Crunchyroll kündigt fünf neue Simulcast-Lizenzen an

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich fünf neue Simulcast-Lizenzen gesichert hat. Um welche Titel es sich dabei handelt, fassen wir nachfolgend für euch zusammen.

Fünf neue Simulcasts

Zu den neuen Simulcast-Lizenzen zählen die beiden Sommer-Neustarts »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« und »No Longer Allowed in Another World« sowie die für die Herbst-Season 2024 geplante Spin-off-Serie »Mein Schulgeist Hanako – After School«.

Werbung

Darüber hinaus hat der Video-on-Demand-Anbieter die Rechte an der zweiten Staffel der Serie »MF GHOST«, welche noch in diesem Jahr ihre Premiere auf Crunchyroll feiern wird, und der Anime-Adaption von »Witch Hat Atelier«, die bislang noch keinen Starttermin hat, erworben.

Nachfolgend bekommt ihr noch einmal alle Details zu den Simulcast-Ankündigungen im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu allen weiteren Informationen.

Neue Simulcasts:


»Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian«

Die Anime-Adaption von »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« wird ab dem 3. Juli 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Kuze Masachika sitzt neben Alya, einem Mädchen mit russischer und japanischer Abstammung. Sie ist schön, hochmütig und eine hervorragende Schülerin, während Masachika ein Streber ist und als Faulpelz gilt. Er ist ein leichtes Ziel für ihre russischen Bemerkungen, die sie nur zu gerne falsch übersetzt – nur kann er verstehen, was sie wirklich sagt!


»Mein Schulgeist Hanako – After School«

Die Spin-off-Serie »Mein Schulgeist Hanako – After School« läuft ab Herbst 2024 mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Sieben geheimnisvolle Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Unerkannt von den meisten Schülern treiben hier Geister ihr Unwesen. Doch jeder Spuk hat einmal ein Ende – und jeder Schulgeist braucht auch einmal eine Pause! Die richtigen Abenteuer gehen erst nach der Schule los …


»MF GHOST« (Staffel 2)

Die zweite Staffel von »MF GHOST« ist im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Die Serie spielt in den 2020er Jahren, wenn selbstfahrende Autos in Japan allgegenwärtig sind. In der Serie geht es um einen genialen Fahrer, der nach Japan zurückkehrt, nachdem er als Klassenbester an einer Rennfahrerschule in England abgeschlossen hat.


»No Longer Allowed in Another World«

»No Longer Allowed in Another World« wird ab Juli 2024 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Ein zweites Leben in einer anderen Welt mit süßen Mädchen und Kräften aus Videospielen – das klingt doch wie ein Traum, oder? Nicht so für einen gewissen Autor, der lieber tot umfallen würde. Ehrlich gesagt, all die phantastischen Abenteuer stehen seinem poetischen Traum, den perfekten Ort zum Sterben zu finden, nur im Weg.

Aber egal, wie sehr er seine Haut riskiert, es scheint immer alles gut zu werden. Wird unser unheilbar deprimierter Held in dieser fröhlich-düsteren Isekai-Komödie ein neues Leben finden?


»Witch Hat Atelier«

Der Fantasy-Anime »Witch Hat Atelier« läuft demnächst mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Ein Termin steht bislang noch aus.

Handlung:

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt … und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!

© Noda Hiroshi / Takahiro Wakamatsu / Shogakukan

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll kündigt fünf neue Simulcast-Lizenzen an"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Ich sag es auch der Sommer Abschnitt ist total unineressant!

Franco
Gast
Franco

Es gibt schon ein paar gute nach oshi No ko

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Sogar vor: »Our Last Crusade or the Rise of a New World: Season 2« 😝

Natsu90
Gast
Natsu90

@Franco: ja gib es… aber trozdem ist dieser Sommer sonst komplett unineressant. Und mein Star wäre ich mir wohl erst im Herbst anschauen wenn alles durchgelaufen ist. So macht dass mehr Spass (außerdem kenn ich den nächsten Arc schon)

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»MF Ghost 2nd Season« noch in diesem Jahr?
Great! Hoffe, dass der Relationship-Plot aus der Originalvorlage richtig in Schwung komme.

Über »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« bin ich bis vor wenigen Tagen noch guter Dinge gewesen, zählte diesen Titel zu den Prefaves, doch jener 08/15-Male-Charakter hat mir die Vorfreude an diesen Anime verdorben.

Über »No Longer Allowed in Another World« kann man sich eigentlich nur enthalten, weil ‘s es der gleiche Ramsch ist wie zu einer jeden anderen Season.

Hasenpfote
Gast
Hasenpfote

Der „Alya“-Anime hat, was den Romantik-Plot angeht, eine ziemlich gute und angenehme Entwicklung.

MF Ghost, naja, wie soll ich sagen… Nach ca. 230 Kapiteln ist immer noch nichts zu sehen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian:
Also wenn ich mir den Protagonisten zugute führe, siehe Trailer, wird ‘s aus meiner Wahrnehmung mehr »weniger angenehmen«. ^^

MF Ghost:
Wie sind die 230 Kapitel als Anime zu verstehen? Dritte Staffel?

