Das japanische Unternehmen Marvelous gab heute im Rahmen der Veröffentlichung eines Trailers zum kommenden Monster-Farming-Spiel »Farmagia« bekannt, dass dieses einen Anime erhält.
Details noch offen
Konkrete Details zur Anime-Adaption, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special, Sonstiges) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.
Das Videospiel »Farmagia« erscheint nach aktueller Planung am 1. November 2024 weltweit für die Nintendo Switch, PlayStation 5 und via Steam für Windows. Neben einer japanischen und englischen Vertonung werden dabei auch deutsche, französische, spanische und englische Untertitel geboten.
Der Mangaka Hiro Mashima, welcher unter anderem als Autor der Werke »Fairy Tail« und »Edens Zero« bekannt ist, steuerte zu »Farmagia« das Design der Charaktere und Monster bei.
- polyband sichert sich »Suicide Squad ISEKAI« + Simulcast
- Crunchyroll kündigt neun Synchros für Sommer 2024 an
- Start der zweiten »Seirei Gensouki«-Staffel + Trailer
Trailer zum Spiel:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung des Spiels:
In der Unterwelt, die als Felicidad bekannt ist, leben Menschen und Monster in Harmonie. Die Bauern, die hier Monster züchten und befehligen, sind als Farmagia bekannt.
Dank der Farmagia, dem Magus Diluculum und den Generälen des Magus, den Oración Seis, ist die Gesellschaft von Felicidad aufgeblüht … bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem der Magus stirbt.
An diesem Tag ergreift Glaza, ein General der Oración, die Gelegenheit, die Macht an sich zu reißen.
© Marvelous Inc.
Egal was Hiro Mashima zeichnet, man denkt bei seinem Chara Design immer an Fairy Tail, weil fast alle Charaktere entweder wie Klone aussehen oder recht ähnliche Klamotten tragen. Natürlich sehen auch die Charakter Designs von anderen Mangaka oft ähnlich aus aber bei Mashima find ich das schon extrem, dass man einfach nicht Fairy Tail aus dem Kopf bekommt.
Oración Seis gehört auch zu Fairy Tail ^^
Das stimmt, zum Glück ist es so 😀 für jemanden wie mich, der Fairy Tail fanatisch liebt , ist es ganz angenehm wenn ähnliche Abwechslung kommt ^^
Finde es aber eigentlich nicht so schlimm, ich erkenne die Charaktere deutlich und kann sie jedem Anime zu ordnen.
Bei den vielen Isekais (die ich auch mag) habe ich da schon eher Probleme, da sehen wirklich viele mittlerweile ähnlich aus.
Und bei Akira war es meiner Meinung nach auch noch schlimmer, mindestens genauso 🙂
Schaut nach Fusion von Dragon Ball und Pokemon aus.
Pokeball oder Dragomon wären auch passable Titel gewesen.
Was Charakter Designs angeht kopiert er sich selbst und klaut wenigstens nicht von andere. Zum teil verwendet er seine charaktere wie schauspieler und setzt sie in andere set’s. Ich finde das irgendwie toll.