Hideaki Anno, Schöpfer der »Evangelion«-Reihe, sprach vor Kurzem in einem Interview darüber, dass weitere Werke zum Franchise durchaus denkbar wären. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Noch kein Ende?
Egal ob mit Ausstrahlung der letzten Episode der originalen Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion«, dem alternativen Ende durch den Film »The End of Evangelion« oder aber der vierteiligen »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe – das weltweit beliebte »Evangelion«-Franchise wurde in seiner mittlerweile jahrzehntelangen Geschichte bereits mehrmals vermeintlich zum Abschluss gebracht.
Wenn man jedoch den jüngsten Worten von Hideaki Anno, Regisseur und Drehbuchautor sämtlicher »Evangelion«-Werke, Glauben schenken darf, dann könnte auch »Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time« aus dem Jahre 2021 noch nicht das finale Ende des Mecha-Anime darstellen.
Laut Anno gäbe es aktuell zwar noch keine konkreten Pläne, allerdings sei er davon überzeugt, dass sich die Rechteinhaber im Hintergrund bereits Gedanken über eine Fortführung machen würden. In diesem Zusammenhang bremste er aber auch ein klein wenig die Euphorie, denn er selbst würde wohl nicht die Regie übernehmen, da er nach den letzten Jahren »völlig erschöpft« sei.
Der 63-Jährige plane derzeit eine Auszeit und wäre deswegen auch bereit, das Franchise in die Hände eines anderen Regisseurs zu geben. Viel wahrscheinlicher erscheint allerdings, dass sämtliche Pläne vorerst einfach nach hinten geschoben werden, denn die Verantwortlichen können sich gewiss wie auch die Fans kein »Evangelion« ohne Mastermind und Taktgeber Hideaki Anno vorstellen.
Der 26-teilige Original-Anime »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release der Serie sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte hierzulande durch den Publisher LEONINE Anime.
Filmreihe bei Amazon bestellen:
- Film 1 (DVD | Blu-ray)
- Film 2 (DVD | Blu-ray)
- Film 3 (DVD | Blu-ray)
- Film 4 (DVD | Blu-ray | 4K-Blu-ray)
Via Asahi Shimbun
©khara, inc.
Hier frage ich mich, wie den eine Fortsetzung aussehen könnte? Ich meine, die Evas existieren ja nicht mehr. Könnte mir aber eine Serie vorstellen, wie sich die Hauptcharaktere nach den ganzen Ereignissen in ihrem Allgemeinen Leben durchschlagen. ^^
Oder es kommt der Ultimative Twist und sie verfilmen die komplette Eva Reihe zum dritten mal nochmals von vorne mit einem anderen Ende. xD
Mal gucken was da auf uns zukommen wird.
Also ich für meinen Teil mochte die »alternative Welt« aus eine der letzten Episoden der Serie sehr.
Man zeigte einen kurzen -was wäre wenn- Moment, in welcher Shinji und Asuka nur normale Schüler waren, Shinjis Eltern beide noch lebten und Rei das neue Mädchen an der Schule war. Das dauerte nur etwa 3 Minuten, war aber sehr unterhaltsam und ich hät nichts gegen ne Serie mit dieser Idee.
die Kuh muss richtig gemolken werden, die werden sich sicherlich wegen der Fortsetzung was einfallen lassen!
Nanananananana, Finger weg – braucht keine zusätzlichen Prequels, Sequels, Remakes oder sonst was.
Den kommentar könnte ich 10-mal disliken
Dafür ist es zu spät, der Anime lebt von den damaligen Produktionsumständen, die Rebuild-Filme waren ja zum Ende hin bereits viel zu glatt geleckt. Außerdem bekommt es Anno ja selbst nicht mal mehr hin, wer soll es denn sonst machen. Lieber ruhen lassen, bevor da lieblose Fortsetzungen bei rum kommen, wie bei vielen anderen Franchises.
Shinji, steige in den Roboter!
Durch die kausalitätschleife könnte man unendliche Möglichkeiten und unendliche Abläufe noch bringen wer sagt denn dass die Kausalität mit 3.3 + 1.0 beendet ist?! Muss man denn unbedingt dort ansetzen könnte man den nicht einen alternativ Zeitstrang nehmen? Aber bitte wenn man sowas machen müsste bleibt dem Konzept treu und ändert nicht das Genre.😶😐🤐
Um mal richtig zerrissen zu werden, werf ich einfach mal »Realverfilmung« in den Ring und warte ;).
youtube.com
Gibt schon eine recht gute Live Action Version von Fans xD
Ich finde, dass man die Reihe jetzt einfach ruhen lassen sollte. Es ist vorbei.
Da gibt´s nichts mehr zu erzählen. Mein liebstes Ende war das von »End of Evangelion« – die Rebuild-Filme waren wie aus einer anderen Zeit, besonders der letzte war irgendwie so gar nicht mein Fall. Von daher, lieber die Sache ruhen lassen, bevor gerade heutzutage noch irgendwelcher Mist rauskommt…
Anno will Evangelion schon immer gundamizieren. Die Franchise ist da zwar schon fortgeschritten. Jedoch unter heutigen Markt-Umständen kaum realisierbar