Auch im Juli 2024 erweitert Netflix seinen Anime-Katalog mit neuen Serien und Filmen. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Anime-Nachschub im Juli 2024
Ab dem 1. Juli 2024 stehen die jeweils erste Staffel der beiden Serien »The Rising of the Shield Hero« und »The Promised Neverland« sowie der zweistündige Original-Film »Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« auf Abruf zur Verfügung, während am 5. Juli 2024 der 108-minütige Fantasy-Film »Der Imaginäre: Amandas unsichtbarer Freund« mit deutscher und japanischer Vertonung erscheint.
Am 8. Juli 2024 startet der Simulcast von »Kinnikuman: Perfect Origin Arc«, bevor es am 17. Juli 2024 mit der zweiten »T・P BON«-Staffel weitergeht und ab dem 19. Juli 2024 die neue 3DCG-Serie »Kleine Katze Chi: Sommerabenteuer« verfügbar ist. Darüber hinaus werden weiterhin jeden Samstag neue Episoden von »One Piece« im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.
Einen Überblick über alle Anime-Neuerscheinungen, welche bereits bestätigt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.
Neu im Juli 2024:
- Ab 01.07.: »Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale«
- Ab 01.07.: »The Rising of the Shield Hero« (Staffel 1)
- Ab 01.07.: »The Promised Neverland« (Staffel 1)
- Ab 05.07.: »Der Imaginäre: Amandas unsichtbarer Freund«
- Ab 08.07.: »Kinnikuman: Perfect Origin Arc« (Simulcast)
- Ab 17.07.: »T・P BON« (Staffel 2)
- Ab 19.07.: »Kleine Katze Chi: Sommerabenteuer«
- Jeden Samstag: »One Piece« (Simulcast)
1. Juli: »Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale«
Der rund zweistündige Original-Film »Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« kehrt am 1. Juli 2024 mit deutscher Sprachfassung sowie auf Japanisch in das Programm von Netflix zurück.
Handlung:
Im Jahr 2026 kommt ein neues Spiel auf den Markt: Das ARMMO Ordinal Scale ermöglicht es dank des neu entwickelten Augmented-Reality-Geräts Augma, in der realen Welt virtuelle Monster- und PvP-Ranking-Kämpfe auszutragen. Auch Kirito und seine Freunde probieren es aus und müssen schon bald erkennen, dass das vermeintlich harmlose AR-Spielehit ungeahnte Gefahren birgt …
1. Juli: »The Rising of the Shield Hero« (Staffel 1)
Die 25-teilige erste Staffel der Isekai-Serie »The Rising of the Shield Hero« steht ab dem 1. Juli 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Eines Tages wird Naofumi in eine andere Welt beschworen, wo er als Held des Schildes ein Königreich vor grauenhaften Monsterwellen beschützen soll. Doch schon bald wird er von genau den Leuten verraten, die ihn beschworen haben.
1. Juli: »The Promised Neverland« (Staffel 1)
Nachdem die erste Staffel von »The Promised Neverland« erst vor wenigen Wochen entfernt wurde, ist diese ab dem 1. Juli 2024 wieder mit deutscher Vertonung auf Netflix verfügbar.
Handlung:
Diejenige, die als Mutter verehrt wird, ist keine echte Mutter. Die Menschen, die hier zusammenleben, sind keine echten Geschwister. Das Gracefield-Haus ist ein Ort, an dem verwaiste Kinder leben. Ein unersetzliches Zuhause, in dem 38 Geschwister und die Mutter ein glückliches Leben führen, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind. Doch eines Tages findet ihr Alltag ein jähes Ende …
5. Juli: »Der Imaginäre: Amandas unsichtbarer Freund«
Der rund 108-minütige Fantasy-Film »Der Imaginäre: Amandas unsichtbarer Freund« erweitert das Netflix-Portfolio ab dem 5. Juli 2024 mit deutscher und japanischer Sprachfassung.
Handlung:
Rudger ist ein Junge, welcher der Fantasie eines Mädchens entsprungen ist und den niemand sehen kann. Er lebt in einer Welt, in der Fantasien existieren und von anderen aufgefressen werden können. Rudger und seine neuen Freunde lassen sich in »The Imaginaries Town« auf ein Abenteuer ein, welches das Schicksal derer, die sie lieben, aufs Spiel setzt.
