Drei neue »Frieren«-Figuren von Frieren, Fern und Stark

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem drei neue Figuren zur Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Juli 2024

Die neuen Figuren von Frieren, Fern und Stark messen eine Größe von jeweils circa 8,5 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden wie gewohnt die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juli 2024 zu einem Preis von jeweils 7.500 Yen (ungefähr 45 Euro) pro Figur geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land etwas abweichen kann.

Die 28-teilige Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« steht hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie auf Japanisch mit Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Ein deutscher Blu-ray-Release soll voraussichtlich im Winter 2024/25 erfolgen.

Mehr zum Thema:

Frieren:

Fern:

Stark:

© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Die Figuren sehen aus, als ob sie aus einer Super Mario Röhre heraus gucken. xD

Ich

Nicht meins, gar nicht. Erstmal finde ich es viel zu voll gepackt für die begrenzte Fläche. Dann hat man noch die Beine abgeschnitten. Und in den Burgtürmen (oder sollen das Brunnen sein?) wirken sie auf mich als hätte man sie in Blumentöpfe gepackt. Das finde ich vom Motiv her nicht gut.

Die Sockel haben eine ganz ordentlich gemachte Steinstruktur würde ich meinen; das kommt gut rüber. Bei der Schrift bin ich der Meinung, dass man da anstatt des Serientitels den Charakternamen hätte hinschreiben sollen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Schrift und Schriftzeichen nicht wirklich schön finde.

Frieren:
Das mit diesen Blumen ist eine schöne Idee. Die sehen auch ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Hintend as Grünzeug ist eifnach nur eine grüne Palstikmasse für mich. Die Strauchstruktur ist da für mich nicht wirklich ordentlich gemacht. Das mit den Statuen halte ich an sich für eine nette Idee. Aber die Umsetzung … Die Statuen selbt sind eher grob gehalten, aber ganz okay ausgearbeitet. Wo es dann aber aufhört, sind meiner Meinung nach die Blumenkränze; das ist meiner Meinung nach egnau so eine Plastikmasse wie der Busch – nur in einer anderen Farbe. Finde ich optisch einfach schlecht. Dann noch der Magiekreis … Ja, ganz nett. Aber im Gänze einfach zu überladen.

Die Kleidung hat einen ordentlichen Faltenwurf erhalten würde ich sagen. Die Farben kommen auch ganz gut rüber finde ich. Die gelben Rände sind aber an den Übergangskanten teilweise etwas unsauber gemacht; sieht etwas schluderig aus habe ich den Eindruck. Und die Rille in diesen Rändern ist teilweise auch unregelmäßig eingearbeitet. Die Kanten bei den Schulterteilen und den Kragenbereich finde ich auch nicht so doll muss ich sagen. Den Gürtel finde ich ganz gut; der hat einen schön satten Schwarzton bekommen. Auch die Metallfarbe der Schnalle gefällt mir ganz gut; ist gut gewählt würde ich meinen. Der 3 Striche … man sieht etwas, dass auch erstmal ganz ordentlich aussieht, aber das wäe mir zu wenig, um mich da festlegen zu wollen. Das Symbol außen auf dem Buchrücken finde ich ganz cool. Die Seitenstruktur und die Innen«beschriftung« ist eher … semi gut finde ich.

Haare und Haarstruktur finde ich soweit ganz in Ordnung. Die Ohrstecker wirken auf mich vom Größenverhältnis her zu groß. Die Augen gefallen mir gut. Die Mundlinie hätte ich eher gerade besser gefunden als mit den Mundwinkeln nach unten.

Fern:
Die weißen Bluem sehen ganz okay aus finde ich. Die Schmetterlinmge finde ich vom Material her zu dick. Das Grünzeug hinten finde ich minimal besser als bei Frieren, wa swohl an der Blätterstruktur liegt. Die Oberfläche des zerschossenen Felsens finde ich zu weich gestaltet. Die Flasche finde ich okay. Die Halskette ist mir zu klobig. Der Magiekreis ist ganz nett.

