Neue »Kaiju No. 8«-Figuren von drei Charakteren vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kaiyodo stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Mina Ashiro sowie Kaiju No. 8 und Kaiju No. 9 aus der Action-Serie »Kaiju No. 8« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Januar 2025

Die neuen Figuren der Charaktere Kaiju No. 8 und Kaiju No. 9 sowie Mina Ashiro messen im Maßstab 1:18 jeweils eine Größe von ungefähr 9 bis 12,5 Zentimeter und wurden von dem Bildhauer Akiichi entworfen. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Januar 2025 zu einem Preis von je 6.000 Yen (rund 35 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Action-Serie »Kaiju No.8« wird seit dem 13. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Darüber hinaus läuft der Anime zeitgleich zur Japan-Ausstrahlung bei X (ehemals Twitter).

Mehr zum Thema:

Mina Ashiro:

Kaiju No. 8 und Kaiju No. 9:

© Naoya Matsumoto, Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Kaiju No. 8«-Figuren von drei Charakteren vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Saowart
Gast
Saowart

Also mit dem Tiger sind es ja eigentlich vier Figuren. ;D

Ich
Gast
Ich

Hmm … ich weiß nicht so recht.

Ashino:
Die Trümmer als Untergrund finde ich eine nette Idee. Die Stücke sehen für mich auch ordentlich gemacht aus, was Form, Risse und Macken angeht. Farblich finde ich das auch in Ordnung. Diese kleinen Metallstreben sind noch nette Details. Die Rillen sind ordentlich gemacht denke ich. Der Tischer … Die Bemalung finde ich gut gelungen. Die Streifen machen auf mich einen ordentlichen und sauber aufgetragenen Eindruck. Das Gesicht finde ich auch gut gemacht. Nase und insbesondere die Augen würde ich da mal positiv herausstellen wollen. Fellstruktur ist auch da, aber eher nur hier und da und auch nicht gleichmäßig.

Der anzug sieht nicht schlecht gemacht aus. Die Falten sind sicherlich nette Details, aber sind mir bei dem Anzug hier jetzt schon fas zu viel vorhanden. Die Rillen bei den Rippenpartien sind ordentlich eingearbeitet habe ich den Eindruck. Die grünen Protektoren sind auch gut eingeliedert denke ich. Die Kanten sind da schon ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Wirbelsäule sowie die Schulterteile amchen auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Schriftzeichen auf den Schulterteilen scheinen sauber aufgetragen worden zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die grünen Taschen finde ich soweit auch okay. vielleicht etwas grob gehalten, aber geht denke ich. Nun sind da noch die Stiefel und die Armteile … Da sind ja solche Rillen drin. Und die hat man ja auch noch geschwärzt. Nun sieht das Geschwärzte für mich etwas unregelmäßig aus (auch im Sohlenprofil). Ich weiß nicht ob das an den Bildern liegt, aber das finde ich nicht so doll muss ich sagen.

Dann ist da noch die Riesenwumme. Die finde ich eigentlich am besten, haha! Die Farbe ist gut gewählt finde ich. Die ganzen eingearbeiteten Details wie bei dem Magazinblock, der Durchlademechanismus, der Griffe, die Leitungen, die Einbuchtungen beim Lauf oder die Mündungsbremse machen einen richtig ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der grünton leuchtet schön, haha! Der runde Behälter hat schön ausgearbeitet Halterungen finde ich. Die Beschriftung sieht auch ordentlich aufgetragen aus würde ich meinen.

Haarstruktur ist da, ist mir aber zu wenig muss ich sagen. Die Augen bzw. eher den Gesichtsausdruck finde ich etwas komisch; das liegt an der Form der Augenbrauen. Es soll wohl eiegntlich ein entschlossener Ausdruck sein, wirkt auf mich aber ehr so als wäre sie irritiert. Vielleicht hat sie ja gerade ihren Liebsten gesehen, wie er sich verwandelt hat, haha! Die Gasmaske macht eigentlich auch keinen schlechten Eindruck. Die Schlitzschraubenrillen bei den Filtern an den Seiten sind ganz ordentlich eingearbeitet. Vorn in der Mitte diese Einlassung finde ich aber etwas schwach gemacht.

Die beiden anderen:
Den Trümmeruntergrund finde ich okay. Er wirkt etwas wie eine Pappkulisse mit der Gestaltung finde ich. Ich beziehe mich da auf die Art und Weise der Oberflächen und Farbgestaltung; das wirkt für mich wie zu weich gezeichnet. Die Stückform ist zwar klar da, aber in der Art kann es mich nicht so richtig überzeugen muss ich sagen.

Kafka’s Gestalt. Den Körper macht einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Oberflächenstrukturen, die Kanten der Einarbeitungen, die Muskeldefinierungen oder auch die Plattenteile im Nacken finde ich schon ordentlich gemacht. Das haben wir ja noch diese hellblauen Durchzierungen (das das ein richtiges Wort? Egal). Die finde ich on weitem auch nicht schlecht. Aber bei den Nahaufnahmen sehen sie mir an den Rändern teilweise etwas unsauber aus. Es ist nicht doll, aber ich will es erwähnt haben. Der Schädel hingegen ist eine ganz andere Nummer. Die Formgebung finde ich ja soweit in Ordnung. Aber die farbliche Gestaltung in Form dieser beige-braunen Betonungen gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht irgendwie aus als wolle man einen Verwitterungseffekt darstellen, was aber hierfür gar nicht passt. Ich finde das in der Form überhaupt nicht gut. Da hätte man das meiner Meinung nach lieber so machen sollen, dass man den hellen Grundton nimmt, etwas schwarz hinzugibt und damit dann die Kanten bestreicht. Aber so … Nein, ich finde, das sieht blöd aus. Ein weiterer Punkt sind die Zähne; die finde ich auch nicht wirklich gut gemacht. Vorn mag das noch okay sein, aber an den seiten verkommt das einfach nur zu einem undefinierbaren Etwas. Das ist eifnach nicht ordentlich ausgearbeitet. Und vorn, wo es ja noch gehen mag, hat man das beige Zeug, wo man denken könnt, dass er Karies hat. Ach, und dann ist da ja noch der Schlageffekt; der sieht meiner Meinung nach etwa traurig aus; viel zu klein. Den hätte man größer machen sollen. Der Transparenzeffekt und die Farbe hätte man auch etwas intensiver anweden können denke ich.

No.9. Die Körperformen finde ich hier soweit ganz ordentlich gemacht. Muskeln, Knochen, Rippen sind ganz ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Die farblichen Betonungen der Knie und ellenbogen gliedern sich gut ein würde ich sagen. Hinten die Wirbelsäule macht auch einen soliden Eindruck auf mich. Was ich etwas merkwürdig finde, sind die Ritzen, die man bei den Armpartien sieht; die gehen rum. das wirkt auf mich so als können man das absteckt und tauschen, aber das ist hier wohl gar nicht vorgesehen. Die Spikes mit den Punkten außenrum sehen ordentlich gemacht aus denke ich. Der Doppeletagenkopf sieht für mich soweit und ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Die Augen finde ich ganz gut eingearbeitet; insbesondere zwischen Augapfel und der Außenform. Die Zähne finde ich hier besser gemacht. Die Ausarbeitung gefällt mir hier mehr. Vielleicht hat er sich auch nur gründlicher die Zähne geputzt, haha!