Neue »Demon Slayer«-Figur von Sanemi Shinazugawa

Das japanische Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem eine neue Figur von Sanemi Shinazugawa aus der Shonen-Serie »Demon Slayer« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Release im Januar 2025

Die neue Figur von Sanemi Shinazugawa aus der »BUZZmod.«-Reihe des Herstellers Aniplex misst im Maßstab 1:12 eine ungefähre Größe von 15 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Materialien ABS, POM, PVC und Polyester verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Januar 2025 zu einem Preis von 12.650 Yen (etwa 74 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.

Die Anime-Serie »Demon Slayer« besteht derzeit aus drei Staffeln, die hierzulande auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen, und einem Film. Die vierte Staffel, welche den »Hashira Training«-Arc adaptiert, startete am 12. Mai 2024 im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »Demon Slayer«-Figur von Sanemi Shinazugawa"

avatar
Neueste Älteste
Tanjiro
Gast
Tanjiro

sorry, aber für diesen Typen würd ich kein cent ausgeben. glaube jeder hasst ihn für das, was er Nezuko angetan hat!

Diml
Gast
Diml

Bist wohl Anime only….
Sag das nochmal wenn du alles gesehen hast.
Werde jetzt nichts Spoilern, aber am Ende wird ihn jeder mögen.

Guts
Gast
Guts

Damit hast du eigentlich schon gespoilert^^

Ich
Gast
Ich

Noch eine Actionfigur. Sogar mit einer Jacke aus Stoff. Das Zeichen hinten drauf sieht sauber gemacht aus finde ich. Der Vorteil der übergezogene Jacke ist natürlich, dass sie die Gelenke abdeckt. Die Wickelung an den Beinen macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Die Lagenoptik kommt gut rüber würde ich meinen. Lediglich die Schnallen wirken etwas … mäßig ausgearbeitet finde ich. Am eigentlichen Gürtel macht das auf mich einen etwas besseren Eindruck muss ich sagen. Der Gürtelriemen macht keinen schlechten Eindruck auf mich.

Den Faltenwurf der Kleidung und die Farbgebung machen auf mich einen gut gemachten Eindruck. Die Schwertscheide kann sich auch sehen lassen denke ich. Die Mischung aus der schwarzen Fläche und dem grauen Narbenmuster macht was her würde ich sagen. Das Ende hat einen netten Mettallton bekommen. Am Schwert selbst hat man auch gut gewähtle Metalltöne benutzt finde ich. Bspw. an der Tsuba. Macht einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Klinge ist etwas schwer zu erkennen für mich. Aber da scheinen über der Tsuba auf der Klinge auch noch Schriftzeichen zu sein. Ich könnte so aber nicht sagen, ob die aufgemalt oder im Material eingearbeitet sind. Dann haben wir noch diese grünen Schwung .. sieht ganz ordentlich gemacht aus mit der Form und den Kanten denke ich. Mein Fall ist der jetzt nicht.

Die Haare finde ich in Ordnung. Die Fratzen sind ja recht … ausdrucksstark. Sieht natürlich etwas martialisch aus würde ich meinen. Aber sie sehen für mich auch ordentlich gemacht aus.

Was ich aber von den Gelenken echt schlimm finde, sind die Hüften. Finde ich optisch einfach furchtbar. An Knien und Bauch sind die Kanten zwar auffällig, aber die Gelenke finde ich im direkten Vergleich nicht so schlimm wie die Hüftpartie. Da hätte man ihm auch eine Hose drüberziehen sollen; so wie bei der Jacke.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 129,90€
Allblue World: 134,90€