Der Mantel hat einen nett gewählten Schwarzton; der gefällt mir. Der Faltenwurf sieht auch ordentlich aus denke ich. Beim Kleid finde ich die parallel zur Knopfleiste verlaufenden Zierfalten ordentlich ausgearbeitet. Die Knöpfe finde ich auch in Ordnung. Beim Stab hat man eine ganz leichte Oberflächenstruktur; das ist mir bei weitem nicht genug. Die Wickelung der Stoffbahnen … eine Lagenoptik ist zu erkennen, auch die Kanten sind da. Mir ist das aber ehrlich gesagt zu grob. Farblich ist es aber schön kräftig und gefällt mir. Die Farbe der Metallteile ist auch nicht schlecht gewählt würde ich meine – auch wenn es imemr noch wie angemaltes Plastik wirkt. Die Verzierungen sehen ganz okay aus würde ich meinen. Etwas grob gemacht.

Die Haarstruktur finde ich hinten ganz in Ordnung. Die Haarspange gefällt mir ganz gut. Das Muster ist schön ausgearbeitet denke ich. Der Metallton ist auch nicht schlecht gewählt würde ich sagen. Vorn die glatte Stelle … ich verstehe nicht warum die da ist. Es ist überall was da; dann hätte man die kleine Fläche auch noch bearbeiten können. Das Gesicht … gefällt mir gar nicht. Ich erkenne, dass sie es ein soll, aber das war es auch. Ich finde es nicht gelungen. Aber die Augenfarbe finde ich noch ganz gut.

Stark:
Der Drache macht keinen schlechten eidnruck auf mich. Der Rotton gefällt mir gut. Die Schuppenoptik sagt mir auch zu; finde ich auch ganz nett ausgearbeitet. Maul, Zähne, Augen und Hörner finde ich auch nicht schlecht. Mauer und Grünzeug … okay, mehr ist das für mich nicht. Das ist einfach in der Form zu viel gewollt finde ich.

Hosenansatz und die Bauchbinde haben einen ganz ordentlichen Faltenwurf bekommen würde ich meinen. Die Jacke hat ebenfalls eienen netten Faltenwurf bekommen finde ich. Der Rotton gefällt mir gut. Der Kragenbereich hebt sich zwar ab, aber finde ich an den Übergängen teils etwas unsauber gearbeitet. Die Armansätze sollten meiner Meinung nach viel weiter drin sitzen; so wirken die Armen bzw. Hände einfach wie drangesteckt. Die weißen Bandagen mit den Lagenoptik finde ich grob gehalten, aber okay. Den Handschuh finde ich an den Übergängen zu den Fingern eher mäßig. Das schwarze Oberteil hat einen nett gewählten Schwarzton. der Kontrast zu den weißen Stellen ist schön. Aber diese weißen stellen – inbesondere diese Querhalterungen und die Längstkanten finde ich vom Look her irgendwie komisch – als würde sie herausstehen. Finde ich merkwürdig gestaltet. Das ist nicht mein Fall. Der schwarze Trageriemen ist okay denke ich. Die Axt hat eine nette Metallfarbe bekommen finde ich. Die Rundungen und Kanten sind schön ausgearbeitet würde ich sagen. Die Nieten sind nette Details; gefällt mir.

Haare und Haarstruktur finde ich ganz ordentlich. Könnte zware etwas feiner sein, aber geht schon denke ich. Die Augen finde ich nicht schlecht. Der Mund … es ist ein ganz leichtes Lächeln und im Gänze wirkt das auf mich wie ein entschlossener Gesichtsausdruck.

Die Figuren sind als 3er Set vorbestellbar:

Allblue World: 89,90€
worldwidetoys: 87,30€

flomba

Ich finde die Idee seltsam. Was ist das, ein Blumentopf? Ein Miniaturbrunnen? Eine, wie Saowart so schön schreibt, Super-Mario-Röhre?
Die Details der Figuren sind eigentlich gan gut, aber diese …Pedestale? … nein wirklich, das wär nix für mich.

Ich

Piedestal. Sockel ist einfacher.

Saowart

Das scheint wohl der Turm aus der zweiten Folge zu sein, wo sich auf der Spitze die ganzen blauen Blumen bzw Himmel’s Lieblings Blumen befunden haben. Bei Frieren macht das Designe ja noch sinn, aber warum sie dies auch bei Fern und Stark genommen haben, erschliest sich mir nicht, da die beiden mit dem Turm nichts zu tun hatten. ^^;