Auf dem offiziellen X-Account der Live-Action-Adaption von »Oshi no Ko« wurde heute verkündet, dass die Serie weltweit ab dem 28. November 2024 bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung steht. Einen ersten Trailer sowie ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie mit acht Episoden
Das achtteilige Live-Action-Drama entsteht derzeit unter der Leitung von Smith (»Inside Mari«, »I Want to Hold Aono-kun So Badly I Could Die«) und Hana Matsumoto (»Even If I Try to Fall in Love With You«) in den Toei Filmstudios. Ayako Kitagawa (»Tokyo Love Story«) verfasst dabei das Drehbuch.
In den Hauptrollen sind die beiden Idols Nagisa Saito (»Saiko no Seito«) als Ruby und Asuka Saito (»You Are the Apple of My Eye«) als Ai zu sehen. Darüber hinaus wird Aqua von Kaito Sakurai (»Blue Spring Ride«), Kana Arima von Nanoka Hara (Synchronsprecherin in »Suzume«), Akane Kurokawa von Mizuki Kayashima (»Guru’s Daughter«) und Memcho von der Sängerin Ano verkörpert.
Rund drei Wochen nach der Veröffentlichung der Live-Action-Serie, am 20. Dezember 2024, startet der gleichzeitig angekündigte Sequel-Film in den japanischen Lichtspielhäusern. Ob dieser international ebenfalls auf Prime Video erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.
»Oshi no Ko« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Autor Aka Akasaka (»Kaguya-sama«) und Illustratorin Mengo Yokoyari, welche bereits eine Anime-Serie inspirierte, deren zweite Staffel am 3. Juli 2024 bei AKIBA PASS TV anläuft. Zuvor wird die erste Episode am 30. Juni 2024 im Rahmen eines Preview-Events in den deutschen und österreichischen Kinos gezeigt.
Anime auf Blu-ray vorbestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, schon seit einiger Zeit. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
© Toei; © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Ich bin enttäuscht: Keine funkelnde Sterne-Augen! Das hätte man mit Augenlinsen oder computer-technisch lösen können.🤨 …Aber kann mir egal sein; hab ohnehin kein Interesse an diesem Realfilm.😛
Ist ne Serie…
Ja weiß ich. Überstürzt habe ich nur an »Real« gedacht und »film« hinzugefügt. Damit ändert sich meine Meinung auch nicht: Sowohl auch als „Serie“ habe ich an diese kein Interesse. (Wegen einem Wort hab ich meinen obigen Kommentar versaut.😓) …Die Funkel-Augen fehlen trotzdem!😅
Ich vermutte es ist auch Absicht mit den Augen damit die RL-Serie eben auch realistischer aussieht und dazu weniger abschreckt die so evtl eher nicht so Mangas/Animefans sind (und selbst dafür ist das doch eher für viele eher nen störfaktor bzw komisch)…ist ja nicht so als wenn jeder jede Art von Umsetzung schauen würde und das sind ja dann auch nicht alles die selben Fangruppen sind. Genau gleich sind RL-Umsetzungen zu Mangavorlagen ja eher eh noch nie gewesen..ehrlicherweise muss man auch sagen warum sollte man auch die genau gleiche Story in x Varianten brauchen ist doch auch etwas Quatsch. (Finds daher auch schon immer schräg wenn viele heutzutage gerade die Mainstreammanga am ehsten wegen der Anime sich holen bzw nur wegen Anime überhaupt mit manchen Manga anfangen, obwohl das die ja sind die am meisten noch ne vollständige Umsetzung kriegen (und auch genug tolle Manga die garkeine bekommen)…statt lieber dann halt insgesammt mehr verschiedene Storys zu genießen…)
Korrektur; (und auch genug tolle Manga gibt, die garkeine bekommen)
Wobei man auch sagen muss dass egal wie gut ein Manga ist es halt auch Geld einbringen muss und diese Serie bringt massig Geld ein weil es halt »ein Hit« ist würde ich mal sagen im Moment. Und eins hat man glaube ich auch hier nicht bedacht das Ding läuft über Prime? Ratet mal wer im Moment über Prime z.B einen Anime bringt peppermint mit ihrem komischen Elfen wollen abnehmen Anime…. vielleicht sind sie auch an der Disc Fassung dran und bring das sogar nachher mit deutscher Synchro raus würde mich gar nicht überraschen ich weiß viele solcher Cosplay Real Serien kommen überhaupt nicht hierher nur die allerwenigsten so wie ein Death Note z.B oder ein Tokyo Ghoul oder ein »Mein Star« also ich gehe davon aus dass uns da Pepper vielleicht noch dieses Jahr überraschen wird vielleicht im Zuge von irgendwelchen Lizenzankündigung beim Con’s… vergiss nicht der das hier liest ich habe es aber zuerst gesagt🤣😂 na ja gut es war nicht meine Blitz Idee sondern die von meiner besseren Hälfte ..😅😆
Japanische Live-Action-Adaptionen in Form von Serien sind meistens … Aber manchmal trennt sich ja auch die Spreu vom Weizen, und dann kommt da sowas wie »Alice in Borderland« oder »One Piece« heraus. 😀
Echt billig gemacht. Abgesehen von den Sternenaugen hatten sie anscheinend kein Geld für die Perrücke von Ai….obwohl so ne abwaschbare Haarfarbe auch toll gewesen wäre…