit deutscher synchro
Kann mich nicht erinnern das es bei Crunchy ne Serie gab die nach Staffel 1 deutscher Syncro nicht auch die 2te als deutsche Syncro erhielt. Würde da schon von ausgehen
Dann sehen wir sein Weg zum Kaiser. Sehr nice.
Naja das wird aber noch ein weiter wie gehabt Staffel 1 umfasst gerade mal die ersten 48 Kapitel des Mangas und da sind inzwischen schon über 130 Kapitel draußen
So gut wie mir die Serie auch gefällt, in meinen Augen wird sie dem Isekai-Prinzip nicht gerecht. Er könnte auch ein nicht-Widergeborener sein, dann wären höchstens seine Ausdrucksweise etwas anders und vielleicht müsste er für seine Rolle ein Stück älter sein.
Genau das stört mich daran extrem. Abgesehen davon das Ars mit 3 frühreif war, hat die Wiedergeburt kein Stück einfluss auf seinen Charakter oder seine Taten. Ich hätte die Serie wesentlich besser gefunden, wenn man ihr nicht versucht hätte einen Isekai-Stempel aufzudrücken.
Ich hoffe dass die 2. Staffel auch auf deutsch synchronisiert wird.