Zwei neue »Oshi no Ko«-Figuren von Kana und Memcho

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Kana und Memcho aus der Anime-Adaption von »Oshi no Ko« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im August 2024

Die neuen Figuren von Kana Arima und Memcho aus der »Luminasta«-Reihe von SEGA messen jeweils eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für August 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt je nach Anbieter und Land leicht variieren.

Die elfteilige erste »Oshi no Ko«-Staffel steht hierzulande im japanischen Originalton mit Untertiteln bei aniverse und AKIBA PASS TV auf Abruf zur Verfügung. Ein Disc-Release startet nach aktueller Planung im Juni 2024 bei peppermint anime. Die zweite Staffel ist für Juli 2024 angekündigt.

Auf Blu-ray vorbestellen:

Kana Arima:

Memcho:

© 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Zwei neue »Oshi no Ko«-Figuren von Kana und Memcho"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Kana:
Die Schueh sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Der Wellensoffriemen macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Die Übergänge von Schuh zu Fußsohle und von besagtem Wellenstoffriemen zum Fuß finde ich gut ausgearbeitet. Aber beim Riemen an den Knöcheln finde ich die Übergänge nicht gut ausgearbeitet.

Der doppellagige Rock mit den Falten sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Falten wirken regelmäßig, aber die schmalen Seiten machen es vom Look her etwas dick; das stört etwas finde ich. Den Übergang von Rock zu Bauch finde ich ganz ordentlich ausgearbeitet. Das Oberteil ist leider verdeckt; das, was ich da ansatzweise sehe, wirkt ganz okay. Die Jacke hat einen nett gemachten Faltenwurf wie ich finde. Der Reißverschluss hat eine ordentliche Struktur und nett gewählte Akzentfarbe bekommen; gefällt mir. Der Handansatz bei der oberen Hand ist für meinen Geschmack nicht weit genug im Ärmel drin. Der Schwanz hinten ist – das muss ich so sagen – ein Witz. Da ist keinerlei Struktur vorhanden, einfach glatt. Ein glattes gebogenes Stück Plastik. Der Übergang zur Schleife ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich doll ausgearbeitet.

Die Haare finde ich ganz ordentlich. Ich mag den Rotton. Die Augen gefallen mir auch gut. Die Ohren halte ich wie den Schwanz für einen Witz. Man will unbedingt dieses Katzendinges machen? Okay, dann aber wenigstens ordentlich. Der Gesichtsausdruck soll wohl ein verlegenes Miau darstellen. Ich bin nicht verwundert, dass sie verlegen ist, so wie sie aussieht. Das ist ihr bestimmt peinlich.

Memcho:
Die Schuhe scheinen dieselbe wie bei Kana zu sein – nur in gelb. Sieht auch gleich ordentlich gemacht aus mit der gleichen Schwachstelle. Die Riemen an den Oberschenkeln finde ich nicht doll. Der schwarzton ist schön lräftig, ja. aber mehr gefällt mir daran nicht. Die Übergänge finde ich nicht ordentlich ausgearbeitet. Und die metallischen Schnallen wirken auf mich auch nicht ordentlich gemacht; die wirken irgendwie krumm und schief auf mich.

Die Shorts … der Blauton gefällt mir. Die Falten und Nähte sind nett eingearbeitet worden denke ich. Unten die Fransen wirken eher wie Schaum; aber in der Preisklase kann man kaum mehr erwarten denke ich. Das Oberteil ist leicht transpearent; da kann man das gelbe Badeoberteil sehen; ist ein netter Effekt. Der Faltenwurf ist auch ganz ordentlich geworden würde ich sagen. Die Riemen im Hlasbereich finde ich an den Übergängen zur Haut nicht gut ausgearbeitet; wirkt auch etwas schluderig auf mich muss ich sagen.

So, und jetzt ist da diese Teufelchen-Nummer. Von anderen Darstellungen habe ich noch im Kopf, dass sie eigentlich schwarze Hörner hat. Die gefallen mir auch wesentlich besser als die pinken hier. Die sind von der Sache her okay, ja. Rein optisch sind die aber nicht mein Fall. Beim Schwanz ist es ähnlich; an sich mag er ganz okay sein, aber optisch gefällt mir der einfach nicht. Die Haarstruktur ist eher grob, aber okay denke ich. Das Zwinkern ist nicht meins, sieht aber ordentlich gezogen aus. Das offene Auge gefällt mir gut. Der Mund … er scheint am oberen Rand etwas ausgearbeitet zu sein, aber nein. Kann mich nicht überzeugen.