Neue »One Piece«-Figur des Charakters Enel vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Enel aus der Kult-Serie »One Piece« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Januar 2025

Die neue »Enel – Sixty Million Volt Lightning Dragon Version«-Figur aus der »Figuarts ZERO«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 31,5 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für Januar 2025 zu einem Preis von 20.000 Yen (etwa 117 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»One Piece« wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und besteht mittlerweile aus über 1100 Folgen. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen den Anime im Simulcast. Ab dem 14. Juni 2024 läuft die Serie beginnend mit der ersten Episode erneut auf ProSieben MAXX im Free-TV.

Bei Amazon vorbestellen:

Figur:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »One Piece«-Figur des Charakters Enel vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Licht und Schatten auf den Bildern ist ja auch wieder nachteilig. Also wir haben hier eine Grundplatte auf der dann das ganze Konstruktur steht. Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn man das in der Aufmachung ohne gemacht hätte; also nur auf den Wolken stehend. Aber vielleicht ist das zu instabil und kippt zu schnell. Die Wolken finde ich von der Formgebung und Struktur ganz ordentlich gemacht. Das Blitzgebilde finde ich auch nicht schlecht gemacht. Die insgesamt kantige Form finde ich durchaus passend für die grundlegende Blitzdarstellung. Auch von der Formgebung des Drachens finde ich das nicht schlecht gemacht. Maul, Zähne, Augen etc. sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Transparenz und blauer Farbton gefallen mir und finde ich gut ausgwählt muss ich sagen.

Die Zehen sind gut ausgearbeitet finde ich. Die Ringe an den großen Zehen sind auch ordentlich gemacht worden finde ich. Man hat das allerdings noch nicht Betonungen versehen, die ich etwas übertrieben finde. Die Füße wirken auch recht groß. Die Glockenteile an den Knöcheln machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. die Kugeln sehen für mich gut ausgearbeitet aus muss ich sagen. Der Goldton ist gut gewählt; gefällt mir sehr. Die Hose macht auch einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Flaten sehen ordentlich eingebunden aus. Insbesondere unten an den Beinen, wo das so zusammengemacht wurde. Die orangefarbenen Striche und Punkte scheinen nicht nur einfach aufgemalt zu sein habe ich den Eindruck, sonder an den Kanten auch etwas ausgearbeitet. Farblich macht das Ganze auf mich einen ordentlich und sauber getrennten Eindruck. Die Tücher an Bauch und Hüfte haben einen gut gearbeiteten Faltenwurf finde ich. Den Farbe – wenn man sie etwas besser sieht – kommen eigentlich auch gut rüber würde ich sagen. Die ganze Muskelstruktur am Oberkörper ist natürlich etwas übertrieben, aber nicht unpassend. Das ist auch alles ordentlich eingearbeitet finde ich. Auch hier gibt es wieder Betonungen, was das nochmal verstärkt. Und das wiederum finde ich dann doch etwas zu viel des guten. Was ich eigentlich noch als Effekt ganz nett finde, die der Übergang von Fingern zu Blitzen; sieht auch nicht schlecht gemacht aus würde ich meinen.

Der goldene Stab gefällt mir gut. Die Enden sind schön ausgearbeitet und der Goldton gefällt mir auch sehr. Die Ringe an den Armen gefallen mir dahingehend auch. Das Trommelgebilde in seinem Rücken ist leider nicht so doll zu erkennen von den Details her (ich frage mich ja wer solche Bilder für vorteilhaft hält; aber egal). Der Braunton der Trommeln ist etwas dunkler; ich finde den ganz gutgewählt. Es gibt auch etwas Oberflächenstruktur. Die sieht auch ganz ordentlich eingearbeitet aus finde ich. Die Symbole auf den Trommelfellen sehen soweit sauber aufgetragen aus, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Nieten an den Seiten machen auf mich einen ordentlich gearbeitetn Eindruck. Der Ring, der das alles verbindet, hat unten eine Struktur eingearbeitet, aber ich kann nicht erkennen, ob das überall vorhanden ist. Die Blitze auf den Trommeln sind noch nett gemachte zusätzliche Details finde ich.

Das Kopftuch mit den Flaten sieht ganz ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Die paar Haare, die da rausschauen machen auf mich einen eher grob gehaltenen Eindruck. Die Ohren -also nicht die langgezogenen Teile, sondern das am Kopf – wirkt von der Linienführung der Betonungen recht kantig. Ist nicht so mein Fall muss ich sagen. Die Ohrstecker sind okay denke ich. Ich bin nicht so der Freund des Gesichtes. Ich finde das schon ordentlich aufgemalt, aber von der Form her finde ich es etwas gezogen muss ich sagen. Der Mund scheint ausgearbeitet zu sein, wenn ich das richtig erkenne. Aber was ich erkenne, ist mir ehrlich gesagt zu wenig, um da sagen zu können, ob mich das gut gemacht finde oder nicht.

Die Figur ist bei Figuya für 159,90€ vorbestellbar.

Morri
Gast
Morri

sieht für mich eher wie ein Wasserbändiger aus ^^. Hätte da Enels Blitze gerne mehr ins gelbe gesehen aber naja. Nicht mein Fall

Minni
Gast
Minni

Mich irritiert hier auch das Blau des Blitzes. Gelb/Gold/Weiß hätte ich passender gefunden