Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Why Nobody Remembers My World?« (jap.: »Naze Boku no Sekai wo Daremo Oboeteinai no ka?«) wurde heute ein neuer Trailer, in dem das Opening vorgestellt wird, veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei project No.9
»Why Nobody Remembers My World?« entsteht unter der Regie von Tatsuma Minamikawa (»Pon no Michi«) im Studio project No.9. Satoshi Sugisawa (»Guilty Crown«) schreibt das Drehbuch, während Hiromi Katou (»A Returner’s Magic Should Be Special«) das Design der Charaktere erstellt.
Der Opening-Song »Sekai Rinne« stammt von der japanischen Metal-Band Unlucky Morpheus und das erste Ending »Togirenaide« wird von SUSU beigesteuert. Die Fantasy-Serie läuft ab dem 13. Juli 2024 im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Kei Sazane erschien von Juli 2017 bis August 2020 mit Illustrationen von nevoin in neun Bänden im japanischen Handel. Eine Manga-Umsetzung von Arikan wird seit Februar 2018 im »Comic Alive«-Magazin veröffentlicht.
- »Tokyo Revengers« erhält weitere Fortsetzung + Teaser
- Drei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Netflix verfügbar
- »Demon King Academy II« legt erneut Zwangspause ein
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Krieg zwischen den fünf Rassen auf der Erde endete mit dem Sieg der Menschen. Es heißt, dass »Prophet Sid« die anderen vier Rassen in der schwarzen Pyramide, die jetzt »Krypten« heißt, versiegelt hat. Kai hat die Aufgabe, die Krypten zu bewachen. Plötzlich befindet sich Kai in einer völlig anderen Welt, in der ihn niemand kennt. Aber er erinnert sich an jeden!
©Kei Sazane, nevo, Media Factory, Arikan
Zwar sind via YT keine KI generierten Subtitles abrufbar, dennoch habe ich das Gefühl, weitläufig etwas mitgenommen zu haben.
Falls der Anime nur halbwegs seine Spannungskurve so hoch halten kann, wie der Trailer es suggiert, was ich nicht glaube, kann sich daraus ein ordentliches Werk entwickeln.
Ach, er kannte Johanna schon aus seiner Welt … da war sie ein normales Mädel, wenn ich das so richtgi verstehe. Und in der anderen Welt ist sie eine Ritterin, aber kennt ihn ncht oder nur kaum.
Stimmt. Ich finds auch ganz gut umgesetzt.
Klar kann man wie bei fast allem sagen: Gabs schon Protagonist landet in Vergangenheit oder Paralleluniversum und alles ist ander nur Er/Sie weiß noch wie es »wirklich« sein sollte (ich persönlich fang dann ja immer ein wenig philosophieren an was jetzt die »echte« Welt ist etc).
Also klar das Rad wird nicht neu erfinden aber eh: if it ain’t broke, don’t fix it …
Ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht; das war mehr eine Feststellung. Das muss ich mir erst anschauen. Aber da muss ich erstmal abwarten, wo das denn landen wird. Also bei welchem Anbieter.
Sieht nach CR aus. Man bittet dort sogar schon um einen GerDub. ^^
Ich musste die Beschreibung zu diesem Anime mindestens drei Mal lesen, um zu verstehen, worum es geht, weil sie so wirr ist. 😀