Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Tower of God« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 7. Juli 2024 im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite »Tower of God«-Staffel entsteht unter der Leitung von Regisseur Satoshi Suzuki (Production Assistant bei »Lupin the 3rd Part V«) und Chief Director Kazuyoshi Takeuchi (Chief Animation Director bei »FLAG«) bei The Answer Studio. Erika Yoshida (»Trickster«) schreibt erneut das Drehbuch.
Das Opening und Ending wird von der japanischen Girl-Group NiziU beigesteuert. In den Hauptrollen des japanischen Casts sind erneut Taichi Ichikawa (Beren in »The Strongest Exorcist«) als Bam sowie Yuuma Uchida (Megumi Fushiguro in »Jujutsu Kaisen«) als Ja Wangnan zu hören.
Die 13-teilige erste Staffel der Action-Serie wurde von April bis Juni 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton beim Streaming-Dienst Crunchyroll, der auch die zweite Staffel im Simulcast zeigen wird, verfügbar.
Visual:
Handlung:
Bam, der sein Leben lang allein war, hat den Turm betreten, um seinem einzigen Freund, Rachel, hinterherzujagen, aber wie wird er überleben, ohne eine besondere Kraft oder Macht zu haben?
»Was wünscht du dir? Geld und Reichtum? Ehre und Stolz? Autorität und Macht? Rache? Oder etwas, das über all das hinausgeht? Was auch immer du dir wünscht – es ist hier.«
©NAVER WEBTOON CORP.
©TOWER OF GOD ANIMATION PARTNERS
ist das baam ???
Ja. ^^
Er bräuchte mal einen Haarschnitt, aber ja; sollte erkennbar sein.
Nein das er nicht {natürlich körperlich ist der es} aber die Persönlichkeit von Baam ist tot. Ist auch nicht so dass er sich persönlich geändert hätte es ist eine vollkommen andere Persönlichkeit. Wenn ich jetzt mehr sagen würde wäre es ein Spoiler aber da die Adaption sowieso nicht meinen Kriterien/Erwartungen entsprechen wird wie man das eigentlich umsetzen müsste ist es eigentlich egal und es liest sowieso keiner hier den Webtoon. Weil ich glaube die wenigsten lesen ihn auf Englisch hier.
Keine Sorge, ich lese ihn seit über 3 Jahren aktiv und bin auch up to date (bin vor dem webtoons Zyklus sogar, ca 2-3 Episoden). Und er lohnt sich einfach nur.
Na dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Mir hat die erste Staffel gut gefallen.
Ein timeskip?!
Da es keine direkte Fortsetzung ist, bin ich etwas kritisch. Es sollte für mich ziemlich am Anfang eine Auflösung geben, was passiert ist, nachdem er zurück gelassen wurde. ich habe die Vermutung, die zweite Staffel nicht bis zum Schluss zu verfolgen.
Also in den Infos hat die Vorlage auch Zeitsprung, von dem her kann das durchaus auch dort so gewollt gewesen sein.