Hasenpfote
Gast
Hasenpfote

Was MF Ghost angeht, kommt es darauf an, wie der Manga adaptiert wird. Der Anime hat in der ersten Staffel fast 1:1 alles adaptiert und wenn mit Staffel 2 dieser Weg weitergegangen wird, müssten es sogar 4 Staffeln werden. Wir sprechen hier schließlich von einer hohen dreistelligen Zahl an Kapiteln.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass die in Japan sogar schon bei Kapitel 250 oder so sind. Es dauert aber ewig, bis die auf englisch übersetzt werden. Die letzte Übersetzung war Ende 2023. :-/

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Demzufolge kann man jetzt schon davon ausgehen, dass dieser Anime nicht komplettiert würde.

Ein weiteres großes »Initial D« passt womöglich nicht mehr in die heutige Zeit hinein, in der es vorrangig auf die kostengünstige Masse für eine gezielte umsatzsteigernde Zielgruppe ankommt, als auf die teure Produktion eines Nischenproduktes für ganz wenige Interessenten.

Cloud
Gast
Cloud

Leider nix für mich dabei 🙁

Ich
Gast
Ich

Was lese ich denn hier? Need For Speed geht weiter? Das ist auch bessser so; imemrhin hat man ja wortwörtlich mittendrin aufgehört. Ich hoffe nur der stupide Engel-Fanservice wird runtergefahren. Bei den anderen Titeln würde ich auch reinschauen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Falls es nach Vorlage weitergehen wird, fliege der Engel erst spät des Plots auf. Du wirst also noch so einigen Fanservice ausharren müssen, bis er seine Scheinhülle auffliegen lässt.
(Natürlich rallt dieser typische begriffsstutzige Handsomeguy bis zum Schluss nicht, dass sich hinter der eisernen Maske des Enge sein Liebesinteresse Ren verbirgt.)
Doch bis dahin wird Kanata sich noch mit Ogata auseinandersetzen, der die Ren wie einen vorbestimmten Besitz für sich verbucht.

Ich
Gast
Ich

Es geht mir ja dabei nicht nur um die eine, sondern um das ganze Ding.

Hasenpfote
Gast
Hasenpfote

Der Engel-Fanservice ist leider ein wesentlicher Bestandteil der Handlung. Sie sind so gesehen die Maskottchen der MF Ghost-Rennen und in der Welt deshalb nicht wegzudenken. Darum mach dir keine falschen Hoffnungen. Die kriegen kleidungstechnisch sogar noch ein Upgrade verpasst. 😀

Ich
Gast
Ich

Ein Upgrade … na das klingt ja gar nicht gut.

Yuhata
Gast
Yuhata

Falls „Witch Hat Atelier“ eine ähnlich hochwertige Umsetzung wie „Frieren“ erhält, erwarte ich hier Großes. Die Manga-Vorlage hat mir im Vergleich sogar noch besser gefallen und gehört für mich sowohl Story-technisch als auch vor allem zeichnerisch zur absoluten Spitze.

Primordus
Gast
Primordus

Unterschreibe ich

Guts
Gast
Guts

Ich hoffe auf Frieren-Qualität, befürchte aber eine 08/15-Adaption, der Start steht noch für dieses Jahr an und dennoch gibt es kaum Infos. Optisch wird der Anime sicher auch ziemlich abgespeckt sein, dafür ist der Manga zu detailreich gezeichnet.

Primordus
Gast
Primordus

Wird in allem reingeschaut, droppen erfolgt nach dem 3 Episoden Prinzip. Aber Sommerseason macht es einen schon einfach

Guts
Gast
Guts

Droppen erfolgt bei mir nach dem 3-Minuten Prinzip xD

Hasenpfote
Gast
Hasenpfote

Absolut! Du sagst es. 😀 War bei mir mit My Isekai Life so. Den habe ich keine zehn Minuten durchgehalten. Das war der erste Anime in meinem Leben, den ich gestoppt habe. Selbst Redo of Healer oder wie der heißt, habe ich zu Ende gesehen, auch wenn ich dadurch an chronischer Übelkeit litt. 😀

cody2022
Gast
cody2022

Witch Hat Atelier wird absolut crazy, bin überrascht wie wenig hierzulande darüber gesprochen wird, aber wenn das Artwork nur halb so gut ist wie im Manga, haben wir den nächsten großen Anime in Aussicht, und das mehr als 2 Jahre nachdem Announcement der Serie. Witch Hat Atelier wird stark, Mark my words. Für alle die sich für interessante Fantasy Mangas mit leichtem Berserk/Märchenstil interessieren, meine Empfehlung schaut herein

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Ok dann werde ich mir den mal vormerken 🙂

Coss
Gast
Coss

hmm nicht für mich!

Mango
Gast
Mango

Alya wird langfristig safe einer dieser ganzen 0815 Schul-RomComs, die sich im Endeffekt nur durch ihre Gimmicks unterscheiden. Gimmick hier: Sie spricht russisch.