Termin von »Middle-Aged Adventurer« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account des Fantasy-Anime »The Rookie Middle-Aged Adventurer Was Trained to Death by the Most Powerful Party to Become Invincible« (jap.: »Shinmai Ossan Boukensha«) wurde heute verkündet, dass dieser am 1. Juli 2024 anläuft. Einen Trailer zur Serie findet ihr unten.

Anime entsteht bei Yumeta

»The Rookie Middle-Aged Adventurer« entsteht unter der Regie von Shin Katagai (»CUE!«) im Studio Yumeta Company. Kasumi Tsuchida (»Lapis Re:LiGHTs«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Mari Eguchi (Key Animation bei »Tsukigakirei«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Takuy Satou (Kaikoku Onigasaki in »The Ones Within«) als Rick Gladiatol sowie Saori Oonishi (Ais Wallenstein in »DanMachi«) als Reanette Elfelt zu hören. Kenta Miyake (All Might in »My Hero Academia«) spricht den Charakter Broughston Ashorc.

Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Kiraku Kishima wird seit Dezember 2018 mit Illustrationen von Tea in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Ken Ogino erscheint seit November 2019 im »Comic Fire«-Magazin. Das Werk ist nicht auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Es ist allgemein bekannt, dass es am besten ist, Abenteurer zu werden, wenn man so jung wie möglich ist, weil die magische Kraft, welche die Grundlage für die Stärke eines Abenteurers bildet, kaum wächst, wenn man sie nicht in seinen Jugendjahren trainiert.

Aber dieser Mann, Rick Gladiator, der mit über dreißig Jahren Abenteurer wurde, hatte die Kampfkraft eines Abenteurers des Rangs S, des höchsten Rangs in der Welt.

©Kiraku Kishiba/Hobby Japan /2024 New Adult Adventurer Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach, die komische Truppe! Die Dunkelelfe (tolles Design), der Blonde mit dem Maschinengewehr, der Riese (tolle Stimme!) und natürlich Rick Gladiator! Was für ein Name, hahaha!

Falls der Song in den Trailer das Opening werden sollte, wird das bestimmt das Opening der Season, haha!

Die Charaktere scheinen ja auch erwachsen zu sein, was ich gut finde. Heutzutage werden die ja auch immer jünger, da finde ich es erfrischend mal Erwachsene zu sehen. Ich hoffe nur, das sich das auch im Charakterverhalten widerspiegeln wird.

JayJay-Senpai

Jetzt hatte ich nach dem ersten Kommentar nen riesen Text geschrieben und ich hätte es mir komplett sparen können steht ja schon alles hier 😀

Ich

Immer raus damit; dafür ist der Kommentarbereich ja da. Und Sie haben es ja schließlich auch noch anders und etwas ausführlicher erklärt.

Der sauber-Seifen Mann

Hm naja, nennt mich altmodisch, aber ich mags lieber, wenn die Figuren in nem Anime eher jünger sind. Ich find sie dann einfach sympathischer.

Klar, hier gehts explizit darum, dass es was besonders ist, wenn der Typ in seinem Alter Abenteurer wird. Spricht mich aber eher weniger an.

JayJay-Senpai

Ich versteh wenn es dich nicht anspricht aber was meinst du mit nennt mich altmodisch?

Das die Charaktere alle Teenager oder Kinder sein müssen ist ein Produkt der 2000er und später wo jedes Szenario in irgendeiner weiße zusätzlich in ein high school academy setting gedrückt werden muss

Schau dir doch mal Klassiker an

Ghost in the shell
Cowboy bebop
Samurai shamploo
Die ganzen Samurai anime
Aber auch city detective
Oder ein lupin

Selbst dragonball wobei das nicht fair ist zugegeben gibt ja eine Story als kind und eine als Erwachsener

Ich will damit überhaupt nicht meinen das jetzt alle Geschichten mit Erwachsenen Charakteren sein sollen gott bewahre wo wären meine peinlich berührten romance anime hin auch wenn ich ein wenig überdrüssig bin zugegeben

Aber ich bin weiß Gott heilfroh das auch wieder mehr kommt mit Erwachsenen Charakteren und ob das jetzt ein Highlight wird sei mal neben an gestellt

Eine gesunde mischung

Sehen das die anderen auch so ? Mal frage aus interesse ?

Und ja bitte ich weiß der ganze text hat noch nie Satzbau geschweige denn grammatik gesehen behaltet den comment als trinkgeld

flomba

Ich für meinen Teil mag etwas ‚ältere‘ Charaktere. Im Zweifelsfall nehme ich auch welche mit dem Aussehen eines Skeletts, oder eines Schwerts, oder mit einer Vogelmaske … ^^
Nichts gegen die üblichen Teenager, aber die Anime-Szene wurde in den letzten paar Seasons geradezu überschwemmt von Fünfjährigen, das ist so gar nicht meins; die gehören zu Pokemon, oder Yu-Gi-Oh, oder welcher Spielshow auch immer, und haben dort sicher einen festen Platz.

BartolomeoSenpai

Ich mag es nicht wenn es noch Kinder sind. Ich kann dann die meisten Storys nicht so ganz ernst nehmen. Am liebsten was zwischen 18 und 40.

Der sauber-Seifen Mann

Für mich ist da das perfekte Alter so zwischen 13 und 18. Natürlich kommt es auch immer ganz darauf an, was für ein Genre es ist und wie ernst die story wirklich ist.

Natürlich würde ein 12 jähriger nicht in Death Note oder Attack on Titan hineinpassen und bei Naruto gabs nen time-skip, damit er älter wurde.
Aber Konosuba wäre weitaus weniger lustig, wenn Kazuma Anfang 40 wär.

Ich mag z.B den Anime Gate, aber der Protagonist Yoji Itami ist 32 Jahre alt, da er aber Soldat ist und Gegner tötet, kommt das gut rüber.

Osdi666

Hoffentlich wird auch in Deutschland Lizenziert

Schneefuchs

Der braucht umbedingt ne gute deutsche Synchro^^

Primordus

Background Animationen wie in der GildenHalle sehen nach einer Leblosen Copy Paste Nummer aus auch eine kurze Arenaschnipsel sahen sehr leer aus, ähnlich wie die der Reinfall dieser Season mit dem Banisher. Insgesamt sahen die Animationen Zwischen heutige Standardkost bis schwach aus. Syncros waren soweit okay, ich hoffe nur das im Background die männliche naja ich kann es nicht Gesang nennen lief hoffentlich kein Intro/Outrosong war, ausser die Serie nimmt sich selbst nicht ernst. Wird natürlich 1-2 Folgen geschaut, aber ist erstmal ein heißer Dropkandiat