Aber wie wird Gabimaru diese erschütternde Aufgabe überleben, wenn seine Mitgefangenen um denselben Preis wetteifern und dämonische Bestien auf ihn lauern?
8. Juli: »Kinnikuman: Perfect Origin Arc« (Simulcast)
Die neue Anime-Serie »Kinnikuman: Perfect Origin Arc« wird ab dem 8. Juli 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Kinnikuman kehrt in einem epischen Kampf gegen die Fraktionen von Justice, Devil und Perfect Chojin zurück in den Ring und enthüllt die Wurzeln des Chojin.
17. Juli: »T・P BON« (Staffel 2)
Die zweite Staffel von »T・P BON« kann ab dem 17. Juli 2024 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Ein gewöhnlicher Oberschüler namens Bon wird Teil eines Teams von zeitreisenden Agenten, deren Aufgabe es ist, Menschenleben während historischer Ereignisse zu retten, die sich in diversen Epochen und an verschiedenen Orten rund um den Globus abspielen.
19. Juli: »Kleine Katze Chi: Sommerabenteuer«
Die 3DCG-Serie »Kleine Katze Chi: Sommerabenteuer« wird am 19. Juli 2024 unter anderem im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Die süße und quirlige Katze Chi reist für den Sommer mit der Yamada-Famile nach Okinawa, wo sie die Freuden des Insellebens genießt und neue Freunde findet.
Jeden Samstag: »One Piece« (Simulcast)
Neue Episoden des Kult-Hits »One Piece« erscheinen weiterhin jeden Samstag um 12:00 Uhr in der japanischen Fassung mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast.
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert.
Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand: 1. Juli 2024
Titelbild: ©REKI KAWAHARA/ASCII MEDIA WORKS/SAO Project.
Staffel 1 von shield Hero war noch echt gut.
Dann wird’s leider ziemlich lahm und vorhersehbar
Liegt aber besonders im Fall von Schild Hero am Produktionsteam was man oder wie man etwas umzusetzen hat und wie viel Kontext man auch weggelassen hat. Weil die Arc’s sind gut wurden aber nicht gut umgesetzt. Hier könnten doch sogar einige Leute oder Fans sogar was dazu schreiben weil es ist doch glaube ich einer der wenigen LN die sogar im deutschen umgesetzt wird?! { ich glaube die wenigsten lesen hier die englische Umsetzung} Der wird mir wohl der ein oder andere zustimmen. Also ich finde Staffel 3 hat’s noch mal ein bisschen rausgerissen wobei man hier auch wieder sagen muss ja die hätten etwas weniger Fokus auf die Helden setzen können und dafür etwas mehr wieder aufs World Building hätten verwenden müssen…) aber gut was sage ich es ist eine Anime Umsetzung einer LN also besser werden was wohl nicht kriegen.
naja finde nicht das s3 was rausgeholt hat, bis zur hälfte wars solide und dann side quest hero und der helden plot war dumm af
Der Anime ist nur der Geldgier wegen fortgeführt worden, nicht aus Liebe zum Anime.
So wie damals, bis bevor die internationale Kommerzialisierung per VoD über die Anime-Sparte die Oberhand genommen hatte.
Heutzutage sind keine Anime-Fans mehr am Werk – nur noch Geldgeier.
Die Marke Anime steht heute dort, nach wohin der Fußball seinen Weg genommen hat.
Ist ne mega Überraschung das Netflix nun auch Shield Hero bekommt!
(Wenn auch nur S1)
Zu den Kritiken zu S 2&3!
Ist halt wie bei Seven Deadly Sins( Story haben sie ja gut umgesetzt nur S3&4 (vorallem Meliodas/Escanor)waren animationstechnisch nimmer so gut wie S1&2! Wobei Netflix und Tokoyo TV es begriffen haben und dem Spinoff sehr geile Animation gegeben haben!(Wobei Netflix bei S3/4 bei seiner Fassung die Animation so weit es geht verbessert hat)!
Bei Shield Hero ist das Problem halt, dass S2 viel weniger Episoden hatte und fast gleich viel Stoff umsetzen musste…