Neue »Train to End of World«-Figuren von Shizuru und Akira

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Shizuru und Akira aus der Anime-Serie »Train to the End of the World« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release ab November 2024

Die beiden neuen Figuren der Charaktere Shizuru Chikura und Akira Shinonome aus der »Tenitol«-Reihe von FuRyu messen eine Größe von ungefähr 20 bis 21,5 Zentimeter und wurden von Bildhauer Zuiko entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release von Shizuru ist für November 2024 geplant, während Akira im Dezember 2024 erscheinen soll. Der Preis beträgt jeweils 6.380 Yen (etwa 38 Euro) pro Figur. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann abweichen.

Der Original-Anime »Train to the End of the World« entsteht unter der Regie von Tsutomu Mizushima (»Girls und Panzer«) im Studio EMT Squared und ist seit dem 1. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Shizuru Chikura:

Akira Shinonome:

©apogeego/「終末トレインどこへいく?」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue »Train to End of World«-Figuren von Shizuru und Akira"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Okay, ja … die sehen ganz ordentlich aus, ABER: wo ist denn der Held der Geschichte? Alle, die den Anime gesehen haben, wissen doch, dass das Bobobo Bobo Boboo ist, hahaha!

Aber gut; erstmal die beiden hier. Die Sockel gefallen mir gut. Ich mag die Formgebung mit der Schräge und den eingearbeiteten Ringen; das sieht auch nicht schlecht gemacht aus würde ich sagen. Der dunkle Farbton gefällt mir auch. Dann ist da die Stellfläche. von weitem dachte ich erst ‘Das seht ja wie eine Sperrholzplatte aus’, aber wenn ich näher rangehe, scheint das wohl Sand zu sein; oder zumindest helle Erde. Der Untergrund ist auch nich einfach glatt, sondern uneben, was ich gut finde. Das gibt dem Ganzen Struktur. Die Stütze bei Shizuru finde ich etwas unschön.

Shizuru:
Die Schuhe finde ich ganz okay; sie wirken auf mich eher grob gehalten. Rundungen und Kanten sehen da soweit ganz ordentlich aus. Die Schnürsenken verschwinden mehr in so einer weißen Fläche. Aber immerhin ist die Schleife noch ganz oay. Die Übergänge zu den Füßen sind zumindest etwas ausgearbeitet; könnte meiner Meinung nach aber auch etwas besser gemacht sein. Die Strümpfe mit den Falten finde ich ganz ordentlich gemacht; wirken etwas dick, aber okay.

Der Rock sieht nicht schlecht gemacht aus finde ich. Die Falten mit den Kanten machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Knickfalten sehen für mich ordentlich eingebunden aus. Das Oberteil hat meiner Meinung nach auch einen schön gemachten Faltenwurf. Die eingearbeiteten Nähte finde ich ordentlich gemacht. Die Knöpfe haben einen gut gewählten Goldton würde ich meinen. Außerdem sehen sie sauber bemalt aus. Und unrund kommen sie auch nicht rüber würde ich sagen. Den Matrosenkragen finde ich gut ausgearbeitet – vorallem auch an den Kanten und Übergängen. Der macht einen guten Eindruck auf mich. Die rote Schleife hat ordentliche Falten bekommen denke ich. Außerdem scheint sie mir auch ganz ordentlich unter den Kragen eingebunden worden zu sein. Die Zierstreifen auf dem Kragen und dem Ärmelenden sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Gashebel ist noch ein nett gearbeitetes Detail. Die Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gearbeitet. Auch farblich finde ich das mit dem Messington und dem Braunton nicht schlecht gewählt.

Die Haarstruktur ist mir persönlich zu grob gehalten und zu schwach ausgearbeitet. Ich meine, man sieht, dass was da ist, aber das ist mit zu wenig. Die Augen gefallen mir gut. Das pinke Zeug unter den Augen nicht so. Der Mund … ich finde ihn okay. Man hat es zumindest farblich etwas abgesetzt gestaltet und nicht einfach hautfarben belassen. Auch hat man Zunge und Mundraum mit unterschiedlichen Farbtönen versehen. Eine milde Abstufung, ja. Aber es ist erkennbar.

Akira:
Die Schuhe gefallen mir besser. Ein gut gewählte Braunton wie ich finde. Die Rundungen und Kanten sind ordentlich gearbeitet. Die Nähte, Querschnalle und Übergänge sehen für mich auch ordentlich ausgearbeitet aus. Die Strumpfhose hat einen netten matten Farbton; gefällt mir ganz gut.

Der Rock macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Die Falten sehen für mich ganz ordentlich gearbeitet aus. Auch die Knickfalten finde ich recht ordentlich eingebunden. Wie bei Shizuru sieht man hier unten am Rand einen Unterrock angedeutet. Das weiße Oberteil sieht soweit in Ordnung aus finde ich. Der Kragen ist ordentlich ausgearbeitet, die Kanten ebenfalls und die Schleife ordentlich eingebunden habe ich den Eindruck. Die Jacke hat einen nett gearbeiteten Faltenwurf würde ich meinen. Ich mag den schwarzen Farbton. Die Streifen an den Ärmelenden wirken auf mich an den Rändern zu den weißen Fläche etwas unsauber; nicht viel, aber ein bißchen. Das Halsband sieht okay aus denke ich. Das Buch ist noch ein nettes Detail. Der braune Umschlag gefällt mir ganz gut. Eine Seitenstruktur kann ja da jetzt nicht erkennen; könnte für die Bilder aber vielleicht zu fein sein. Der Weißton der Seiten kommt aber gut rüber denke ich. Beschrieben ist es leider nicht.

Die Haarstruktur finde ich bei ihr hier etwas besser ausgearbeitet muss ich sagen. Aber im oberen Bereich fände ich es auch bei ihr zu wenig. Die seitliche Spange sieht okay aus denke ich. Die Augen gefallen mir gut; schönes blau. Aber das Pinke finde ich hier auch nicht doll. Und diese komische ‘Ho?’-Stecknadelkopfmund gefällt mir auch nicht.

Sani
Gast
Sani

Bobobo…!? Ich war neugierig und hab mir die erste Folge reingezogen. Ich glaube, du meinst den Zug-Mützen-7G-Warner-Mann! Ja, ohne ihn wäre die Serie nicht so geworden und die Mädchen aufgebrochen. ^^

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind vorbestellbar:

Allblue World: je 76,90€
worldwidetoys: je 72,00€

CJ Apple
Gast
CJ Apple

Ich will Reimi!!!

Njaecha
Gast
Njaecha

Ich will den Hund!!!

Lukian
Gast
Lukian

Jetzt, wo die Serie beendet ist, wollen Sie wohl über die Vorbestellungen der Figuren antesten wie das beim Fandom angekommen ist.

Mir hat die Serie ganz gut gefallen. Die Animation waren teilweise etwas schwach aber vor allem die Gespräche hatten Tempo und es gab Witz in den Bewegungen.
Was mir halt bei vielen Light Novel Adaptionen fehlt.

Und ja, ICH WILL AUCH REIMI!

Eines der sympathischsten Garus In den Animes in letzter Zeit!