Das japanische Unternehmen eStream kündigte vor Kurzem eine neue Figur von Asuna und Yuuki aus der Anime-Serie »Sword Art Online« an. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im Mai 2025
Die »Asuna und Yuuki – Ending Version« aus der »Shibuya Scramble Figure«-Reihe von eStream misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 26,2 Zentimeter und wurde von Asano Yuuji entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für Mai 2025 zu einem Preis von 35.000 Yen (circa 205 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Adaption von »Sword Art Online« besteht aus vier Staffeln und mehreren Spielfilmen, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Der Publisher peppermint anime brachte diese auf DVD und Blu-ray in den Handel und veröffentlicht die beiden »Progressive«-Filme im Herbst 2024.
Filme vorbestellen:
Figur:
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Wegen dem Sanduntergrund nehme ich mal stark an, dass es eine Grundplatte im Stranddesign wird. Die Fußstütze bei Yuuki würde das auch stützen denke ich. Dann fange ich auch einfach gleich mal mit Yuuki an:
Der Schuh sieht soweit erstmal nicht schlecht gemacht aus. Die Rundungen und Kanten machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Falten vorn sind ein nettes kleines Detail finde ich. Der goldfarbene Rand gefällt mir vond er Farbwahl her ganz gut. Die Kante beim Übergang zu den Füßen sieht auch ordentlich ausgearbeitet aus würde ich sagen. Die strümpfe finde ich ja auch noch okay, aber wie das dann zu diesen Bändern wird, ist einfach nicht mein Fall. Ja, es gehört wohl dazu und es ist ja auch da; soweit ist es okay. Von der Machart her habe ich auch mein Problemchen damit; es gibt leichte Kanten bei den Übergängen, aber ist mir zu wenig.
Der lilafarbene Rockteil mit den Falten macht einen gut gemachten eindruck auf mich. Der Farbton kommt ganz gut rüber denke ich. Der goldfarbene Rand sieht für mich soweit sauber gezogen aus. Die roten Riemen sehen für mich soweit auch ordentlich aus; die liegen auch gut einfach auf bzw. an. Diese seitliche Bahn hat ja vorn so einen Ausschnitt drin; der sieth ganz ordentlich gemacht aus, ist aber etwas schwer zu erkennen. Die goldfarbenen Ränder sehen für mich soweit ordentlich gezogen aus. Das Oberteil mit den Goldrändern finde ich auch in Ordnung. Der Brustpanzer hat einen gut gewählten Metallton würde ich sagen. Die Kanten und der abgesetzte Rand sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Das Ärmelzeug mit den Falten sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Goldakzente machen auch einen ordentlichen Eindruck auf mich. Ich finde es gut, dass da eine Lücke zu dem Handschuhe ist. die Übergänge finde ich ordetnlich ausgearbeitet. Diese Bandverbindung hintenrum sieht auch in Ordnung aus würde ich meinen. Die Farben kommen gut rüber denke ich.
Haarstruktur ist sichtlich vorhanden, ist mir persöblich aber zu grob gehalten. Das hätte ich gern feiner ausgearbeitet gesehen. Außerdem finde ich die Rille, die man gut auf Bild 3 sehen kann, etwas unschön. Und wenn das nicht nur ein Bildeffekt ist, finde ich die transparent werdenden Haarspitzen auch nicht doll. Das Stirnband mit den Goldverzierungen finde ich okay. Die Augen gefallen mir gut. Das Grinsen mag ich nicht; ich finde, das sieht dämlich aus.
Asuna:
Die Stiefel finde ich in Ordnung. die Rundungen und Kanten sehen ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Die Falten sind ein nettes Detail. Diese längliche bläulich-graue Teil vorn drauf finde ich ganz schick; sieht auch sauber aufgetragen aus. Die Überschläge sehen für mich auch ordentlich ausgearbeitet aus. Die Ränder mit den Spitzen und den blauen Randlinien machen dahingehend auch einen guten Eindruck auf mich. Ich mag den matten blauen farbton der Strümpfe. Die weißen Streifen sehen auch ordentlich abgegrenzt aus finde ich. Allerdings wirkt es auf den Bildern so als wäre die Kante zum Übergang der Haut quasi nicht existent.
Der Unterrock mit dem Faltenmuster sieht ordentlich gemacht aus. Die obere Lage mit den Zier- und Knickfalten macht auch einen gut gemachten Eindruck auf mich. Diese Schleppen, die da vermeintlich im Wind wehen, sehen auch nicht schlecht gemacht aus. Bewegung und Falten finde ich ordentlich gearbeitet. Der blaue Rand scheint aber ein paar Probleme an dem Übergängen zur weißen Fläche zu haben; das sieht man gut auf Bild 3. Das ist da etwas unsauber. Der blaue Lappen zentral vorn sieht soweit ganz ordentlich aus. Die beiden Linie drauf sind wohl etwas erhaben, wenn ich das richtig sehe. Die scheinen aber an den Übergängen auch nicht ganz sauber geworden zu sein habe ich den Eindruck. Dann kommt ja der erste Riemen. Der sieht okay aus würde ich sagen. Die Schnalle hat einen nett gewählten Metallton. Die Verzierungen finde ich ganz okay.
Und über dem Riemen ist das dann so eine Sache. Ich finde da die Kanten von den abstehenden Teilen darunter etwas merkwürdig. Der blaue Rand ist nicht mehr abstehend, sondern Teil der Fläche; da ist keine Kante mehr da. Es ist etwas erhaben, ja. Aber das ist es dann auch. Direkt über dem Riemen hat man noch diese Ecke ganz leicht abstehend, aber das wars; dann versinkt das in dem Kleid. Das ist auch bei dem Mittellappen so. Das sieht nicht so aus als ob das aufliegt, sondern IN dem Kleid drin ist. Das Ganze finde ich optisch doch etwas ungünstig muss ich sagen. Dann kommt der 2. Riemen; der sieht auch okay aus denke ich. Die Schnalle vorn hat auch wieder einen netten Metallton, aber diesmal keine Verzierungen. Der obere Bereich führt den Mittelteil dann weiter. Und auch da finde ich die Ränder von den seitlichen blauen Strichen nicht so sauber gearbeitet muss ich sagen. Da lukt noch eine Metallplakette raus; hat auch einen netten Metallton. Den Ärmel mit den Ausarbeitungen finde ich soweit ganz ordentlich. Die Übergänge zur Haut sehen für mich ganz okay aus; könnten aber etwas besser ausgearbeitet sein finde ich. Die blauen akzente sehen hier ganz okay aus würde ich meinen.
Die Haarstruktur … also die wehenden Strähnen sehen ja ganz ordentlich aus würde ich meinen. Aber die Struktur am Kopf ist mir persönlich wieder zu grob gehalten; sie ist da, ja. Aber ich würde das feiner gearbeitet besser finden. Was hier auch wieder auftaucht, sind die transparent werdenden Strähnen. Das scheint wohl kein einfacher Bildeffekt zu sein. Bin ich kein Freund von; gefällt mir nicht. Die Augen wirken etwas matt auf den Bildern, aber sonst finde ich sie gut. Das Lächeln ist simpel gehalten, aber ich finde es in Ordnung.