Auf der offiziellen Website der Visual Novel »9-nine-« wurde heute verkündet, dass diese eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, die im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie die Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Mehr Informationen sollen am 8. September 2024 im Rahmen des »9-nine- Symphonic Concert 2 with Animation«-Events verkündet werden. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die Visual Novel »9-nine-« des Entwicklers Palette erschien zwischen 2017 und 2020 in vier »Episoden« für Microsoft Windows sowie über Steam in Japan. Am 23. Juni 2022 wurde das Spiel mit englischer Übersetzung auch für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.
- Termin der neuen »One Piece«-Folgen auf ProSieben MAXX
- Prime Video nimmt »Digimon Tamers« ins Programm
- Start des zweiten »NieR:Automata Ver1.1a«-Parts + Trailer
Ankündigungs-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung des Spiels:
Kakeru Niimi ist ein Mann, der etwas schroff sein kann, aber ein starkes Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Herz hat. Doch Kakerus eigentlich ganz normales Leben wird ins absolute Chaos gestürzt, als die heilige Reliquie des örtlichen Schreins in Shiromitsugawa zerbricht.
Mehrere junge Männer und Frauen mit übermenschlichen Fähigkeiten sind erwacht. Was einst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Stadt war, wird bald zu einer Suche nach einem Serienmörder mit übermenschlichen Kräften, bevor dieser wieder zuschlagen kann …
© 9-nine- Project, Palette
Das Ankündigungsvideo zeigt ja nicht wirklich viel aber die Handlung klingt zumindestens etwas interessant.
Ob es bait and switch ist, werden wir sehen. Aber ich bezweifle das sie die Hen*ai-Route gehen.
Huh, ist das Kuroko Shirais (Index, Railgun) Seiyuu, die man am Ende hört? 😀
Hatte die VN Reihe bereits seit einer Weile in meiner Steam Wunschliste, eben weil sie abseits vom H*ntai Kram richtig gut sein soll.
VN Leser sind der Meinung, dass 9-nine sich nicht gut für eine Anime Adaption eignet. Na mal sehen…
Ja, klingt nach Satomi Arai, was auch passend ist, da sie Sophitia in 9-nine spricht :3
wird recht schwer die story anständig in einen anime zu verpacken ohne das es sehr gerusht wirkt;
Da alle 4 Teile eine große Story sind und man um alle durchzulesen ca 35-40 Stunden braucht (25-30 wenn man H-Scenes überspringt)
Und das in 5-6 Stunden verpacken wird schwer werden, ohne das es zu gerusht wirkt. in 24 Folgen sollte es eigentlich ganz gut möglich sein, da kann man denk ich bei ein paar Comedyszenen einsparen. aber wirklich viel skippen kann man ansonsten nicht wirklich, außer sie ändern die Story was auch nicht Sinn der sache ist.
trotzdem freue ich mich grundsätzlich mal auf den anime, weil die VN definitiv mehr Fans verdient hat, weil sie wirklich gut ist ^^