Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass die deutsche Synchronfassung der letzten beiden Episoden von »Kaiju No. 8« später als zuvor geplant veröffentlicht wird. Wir fassen zusammen.
Dub-Finale verschoben
Die elfte Episode steht demzufolge nicht wie zuvor geplant ab kommenden Samstag, sondern erst ab dem 6. Juli 2024 um 17:00 Uhr für Premium-Mitglieder auf Abruf zur Verfügung. Die abschließende zwölfte Episode kann ab dem 13. Juli 2024 um 17:00 Uhr gestreamt werden.
Wer nicht bis dahin warten möchte oder die Serie ohnehin im japanischen Originalton verfolgt, kann die elfte Episode wie geplant ab dem 22. Juni 2024 und die zwölfte Episode ab dem 29. Juni 2024 mit Untertiteln ansehen. Der Grund für die Verzögerung der Dub-Fassung wurde nicht genannt.
Für die Produktion von »Kaiju No. 8« zeichnet sich das Studio Production I.G verantwortlich, bei dem Shigeyuki Miya (»Blood Lad«) und Tomomi Kamiya (»A Good Librarian Like a Good Shepherd«) die Regie übernehmen. Ichirou Ookouchi (»SK8 the Infinity«) verfasst dabei das Drehbuch.
Visual:
Handlung:
Mit der höchsten Kaiju-Entstehungsrate der Welt, ist es Japan bereits gewohnt, wenn es von tödlichen Monstern angegriffen wird. Zur Bekämpfung dieser Kreaturen gibt es die Japan Defense Force, eine militärische Organisation, die mit der Neutralisierung von Kaiju beauftragt ist.
Kafka Hibino, der die Kaiju-Korps säubert, hat immer davon geträumt, der Truppe beizutreten. Aber als er eine weitere Chance bekommt, seinen Traum zu verwirklichen, macht er eine unerwartete Veränderung durch. Wie kann er die Kaiju bekämpfen, wenn er selbst zu einem geworden ist?!
© Naoya Matsumoto, Shueisha
Schade. Mir gefehlt die Synchro stimmlich. Egal was der Grund sowas passiert und einfach Geduld haben. Hoffe die Serie wird fortgesetzt. Macht fun.
Dann kann ich für Samstag schon mal das Popcorn rausholen beim Kommentar lesen, wird sicher genug geben die kein Verständnis dafür haben und durch Unwissenheit darüber maulen werden wo die bleiben, da man den Planer nicht nutzt
Ist ja nix neues und ein Stück weit auch hausgemacht, gibt bis heute keinerlei Einblendung, die die Zuschauer darauf hinweist, bei ADN steht immerhin ein Timer, wann eine Episode erscheint.
Bei der Synchro eben nicht, sondern nur für das absolut erste Mal und das ist nun Mal OmU.
Ich meine ADN, da steht für die jeweils neuste Folge immer ein Timer, CR hat das nur für den Livestream von »Kaiju No. 8« mal gemacht sonst nirgends. Da CR für die Synchros aber sowieso einen Extra Eintrag erzeugt, ist das eigentlich auch problemlos dort möglich. Man kann auch einfach ein Feld einblenden, indem dann eine Verschiebung + neuer Termin drin steht. Selbst bei Netflix kann man sehen an welchen Tagen eine neue Folge immer erscheint, teilweise sind sogar alle Termine einer ganzen Staffel eingetragen.
…gefällt die Symchro..
…Grund ist… 🙂
Ich bin schon froh, wenn es fortgesetzt wird. Wann ist mir persönlich egal. Ich liebe es. Vor allem den Song vom Opening 🙂
Daraus kann man dann ableiten, dass selbst »Kaiju No. 8« trotz zeitgleichen Release der dt. Synchro nicht besonders weit vorproduziert wurde und der Simuldub unter ähnlich stressigen Bedingungen produziert wird wie sonst auch. Die Synchros der anderen Sprachen wurden ebenfalls verschoben, bedeutet, der Anime hat wohl Zeit- und damit Produktionsprobleme.
Hm schwierig das zu beurteilen, kam für mich ehrlich gesagt auch unerwartet, hatte gestern mit nem Arbeitskollegen noch darüber debattiert das, man garantiert ne 2te Staffel im Anschluss ankündigt bzw ich habe darauf getippt das man nen Splitcour für Herbst macht, denn ich befürchte das die 12 Folge durchaus mit nem fiesen Cliffhanger enden könnte.
Alles hängt von der Datenlieferung ab.
… und die Datenlieferung hängt davon ab wie weit der Anime in Japan vorproduziert wurde.
Ich habe das ‚Synchro-‚ völlig überlesen und dachte die Folgen werden komplett verschoben, haha!
Also wer die paar Tage nicht warten kann….
Für mich ist’s völlig ok, schaut man im der Zeit halt was anderes oder beschäftigt sich sonst wie.