Ecchi-Anime »Plus-Sized Elf« erscheint in drei Versionen

Auf der offiziellen Website der Anime-Umsetzung von »Plus-Sized Elf« (jap.: »Elf-san wa Yaserarenai.«) wurde heute verkündet, dass die kommende Ecchi-Comedy-Serie in drei verschiedenen Versionen erscheint. Wir fassen nachfolgend alle Details zusammen.

Drei verschiedene Fassungen

»Plus-Sized Elf« startet am 6. Juli 2024 in einer regulären TV-Version, die inklusive Werbepausen eine Laufzeit von ungefähr 15 Minuten haben wird, sowie am 8. Juli 2024 in einer »Potepote«-Version, welche zusammen mit einem Mini-Anime im Chibi-Stil in einem 30-minütigen Sendeplatz auf dem für unzensierte Fassungen bekannten Pay-TV-Sender AT-X ausgestrahlt wird.

Werbung

Einige Tage später, am 19. Juli 2024, läuft dann die »Mecha Potepote«-Version auf dem japanischen Streaming-Dienst AnimeFesta, welcher insbesondere für seine selbstproduzierten Hentai-Shorts bekannt ist, an. Bei letzterer Fassung soll es sich um die »Vollversion« des Anime handeln.

Hierzulande hat sich peppermint anime die Lizenz an der Serie, die unter der Regie von Toshikatsu Tokoro (»The Highschool Life of a Fudanshi«) im Studio Elias entsteht, gesichert und zeigt diese auf seinem eigenen Pay-per-View-Dienst AKIBA PASS TV in der »unzensiertesten Fassung« im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Naoe-kun, ein Massagetherapeut, will sich gerade auf den Heimweg machen, als er noch eine seltsame Patientin zugewiesen bekommt. Diese reizende Dame hat smaragdgrüne Augen, spitze Ohren und ist im Wald aufgewachsen – alles an ihr schreit nach »Elfe«, außer einer Sache: ihrem üppigen Körper.

Kann Naoe-kun diesem liebenswerten Elfenmädchen, das Junk Food über alles liebt, dabei helfen, abzunehmen – und das Gewicht dann auch zu halten?

© シネクドキ(秋田書店)/エルフさん製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Wieder diese Versionen-Vielfalt. Ich kann ja versteehn, wenn man 2 Versionen hat, wo eine zensiert ist für das normale TV-Tagesprogramm und eine unzensiert ist für’s PayTV. Aber noch eine dritte aufzumachen … Nein. Und da finde ich dann auch die Wortschöpfung ‚unzensierteste Fassung‘ schlimm weil das ja Abstufungen zeigt. Aber es sollte nur zensiert und unzensiert geben; das ist völlig ausreichend.

KnSNaru

Es kann durchaus passieren, dass die Handelsversion NOCH WENIGER zensiert sein wird. ^^

Mana

Ja wie länger halt unnötiger Geldmacherrei-Quatsch halt…kommt halt bei raus wenn Qualität nicht mehr wirklich wichtig ist heutzutage.

DesPudelsKern

Na ob das unzensiert bleibt……. Man kann nur hoffen…..

Ich

Für den Stream würde ich keine unzensierte Fassung erwarten, sondern eher die zensierte TV-Version.

Ich

Ach, Entschuldigung; da habe ich nicht richtig aufgepasst und mich verschaut! Das ist bei Akiba Pass und nicht Aniverse.

Da hier steht «Hierzulande hat sich peppermint anime die Lizenz an der Serie […] gesichert und zeigt diese auf seinem eigenen Pay-per-View-Dienst AKIBA PASS TV in der ‚unzensiertesten Fassung‘ im Simulcast.«, sollte das wohl die volle Dröhnung werden.

Ecchi-Senpai

Ich nehme an, damit ist die Version von AT-X gemeint und nicht die von AnimeFesta, oder?

Ich

Da es ja ‚unzensierteste Form‘ heißt – also die höchste Steigerungsstufe -, sollte das wohl die AnimeFesta-Version sein würde ich denken. Sonst würde die Formulierung so keinen Sinn machen.

Shino-chan

Warum braucht es bei dieser Serie verschieden zensierte Fasdungen? Klingt von der Beschreibung her nicht nach einem Titel bei dem das notwendig wäre.

Mana

Wahrscheinlich hat er so nicht wirklich was gutes zu bieten und dann nutzt man das Fanservice am besten aus…gibt ja auch genut heutzutage die da allein drauf anspringen. Hat man genug Fans drauf getrimmt…xd

Dear5

Peppermint und unzensierte Anime. Ob das gut geht?

Yappa

Will ich davon überhaupt die unzensierte Version sehen? 😀

Guts

Wer die unzensierte Version nicht erträgt, für den wird der Anime dann wohl generell nichts sein.

Primordus

Hab den Fehler gemacht und den ersten Manga Band ( Englisch) gelesen weil da ganze ja mehr Comedy sein soll, aber sorry ich reite hier sicher nicht auf Bodyshaming rum, aber es ist wie Werbung für Fastfood Kapitel eins das Blonde Covergirl das auf Pommes steht Kapitel 2 die Dunkelelfin die auf Cupnudeln steht etc Die Vermischung der engen Kleidung bei den dann erscheinen Rundungen bei dem Masseur ist eine Sache aber das die sowohl wie bei Food Wars nen Foodgasm kriegen bzw beim massieren ihre Gedanken total verrückt spielen ist einfach nicht meins, von daher ist mir es egal warum weshalb wieso da soviel Tramm Tramm und Kohle investiert wird, ich wünsche den Leuten bzw Zielgruppe damit 8hren Spaß auf das sie wirklich unterhalten werden, mich spricht es nicht an.

Marine

Wenn Animefesta eine »Vollversion« zeigt, stellt sich natürlich die Frage ob die unzensierte Fassung auf Akiba Pass gekürzt ist. Etwas kann ja auch unzensiert aber trotzdem geschnitten sein. Das sind ja zwei unterschiedliche Definitionen.