Das japanische Unternehmen A-1 Pictures gab heute bekannt, dass man das Studio 3Hz übernommen hat. Wir fassen nachfolgend alle Details zusammen.
Keine großen Änderungen
In der kurzen Mitteilung heißt es, dass Studio 3Hz sein Animationsplanungs- und Produktionsgeschäft bereits vollständig an A-1 Pictures übertragen hat und dass 3Hz seinen Betrieb unter der Leitung von A-1 Pictures fortführen wird. Signifikante Änderungen soll es zunächst nicht geben.
So betonte man auch, dass für die zweite Staffel der Spin-off-Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«, welche im Oktober 2024 startet, keine personellen Änderungen geplant sind. Lediglich der Name des Studios im Opening und Ending soll durch A-1 Pictures ersetzt werden.
Neben »Gun Gale Online« hat 3Hz in der Vergangenheit unter anderem bereits die zweite Staffel von »The Devil is a Part-Timer!«, »BLACKFOX«, »Princess Principal« und »FLIP FLAPPERS« produziert. Das Studio A-1 Pictures, das zu Sonys Anime-Produktionsunternehmen Aniplex gehört, ist insbesondere für das »Sword Art Online«-Franchise und zuletzt für die »Solo Leveling«-Adaption bekannt.
- Gainax: Studio der »Evangelion«-Serie meldet Insolvenz an
- TOHO übernimmt Animationsstudio Science SARU
- Bandai Namco übernimmt »TenSura«-Studio 8-bit
© KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/GGO Project
Kurz Schnappatmung bekommen, jetzt erstmal beruhigt ein Käffchen
Hoffen wir einfach das die Qualität mind. Gleich bleibt oder gar besser wird und vor allem wir es nicht wie in der Gaming Szene sehen auf einmal dutzende/hunderte gefeuert werden…
Hätte mir das lieber für Blue Exorcist gewünscht, da Studio 3Hz das beim letzten mal ja relativ gut hinbekommen hat, aber naja mal gucken.