Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »ATRI: My Dear Moments« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 13. Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer und ein Visual dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Video stellt Opening vor
»ATRI: My Dear Moments« entsteht unter der Regie von Makoto Katou (»Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation«) im Studio TROYCA. Jukki Hanada (»The Dangers in My Heart«) verfasst das Drehbuch, während Michio Satou (»Strike Witches: Road to Berlin«) das Charakterdesign entwirft.
Das Opening-Theme des Romance-Dramas trägt den Titel »Ano Hikari« (auf Deutsch: »Dieses Licht«) und stammt von der Idol-Gruppe Nogizaka46, während der Ending-Song »YES to NO no Aida ni« (auf Deutsch etwa: »Zwischen JA und NEIN«) von der Idol-Band 22/7 gesungen wird.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von ANIPLEX.EXE, Frontwing und Makura, welches hierzulande in der japanischen Originalfassung mit englischen Untertiteln auf Steam erhältlich ist.
- Zum Spiel auf Steam
- Anime-Film »Batman: Ninja« erhält eine Fortsetzung
- »Whisper Me a Love Song« muss Zwangspause einlegen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In der nahen Zukunft hat ein unerklärlicher Anstieg des Meeresspiegels einen Großteil der Zivilisation unter Wasser gesetzt. Ikaruga Natsuki, ein verschuldeter Junge, welcher einige Jahre zuvor bei einem Unfall sein Bein verloren hat, kehrt zu seinem Haus auf dem Land zurück.
Als er mit seiner Schuldeneintreiberin Catherine in See sticht, um das Labor seiner Großmutter zu suchen, finden sie einen Sarg, in dem ein Mädchen schläft. Atri ist ein Roboter, allerdings lassen ihr Aussehen jeden glauben, sie sei ein lebendiger Mensch.
Aus Dankbarkeit dafür, dass sie gerettet wurde, macht sie Natsuki eine Liebeserklärung …
© Aniplex
Also mir gefällt der Trailer sehr. Es erscheint mir wie eine Mischung aus Leichtherzigkeit und Drama. Auch der männliche Protagonist wirkt nicht wie der typissche Romance Lappen Character. Freu mich drauf, und ATRI ist doch total süss. Ich mag solche Charactere.
Ach das Waterworld Ding … Hmm … Na ja … Ich fand den Trailer jetzt nicht so doll; der hat jetzt nicht so ein ‚Will ich sehen‘-Impuls bei mir ausgelöst. Aber wer weiß.
Bis zu diesen Trailer hatte ich mehr erwartet gehabt. Der infantile Female-Chara nimmt dem Anime seine Ernsthaftigkeit, die er ausgehend von seinem Visual/ Cover ausdrückt. Trotzdem bin ich froh, dass dieser Anime sich zu den Summer-Releases zählen darf. ^^
Na ja, das Mädel ist halt kein Mensch, sondern ein Roboter. Da kann ich das ja noch hinnehmen. Aber so im Gänze hat das bei mir so nicht wirklich die Reaktion erzeugt, dass ich das jetzt wirklich unbedingt sehen wollen würde. Nun ist das ja nur ein Trailer und nicht die Serie selbst. Aber ein Trailer soll einen ja schon locken. Und das hat bei mir jetzt nicht so richtig funktioniert muss ich sagen.
Aniplex nun ja dann weiß man ja wo der Titel wohl landet 😆
Wakanim oder Anime on Demand. ^^
Wakanim? Die gibts doch gar nicht mehr 🙂
Ein Scherz! Haha.
Sagmal wenn Aniplex für Chrunhyroll steht. Gibt es noch ein Trick von Youtube wo man wissen kann zu welche Streaming Anbieter es kommt oder gibst den Trick nur bei Crunchyroll?