Neue »Akebi’s Sailor Uniform«-Figur von Akebi vorgestellt

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem eine neue Figur von Akebi aus der Anime-Umsetzung von »Akebi’s Sailor Uniform« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten im Artikel.

Release im Dezember 2024

Die neue »Komichi Akebi – Summer Uniform Version« des Herstellers Proof misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 26,3 Zentimeter und wurde von Bildhauer Miyoshi entworfen. Für die Herstellung der Figur werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Dezember 2024 zu einem Preis von 19.800 Yen (circa 117 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land etwas abweichen kann.

Die zwölfteilige Slice-of-Life-Serie »Akebi’s Sailor Uniform« lief von Januar bis März 2022 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Mittlerweile steht diese auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Figur:

©2016 HIRO / Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Akebi’s Sailor Uniform«-Figur von Akebi vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … das Wasser wirkt auf mich weniger wie Wasser, sondern eher wie Schleim muss ich sagen. Es wirkt auf mich irgendwie zu kompakt. Auch die transparenten Außenbereiche machen es für mich nicht besser. Das Blaue ist matt und nicht so richtig durchlässig. Ich finde das nicht so gelungen muss ich sagen. Die Füße scheinen ordentlich aufgearbeitet Zehenbereich zu haben würde ich meinen.

Der Rock hat gut gemachten Falten. Zum einen die normalen Längstfalten. Die wirken schön regelmäßig auf mich. Und die werden dann unterbrochen von den Knickfalten; die wurden gut eingearbeitet finde ich. Auf dem letzten Bild sieht man sogar noch den Unterrock. Der Farbton ist gut gewählt von dem ganzen denke ich. Das Oberteil hat enen schön kräftigen Weißton bekommen; auch gut ausgewählt denke ich. Die Nähte kommen hier gut rüber würde ich sagen. Das ist schön gearbeitetfinde ich. Die Schleife macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Rotton ist schön knallig, aber nicht zu aufdringlich würde ich sagen. Der Kragenbereich ist schön ausgearbeitet habe ich den Eindruck. Die feinen weißen Liniens ehen für mich auch ordentlich gezogen aus. Die breiten Ränder der Ärmel können sich dahingehend auch sehen lassen.

Haare und Haarstruktur finde ich gut; ist schön gemacht. Die Augen gefallen mir auch gut. Aber der Mund … das soll Tiefe suggerieren, schafft es in meinen Augen aber nicht wirklich. Man hat nur diese abgegrenzten Bereich. Es ist jetzt kein Totalreinfall würde ich sagen. Für mich ist das ein okay, aber mehr auch nicht.

jatrago
Gast
jatrago

Also… »That day when I was reincarnated as a slime and Komichi Akebi stepped on me«?…Wie soll man einen Step in eine Wasserpfütze anders darstellen?

Ich
Gast
Ich

Nun, erstmal ist ihr Fuß ja nicht IN der Pfütze, sondern an der Innenseite des Spritzringes. In der Pfütze ist ein Loch. Der Auslöser ist also nicht vorhanden. Wenn es der Fuß sein soll, müsste der ja im Zentrum sein. Und wenn er im Zentrum wäre, hätte man das Wasser auch besser drapieren können denke ich. So reitet sie sozusagen einfach auf der Welle.

Und nochmal zur Flüssigkeitsdarstellung: Der Blauton an sich ist ja ganz okay. Aber es ist mir halt zu matt. Das hätte man meiner Meinung nach reduzieren sollen. Dann kommt da noch der Faktor der tropfenförmigen Enden hinzu. Ja, es sind tropfenartige Gebilde. Aber die wirken auf mich nicht wie Wassertropfen, sondern eher wie von Flüssigkleber. Daher finde ich das als Darstellung von Wasser nicht so gelungen und habe es als Schleim bezeichnet.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei Figuya für 224,90€ vorbestellbar.