Start des zweiten »NieR:Automata Ver1.1a«-Parts + Trailer

Auf der offiziellen Website von »NieR:Automata Ver1.1a« wurde heute verkündet, dass der zweite Part der Serie im Juli 2024 im japanischen Fernsehen anläuft. Einen neuen Trailer, welcher das Opening vorstellt, könnt ihr euch weiter unten ansehen. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.

Sequel entsteht bei A-1 Pictures

Der zweite Cour von »NieR:Automata Ver1.1a« entsteht unter der Regie von Ryouji Masuyama (»Blend-S«) im Studio A-1 Pictures. Jun Nakai (»Silver Spoon«) ist für das Charakterdesign verantwortlich und fungiert als Chief Animation Director. Die Musik wird von MONACA komponiert.

Werbung

Der Opening-Song »Black Box« stammt von der japanischen Sängerin LiSA, die in der Vergangenheit unter anderem bereits Opening-Songs zu »Demon Slayer«, »Sword Art Online, »My Hero Academia«, »The Irregular at Magic High School« und »Fate/Zero« beigesteuert hat.

Der zwölfteilige erste Part von »NieR:Automata Ver1.1a« lief von Januar bis Juli 2023 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande mit deutscher Synchronisation sowie in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Als außerirdische Mächte mit einer Armee von Maschinen einmarschieren, müssen sich die Überreste der Menschheit auf die Androiden ihrer eigenen Entwicklung – die ruhige 2B und der reizbare 9S – verlassen, um zu überleben.

©SQUARE ENIX/人類会議

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Oh, sehr schön! Da freue ich mich drauf.

Yappa

Ging mittlerweile von Oktober aus, aber dann also doch im Juli.
Bin gespannt, welche Abweichungen von der Spielvorlage es im zweiten Teil geben wird.

Guts

Kommt drauf an ob sie wieder Geld/Zeit sparen wollen, dann bleiben sie einfach nah genug an der Vorlage um wieder die teuren Actionsequenzen aus dem Spiel übernehmen zu können.

Teru

Ich freu mich riesig. Und wie gut LiSA dazu passt. Perfekt