Konkreter Termin von »The Elusive Samurai« + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Elusive Samurai« (jap.: »Nige Jouzu no Wakagimi«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Juli 2024 im japanischen Fernsehen zu sehen ist. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei CloverWorks

Für die Produktion von »The Elusive Samurai« zeichnet sich das Studio CloverWorks verantwortlich, bei dem Yuta Yamazaki (Assistant Director bei »High School of the Dead«) die Position des Regisseurs übernimmt. Yoriko Tomita (»Dead Mount Death Play«) verfasst das Drehbuch, während Yasushi Nishiya (»Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Asaki Yuikawa (Yuu Azuma in »trapezium«) als Tokiyuki Houjou sowie Hinaki Yano (Momoe Sawaki in »Wonder Egg Priority«) als Shizuku zu hören. Mari Hino (Thoma in »The Promised Neverland«) spricht den Charakter Kojirou Nezu.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Yuusei Matsui, die seit Januar 2021 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wird. Hierzulande ist das Werk durch Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung erhältlich. Der dritte Band erscheint voraussichtlich am 30. Juli 2024.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Im feudalen Japan, irgendwann zwischen der Kamakura- und der Muromachi-Periode, ist unser Held, der Junge Hojo Takatoki, auf der Flucht. Als das Kamakura-Shogunat von Ashikaga Takauji gestürzt wird, werden Takatoki seine Familie und sein Ansehen genommen, und er muss in die Weiten des Landes fliehen, um zu überleben und Rache zu üben!

© 松井優征/集英社・逃げ上手の若君製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Cloverworks ja die geben sich mit Animationen immer mühe Story ist jetzt auch nicht komplett mäh wird also safe reingeschaut

Ich

Mal sehen, was das nun wird. Auf der einen Seite sieht es ja ganz lustig aus, aber dann wirkt es auch wieder dunkler. Und diese Rachenummer wird ja sicherlich auch nicht darauf hinauslaufen, dass sie sich gegenseitig mit Wattebäuschchen bewerfen.

Juri-chan

Dieser eine Typ ist so ein Creepy XD
oh bitte, das der Anime nicht so brutal wird. 🙏

Mana

Vorlage hat zumindest keinen extra Tag für….und Carlsen empfiehlt es ab 15, also sollte es eigentlich nicht der Fall sein, sonst wäre wohl mind ab 16 und auch eingeschweist. Das mit dem verrückten kommt wahrscheinlich daher dass es so ja der Mangaka von ASSASSINATION CLASSROOM ist..und Comedy ist da auch nicht unbedingt so passend- wenig drin etc.(Einfach mal im Laden die Vorlage durchblättern, machte ich auch…) Orientiert sich wohl mit an echten historischen Dingen, aber erklärt das auch so jetzt nicht für Leute die eben die Geschichte nicht kennen (Was sicher auf die Mehrheit der Nicht-Japaner wohl zutrifft…) , kennt man aber auch von anderen Werken, die RL-Dinge/Figuren reinpacken… Charaktere sollen wohl auch nicht unbedingt so greifbar sein etc.
Hab auch eine Review zu geschaut wo auch Meinung auseinder ging und eben erwähnte Dinge schon auch nicht unbedingt so gut gesehen wurden.
Ich gehe mal stark davon aus das trotz Jump, ohne Mangakapflege und das wissen das der Anime kommt (Verlage erfahren sowas ja eh früher) der Titel wohl als Manga garnicht hergekommen wäre…denn die meisten Jump-Titel holt man sich ja doch eher früher und darum sind auch ständig viele abgebrochene Werke bei. Während es ja auch genug andere geplante abegeschlossene (kürzere) Werke in anderen Bereichen auf den japanischen Markt gäbe.