Der Publisher polyband anime gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Original-Anime »Suicide Squad ISEKAI« gesichert hat. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Simulcast bei aniverse
»Suicide Squad ISEKAI« wird demnach ab dem 6. Juli 2024 jeden Samstag um 15:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Prime Video Channel aniverse im Simulcast zu sehen sein, bevor die zehnteilige Serie ab Februar 2025 in drei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheint.
Weitere Details, wie etwa die konkreten Termine für die einzelnen Volumes sowie Informationen zur Ausstattung des Home-Entertainment-Releases und zum deutschen Sprechercast, sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.
Für die Produktion des neuen Original-Anime, welcher auf der Comicreihe »Suicide Squad« des US-amerikanischen Verlags DC Comics basiert, zeichnet sich das Studio WIT (»The Grimm Variations«) verantwortlich, bei dem Eri Osada (»Finest Assassin«-Charakterdesign) die Regie übernimmt.
- Termin der »Oshi no Ko«-Realserie auf Prime Video + Trailer
- UNIQLO stellt neue T-Shirt-Kollektion zu »Pokémon« vor
- Crunchyroll kündigt 16 neue Sommer-Simulcasts 2024 an
Visual:
Handlung:
Im kriminellen Gotham City hat Amanda Waller, die Leiterin von A.R.G.U.S., eine Gruppe Verbrecher für eine Mission zusammengestellt: Harley Quinn, Deadshot, Peacemaker, Clayface und King Shark. Diese Superschurken werden in ein Reich geschickt, das durch ein Tor mit dieser Welt verbunden ist.
Es ist eine Welt der Schwerter und Magie – eine »ISEKAI-WELT«! Harley und die anderen randalieren nach ihrer Ankunft, werden aber von den Soldaten gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt. Sie haben nur 72 Stunden Zeit, bevor die Bombe an ihrem Hals explodiert.
Suicide Squad and all related characters and elements © & TM DC © 2023 Warner Bros. Entertainment. All rights reserved.
Das ist ja interessant. Ich hätte gedacht, dass das bei Netflix landet.
Da landet diese Season schon Terminator xD
Tja, dann eben nicht.
Unverständliche Entscheidung seitens Warner, der Anime bekommt jetzt nur noch die minimalste Aufmerksamkeit. Und was für ein kurioses Durcheinander bei dieser Lizenz, hätte eigentlich sogar fast damit gerechnet – eher befürchtet – ADN würde es hier zeigen, nachdem es in Frankreich dort angekündigt wurde. Dabei hat DC normalerweise Partner, die mehr in Frage kommen und bereits DC-Produktionen (exklusiv) gezeigt haben, Netflix, Amazon oder selbst Adult Swim DE.
Also es ist doch egal welche Streaming Anbieter es lizensiert, hauptsache es wird es. Man kann es ja auf andere Seiten dann gucken. Besonders bei steamin Anbieter wie aniverse die nicht nur für anime sind.
Nö, es ist eben nicht egal, jeder Anbieter hat seine Vor- und auch Nachteile. Besonders im Preis, der Verfügbarkeit und der qualitativen Umsetzung (Übersetzung, Synchro) unterscheiden sich die Anbieter/Publisher teils massiv.
Ah das mit der Übersetzung wusste ich nicht, das sich da was unterscheiden kann. Aber sonst finde ich nicht so wichtig. Aber ambesten auf Crunchyroll alles.
Eben, Untertitel und Editing unterscheiden sich schon sehr. Bestenfalls läufts bei Crunchyroll und im worst case bei Disney+.
Aber nur ausgehend von den Untertiteln, bei der Synchro verschiebt sich das alles nochmal, da sind dann Amazon und Netflix vorne.
@Guts
die Lizenzvergeber gehen ja doch mehrheitlich immer nur nachdem wo sie mehr Geld kriegen, andere Dinge bedenken sie da dann einfach nicht, obwohl die Erreichtbarkeit wie etc und wie es dann preislich auskommt ja auch immer nicht wenig ausmacht. Vielleicht wird ja noch irgendwo ne zweite Ausstrahlungsvarante angekündigt. (Bei der free Tv Sache und Simulcasts hat sich ja dieses Jahr auch nichts weiter getan, obwohl das ja davor auch bei manchen vorkam…was auch etwas merkwürdig…)
Sah man ja auch schon bei anderen Titeln…allerdings muss man halt auch sagen, wenn alle größeren TIteln nur bei den üblichen verdächtigen laden ist halt auch nicht wirklich gut….wahrscheinlich wird da amazon und Channels gerne in einen Topf geschmissen und der Unterschied kaum bedacht, wobei amazon ja eh lange mehr untergeht da sich weniger selbst drum bemühen…(genauso wie die Problematik mit der unschönen Darstellung ut-Sache….)
