Der Streaming-Dienst Netflix gab heute neue Informationen zur vor drei Jahren angekündigten Anime-Serie zum »Terminator«-Franchise bekannt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Premiere im August 2024
Die achtteilige Action-Serie trägt den Titel »Terminator Zero« und entsteht unter der Leitung von Regisseur Masashi Kudou (»Chain Chronicle«) im Studio Production I.G. Das Drehbuch wird von Mattson Tomlin verfasst, der darüber hinaus auch als Showrunner fungiert.
»Terminator Zero« ist im bekannten Universum der »Terminator«-Filmreihe angesiedelt, rückt aber neue Charaktere in den Fokus. Die Veröffentlichung soll am 29. August 2024 weltweit auf Netflix erfolgen. Weitere Details stehen noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Das »Terminator«-Franchise wurde durch den gleichnamigen ersten Film aus dem Jahr 1984, bei dem James Cameron (»Titanic«) die Regie führte und Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielte, geboren. Nach dem einschlägigen Erfolg folgten sechs Fortsetzungen und eine CGI-Webserie.
- Drei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Netflix verfügbar
- Termin der zweiten Staffel von »Café Terrace« + Trailer
- Konkreter Termin des »I Parry Everything«-Anime + Visual
Screenshots:
Handlung:
2022: In der Zukunft tobt seit Jahrzehnten ein Krieg zwischen den wenigen menschlichen Überlebenden und einer endlosen Armee von Maschinen.
1997: Die als Skynet bekannte künstliche Intelligenz erlangt ein eigenes Bewusstsein und beginnt ihren Krieg gegen die Menschheit.
Gefangen zwischen der Zukunft und der Vergangenheit befindet sich eine Soldatin, die in die Vergangenheit geschickt wurde, um das Schicksal der Menschheit zu ändern. Sie kommt im Jahr 1997 an, um einen Wissenschaftler namens Malcolm Lee zu beschützen, der an der Einführung eines neuen KI-Systems arbeitet, das Skynets bevorstehendem Angriff auf die Menschheit entgegentreten soll.
Während Malcolm sich mit den moralischen Problemen seiner Schöpfung auseinandersetzt, wird er von einem unerbittlichen Attentäter aus der Zukunft gejagt, der das Schicksal seiner drei Kinder für immer verändert.
© Netflix, Skydance
Hmm … Terminator ohne Schwarzenegger ist doch kein richtiger Terminator.
Als terminator, arnie und anime Fan einfach nur geil.
Werde ich schauen:)
Habe zuerst nur das Bild gesehen und dachte im ersten Moment es ginge um Psycho-Pass.