Zwei neue »Summer Time Rendering«-Figuren vorgestellt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Ushio Kofune und Shinpei Ajiro aus der Mystery-Serie »Summer Time Rendering« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Januar 2025

Die beiden neuen Figuren von Ushio Kofune und Shinpei Ajiro des Herstellers Good Smile Company messen im Maßstab 1:7 eine ungefähre Größe von 24 bis 26 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte wird das Standardmaterial Plastik verwendet. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Der Standard-Release ist für Januar 2025 zu einem Preis von jeweils 16.800 Yen (circa 98 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Summer Time Rendering« entstand unter der Regie von Ayumu Watanabe im Studio OLM und war zwischen April und September 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen. Die komplette Serie steht hierzulande unter dem Titel »Bright Sun: Dark Shadows« bei Disney+ auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Ushio Kofune:

Shinpei Ajiro:

© Summer Time Rendering Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »Summer Time Rendering«-Figuren vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Okay, offensichtlich als Set konzipiert. Aber man hätte das auch direkt zusammen machen können und nicht die Grundplatte durchschneiden, haha! Die Grundplatten selbst finde ich ganz ordentlich. Man hat eine eingearbeitete Struktur für den Sand. Die Farbe des Wassers finde ich auch in Ordnung. Die Schaumkronen sind noch ein nettes Detail würde ich meinen. Gut, an den Kanten sieht das etwas komisch aus. Insbesondere beim Wasser; da wirkt das schon etwas wie Gelee, hahaha! Was ich aber vom Motiv her komisch finde: Es ist am Strand, okay. Das Mädel trägt einen Badeanzug, okay. Aber der Typ trägt normale Klamotte, nur keine Schuhe oder Strümpfe. Warum trägt er keine Bade-Shorts? Na ja, wird schon seine Gründe haben. Vom Motiv her könnte es wohl ein Cover oder Visual sein habe ich den Eindruck.

Ushio:
Die Zehen und Knöchel sehen für mich agnz ordentlich gearbeitet aus. Die Kniekehlen ebenfalls. Der Blauton des Badeanzugs gefällt mir ganz gut. Der weiße Rand oben sieht bei dem, was ich da erkennen kann ordentlich und sauber gemacht aus. Die Falten und Nähte sind noch nett gemachte Details wie ich finde. Die Übergänge zur Haut finde ich eigentlich ganz ordentlich. Da es ein Badeanzug ist, liegt der ja auch etwas enger an als normale Kleidung. Und diesbezüglich finde ich das hier auch ordentlich gemacht. Auch gerade die Träger, die da nach hinten gehen.

Die Spinnenlilie – sieht für mich zumindest wie eine aus – finde ich in dem roten Bereich etwas grob und klobig gearbeitet muss ich sagen. Den Rotton selbst finde ich aber okay. Haare und Haarstruktur finde ich in Ordnung. Die Augen finde ich ganz schön. Wirkt etwas verträumt auf mich der Blick, aber finde ich nicht schlimm; ist mal was anderes. Und dann ist da der Mund … Hätten sie ihn doch nur zugelassen. Er ist ja nur ein Stück auf, aber selbst das ist schon zu viel. Das leichte Lächeln, was sie hat mit geschlossenem Mund. Und dann mit dem Blick. DAS wäre was; das fände ich von der Optik her richtig gut.

Ajiro:
Die Zehen sehen für mich hier soweit auch ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Die Hose hat einen nett gewählten Schwarzton finde ich. Der Flatenwurf ist richtig toll geworden würde ich sagen. Die Bügelfalten, die Nähte die Taschen und selbst vorn die Abdeckung des Hosenschlitzes hat man richtig gut ausgearbeitet. Die Hose macht insgesamt einen richtgi guten Eindruck auf mich. Der Gürtel ist meiner Meinung nach aber nicht minder gut. Hier hat man das mit der Farbe etwas anders gestaltet; mit einer Glanzfarbe und einem etwas satteren Schwarzton. So hebt es sich ab, aber nicht gleich so extrem. Mir gefällt das gut in der Art. auch die Einbindung in die Gürtelösen der Hose finde ich gut gemacht. Die Schnalle ist auch schön ausgearbeitet und der Metallfarbton ist auch gut gewählt denke ich.

Der weiße Farbton des Hemdes gefällt mir. Der Faltenwurf ist nicht schlecht gemacht würde ich sagen. Nähte, Knopfleiste, Knöpfe, Tasche und vor allem der Kragen sind richtig schön ausgearbeitet; gefällt mir sehr gut. Die Auflagekante von der Knopfleiste ist auch schön gemacht. Die Krawatte sieht für mich ordentlich unter den Kragen eingebunden aus. Die RKawatte selbst macht auch keinen schlechten Eindruck auf mich. Schwarzton, Knoten und die Bewegung darin finde ich in Ordnung. Dann ist da noch die Uhr; da sind sogar Löcher im Band drin. Finde ich schon wieder super obwohl das eigentlich nur ein kleines Detail ist. Er hält ja auch noch diese Kette mit Anhänger in der Hand. Den Pinkton des Anhängers finde ich ja nicht schlecht. Aber was der Anhänger selbst ist bzw. darstellt, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Die Kette hat eigentlich einen netten Metallton, aber: Das wirkt auf mich eher wie eine Schnur mit Metallton als eine Metallkette. Da scheint nämlich überhaupt keine Struktur drin zu sein. Wenn man den Anime kennt, wird da sicherlich mehr drüber wissen.

Haare und Haarstruktur finde ich in Ordnung. Schön gemacht – auch hinten mit dem Knoten fidne ich. Die Augen gefallen mir gut. Ich finde, sie ähneln den Augen des Mädels; wirkt als könnten sie verwandt sein. Der Blick ist aber ganz anders. Den würde ich mal als … grummelig entschlossen bezeichnen. Dahingehend finde ich auch die Mundlinie nicht unpassend.

Die Figuren sind für je 159,90€ bei Allblue World vorbestellbar.

Arata
Gast
Arata

Würde mich persönlich über ein disc Release mehr freuen