Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man die neuen Episoden von »One Piece« noch vor der deutschen TV-Premiere auf Joyn zur Verfügung stellt. Wir fassen zusammen.
Vorab-Premiere auf Joyn
Die ersten drei neuen Episoden von »One Piece«, Folge 1051 bis 1053, können ab sofort kostenlos mit deutscher Synchronisation auf Joyn gestreamt werden. Weitere Episoden werden fortan jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung veröffentlicht. Die nächste neue Episode erscheint am Montag.
Der TV-Start der 50 neuen »One Piece«-Folgen, welche das Finale des »Wano Kuni«-Arcs sowie den Anfang des »Egghead«-Arcs umfassen, ist für den 26. Juni 2024 um 18:30 Uhr auf ProSieben MAXX geplant. Der Free-TV-Sender zeigt daraufhin von Montag bis Freitag jeweils eine neue Episode.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« umfasst mittlerweile über 1100 Episoden, welche hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Die aktuellen Folgen aus Japan erscheinen jeden Sonntag im Simulcast und werden auch auf ADN und Netflix veröffentlicht.
Visual:
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.
Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Das war mir auch unter der Woche aufgefallen und da hatte mich noch gewundert das es da noch garnicht wo ne Info zu gab. Unschön dagegen ist aber dass die wdh der ersten Folgen ganz spontan sehr schnell wieder offline geht (gerade wenn man bedenkt wie lange sonst normal die Folge da online)….da waren wohl gewisse Lizenzgeber wieder mal zu geizig…
Wenn in Deutschland am 3. September Folge 1100 gelaufen ist, liegt Japan gerade einmal noch 19 Folgen vor uns (Japan, 01. September, Folge 1119). So viel fehlt dann nichtg mehr.
Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ich finde die neuen One Piece Folgen nicht besonders sehenswert. Gefühlt besteht die Folge zu 2/3 aus Recap, Reactions und bedeutungsschwerem Angestarre. in einer durchschnittlichen Folge passiert gefühlt gar nichts mehr.
Warum unpopulär? Ist doch die Wahrheit. Das Pacing ist echt nicht gut. Besonders wenn man die ersten Folgen ansieht. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
Immerhin ist das etwas was das Remake künftig fixen kann, sofern dieses überhaupt alle Arcs adaptiert aber wer will schon zig Jahre darauf warten?
Definitiv keine unpopuläre Meinung. In einer One Piece Folge passiert jedes Mal wirklich so wenig, dass es sich kaum noch lohnt eine einzelne Folge anzuschauen. Deswegen hab ich mir in der Vergangenheit die neuen Folgen auf Pro7 Maxx immer erst am Ende der Woche alle auf einmal angeschaut. Deutlich angenehmer.
Meinst du nun die japanischen Folgen mit Ending und Characterrückblick und Vorschau etc.? Das ist wirklich etwas viel geworden.. zu Wano ging es aber noch… das Hauptproblem ist einfach, dass Oda inzwischen immer mehr Pausen beim Manga macht und der Anime dafurch immer mehr einholt, was durch Strecken ausgeglichen werden muss.
Sie versuchen es mit Special-Folgen, extrakangen Endings und eben auch langezogene Szenen, da sie ansonsten Pausen einlegen müssten und das will man sich bei einem so populären Anime nicht leisten.