10 Teile auf 3 Volumes ähm nein mal sogar nicht nein, Polyband regt mich schon bei anderen Franchises auf was die für Preisvorstellungen haben, aber erstmal schauen wie das ganze eh wird.
Ob das mal nicht nach hinten los geht, der Anime richtet sich ja nicht nur an Anime-Fans sondern auch an DC-Fans, letztere sind jedoch andere Preisgestaltungen gewohnt.
….. gab auch mal Zeiten da gab es hierzulande auch 4 Volumen bei nur 10 Folgen
(auch wenn ich kein Freund bin von einer hohen Volanzahl)
(plus die Preise sehen doch recht normal aus, für Anime Verhältnisse, weswegen die Aufregung?)
Das wichtigste für mich, wenn es Volumen gibt, so sollte es auch ein Schuber geben, damit wenigstens der Anime dann als Einheit im Regal stehen kann
(Ergo ich hoffe es gibt einen Schuber)
Wahrscheinlich wird die Lizenz nicht so günstig gewesen sein wenn man sich gegen die anderen Anbieter durch setzte….macht sowas aber ja trotzdem nicht wirklich besser.
Das traurige ist dadurch wird 90% der Leute die Serie illegal streamen
Ist leider wirklich so denn Aniverse hat bzw haben die überhaupt für die Sommerseason iwas anderes? Denn 1 Abo fur einen Simulcast ist mal sowas von nicht gerechtfertigt, zumal die Anzahl an Serien im Monat auch mehr als überschaubar sind im Portfolio. Da müssten schon noch 2-3 Titel folgen
Es sind noch nicht alle Titel vergeben und andere die es mit dort nutzen haben auch nicht zwangsläufig immer gleich angekündigt. Manchmal kam manches also noch später nach..
Ja, stimmt – da wurden die ersten paar Folgen nachgereicht, weil der Simulcast schon lief.
Ich kann dich beruhigen: Da ich die Serie 100% nicht benötige, schaue ich deswegen nicht illegal u. das meine ich auch so. 🙂
Habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es auch allgemein bei Prime Video verfügbar sein könnte…
Habe ich das schon richtig verstanden, dass der Anime auch bei Cr läuft oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ne nur aniverse
Mist, einer der wenigen Anime die ich gerne gesehen hätte diese Season 😅
Danke für die Antwort.
Bloß gut. Befürchtete schon, CR hole sich wieder einen Großteil der uninteressanten Titel ins Boot.
Also fast so eine art Batman Ninja,wo Batman,seine Freunde und Feinde nach Japan transferiert wurden.
Wenn Plastic Man nicht vorkommt ist es mid
und Peace Maker muss unbedingt von dem deutschen Synchronsprecher von John Cena gesprochen werden
Also, ich hätte da eine Vermutung, warum sich polyband »Suicide Suad ISEKAI« geschnappt hat:
Da es eine Warner-Serie ist, wäre es möglich, dass sie es da wie bei Pokémon machen (läuft nämlich auch filmtechnisch seit 2018 u. serientechnisch seit 2019 (Volume »Verbünde dich mit Pikachu« als Werbung für Meisterdetektiv Pikachu) bzw. 2021 (normale Staffel-boxen) auf DVD bei polyband anime u. bei Filmen auch auf Blu-ray.
Da die ersten 3 Pokémon-Filme noch von Warner ins Kino u. dann ins Heimkino geschmissen wurde, bevor Disney (alias MIRAMAX), LEONINE, Universal Pictures u. Studiocanal an der Reihe waren, wollte polyband hier vielleicht Pokémon u. DC bzw. Suicide Squad in eine Lizenzschublade stecken, damit ´se Kohle machen können.
Allerdings kommen sie damit bei mir nicht durch, ich werde mir weiterhin nur Pokémon-DVDs kaufen 😀 (alles anderen Animes könnte sich polyband mMn eigentlich auch schenken, aber dann wären die anderen wieder traurig).
Pokémon – nö – da ist »The Pokémon Company International« (Tochter-Unternehmen der »The Pokémon Company« – Joint Venture von Nintendo, Creatures und Game Freak) der Lizenzgeber.
Puh, da bin ich aber erleichtert. 🙂