Neue »Hunter x Hunter«-Figur von Killua vorgestellt

Das französische Unternehmen Kitsune Statue stellte vor Kurzem eine neue Figur von Killua aus der Anime-Umsetzung von »Hunter x Hunter« vor. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Release im September 2024

Die neue Figur von Killua Zoldyck aus der »Akihabara Legend Figure«-Reihe von Kitsune Statue misst im Maßstab 1:8 eine Größe von etwa 20,6 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, wird das Standardmaterial PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für September 2024 zu einem Preis von 108 Euro geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Manga-Reihe »Hunter x Hunter« von Yoshihiro Togashi wird seit März 1998 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert. Das Werk ist hierzulande durch Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich, während der Publisher KSM Anime die Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht hat.

Mehr zum Thema:

Figur:

©POT (Yoshihiro Togashi) 1998-2011 ©VAP・NTV・Madhouse/Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Hunter x Hunter«-Figur von Killua vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Den Steinboden finde ich gut; der gefällt mir sehr. Die Struktur, Rillen, Kanten und Zwischenräume finde ich gut ausgearbeitet. Der Farbton sagt mir auch zu. Macht was her würde ich meinen. Nun sind da ja noch diese Blitze; da muss ich etwas separieren. Die Blitze die aufrecht sind, finde ich gut gemacht. Die kantigen, spitzen Formen machen einen guten Eindruck auf mich. Transparenzeffekt und Farbton halt ich auch für gut abgestimmt. Dass man die auch noch teilwesie an ihm befestigt hat, wirkt auch nicht zu doll aufgesetzt; die Anssätz sind natürlich da, aber ich denke, es ist nicht so … es trägt nicht zu sehr auf nachdem Motto ‘Die sind ja nur drangesteckt’. Die Blitze am Boden, die da rumgehen, sind so eine Sache für mich. Ich finde das nicht direkt schlecht gemacht, es wirkt aber schon etwas wie Eis finde ich. Nun hat man die aufrechten Blitze, die dann dafür sorgen, dass das anders rüberkommt, aber wenn man sich die mal wegdenken würde … Da würde ich eehr meinen, dass es Eis darstellt.

Die Schuhe machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gearbeitet. Die Falten sind ein nettes Detail würde ich sagen. Die Farben sind auch sauber abgegrenzt, wenn ich das richtig überblicke. Die Übergänge zu den Füßen finde ich okay. Die Kniebereiche sind ordentlich ausgearbeitet denke ich. Die Hose sieht in Ordnung aus würde ich sagen. Die Falten sind gut eingearbeitet finde ich. Die Streifen an den Seiten sehen für mich ordentlich aufgetragen und gut in die Falten eingebunden aus. Das Oberteil hat meiner Meinung nach auch einen gut gearbeiteten Faltenwurf bekommen. die Übergänge zur Haut finde ich soweit auch ganz ordentlich. Es gibt da allerdings eine Sache: Der vordere Arm auf Bild 1. Wenn man da mal auf den Übergang vom Shirt zur Schulter schaut; da sieht man eine Rille. Und wenn man dem mal folgt, sieht man, dass das den ganzen Ausschnitt langgeht. Aufgrunddessen würde ich mal mutmaßen, dass der Arm in diesen Aussschnitt reingesteckt wurde. Das an sich wäre ja auch nicht unbedingt schlimm denke ich. Aber dass das nicht ordentlich abschließt, finde ich nicht so doll.

Die Haare … na ja, es soll halt an die Blitze angelehnt sein. Rein optisch ist es jetzt nicht so meins, aber von der Machart her ist es schon in Ordnung würde ich sagen. Was mir aber fehlt, ist noch etwas Struktur in den ganzen Spitzen; die sind ja mehr oder weniger einfach nur glatt. Auch wenn die augen auf dem Bildern etwas matt wirken, finde ich sie soweit in Ordnung. Der strenge Blick passt auch zu einer sich anbahnenden Kampfsituation würde ich denken. Nase und Mund sind ausreichend ausgearbeitet finde ich.

Die Figur ist bei Figuya für 139,90€ vorbestellbar.