Der Streaming-Dienst Netflix kündigte heute zwei neue Anime-Serien an, welche demnächst weltweit auf Abruf veröffentlicht werden. Wir fassen die ersten Details nachfolgend zusammen.
Zwei neue Anime-Serien
Bei der ersten neuen Anime-Serie handelt es sich um eine Adaption des US-amerikanischen Romans »Leviathan – Die geheime Mission« von Scott Westerfeld, welche von Qubic Pictures produziert und unter der Leitung des französischen Regisseurs Christophe Ferreira (Concept Design von »Eden«, Key Animation bei »Napping Princess«) im Studio Orange (»Beastars«) animiert wird.
Die Handlung ist im Jahr 1914, kurz vor Ausbruch des Krieges, angesetzt. Ein Prinz auf der Flucht und ein als Junge verkleidetes Mädchen begegnen sich auf einem biotechnischen Luftschiff, der HMS Leviathan. Dort machen sie gemeinsame Sache und ändern den Verlauf der Geschichte.
Die zweite neue Serie trägt den Titel »Tokyo Override« und spielt in einem KI-optimierten Tokio im Jahr 2126. Eine verwaiste Hackerin wird dort durch einen Gefallen für die einzige ihr nahestehende Person versehentlich in eine gutmütige Motorradgang hineingezogen. Durch eine mit einem Drogensyndikat verbundene Mordermittlung entdeckt sie die Schattenseite der scheinbar utopischen Stadt.
RiFF Studio (»Raam: The Bridge to Lanka«) ist für die Produktion des Anime, der in Zusammenarbeit mit Yamaha Motor und Honda entsteht, verantwortlich. Die Regie führen Yuske Fukada und Veerapatra Jinanavin. Ein erstes Preview-Bild seht ihr oben in diesem Artikel (als Titelbild).
Die Premiere von »Leviathan« ist für nächstes Jahr geplant, während »Tokyo Override« noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Konkrete Termine stehen bislang allerdings noch aus.
- »Sailor Moon Cosmos« erscheint weltweit auf Netflix
- Vierte »Black Clover«-Staffel bald auf Netflix verfügbar
- Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im Juni 2024
Bilder zu »Leviathan«:
Bilder zu »Tokyo Override«:
© Netflix
Leviathan merke ich mir mal vor.
Tokyo Overrid3 lasse ich direkt aus hab auf das CGi keine Lust erinnert mich zu sehr in Richtung Trigun Stampede und Sac2025
Leviathan ist auch CGI, sogar vom selben Studio wie Trigun 😅
Was ein Zufall wo du recht hast, hast du Recht 🤦 wahrscheinlich weil mich der Story Inhalt hier mehr angefixt hat. Oh my das es aber gerade das Studio ist God Damned. Naja mal schauen wie das fertige Projekt ausschaut
Der erste Videoschnipsel von Leviathan sah schon mal ziemlich enttäuschend aus, Orange scheint sich zu sehr auf den Loorbeeren vergangener Tage auszuruhen.
Warum nur immer CGI 😪
Das Problem ist »Japanisches« CGI, andere Länder bekommen es besser hin.
Naja Lupin III – The First sah ja auch super aus
Ja, leider aber nur die wenigen Ausnahmen, insgesamt ist die Qualität kein Vergleich zu USA, Frankreich oder gar China. Andere Länder sind auch auf dem Vormarsch.