Neue »Kaiju No. 8«-Figur von Kikoru Shinomiya vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kotobukiya stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kikoru Shinomiya aus der Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« (jap.: »Kaijuu 8-gou«) vor. Wir fassen zusammen.

Release im Februar 2025

Die Figur von Kikoru Shinomiya aus der »ARTFX J«-Reihe des Herstellers Kotobukiya misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 25 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien PVC, ABS und Eisen verwendet. Erste Bilder findet ihr unten.

Werbung

Der Standard-Release ist für Februar 2025 zu einem Preis von 14.300 Yen (etwa 84 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Action-Serie »Kaiju No.8« wird seit dem 13. April 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Darüber hinaus läuft der Anime zeitgleich zur Japan-Ausstrahlung bei X (Twitter).

Mehr zum Thema:

Figur:

© Naoya Matsumoto, Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Kaiju No. 8«-Figur von Kikoru Shinomiya vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

hmmm dramatische Beleuchtung und Frontalaufnahmen aus dramatischen Perspektiven … schaffen es dennoch nicht, eine gewisse Detail-Armut zu kaschieren.
Den Fans viel Spaß damit, nichts für mich.

Ich
Gast
Ich

Ja, DAS ist doch mal eine tolle Idee! Die Figur einfach mal mit Schatten überdecken! Damit man auch ja nicht zu viel erkennen kann … Und vor allen sieht das Gesicht so einfach unmöglich aus – obwohl es das eigentlich gar nicht ist. Bei Figuya gibt es noch ein paar ordentliche Bilder dazu.

Als Sockel gibt es Betonbrocken. Von einer Straße nehme ich mal an; wegen der weißen Markierungen. Ein nettes Detail im übrigen wie ich finde. Die ganze Struktur und Farbgebung finde ich gut gemacht. Das macht einen richtig schönen groben kaputten Eindruck. Gefällt mir gut. Die Schuhe machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Rundungen und Kanten finde ich gut ausgearbeitet. Dieser kleine Schild, der da vorn dran ist, hat schön gemachte Übergänge würde ich meinen. Auch die Betonung der Rillen finde ich gut; das ist schön hervorgehoben.

Der Anzug geht auf den Bildern hier ganz klar unter. Der ist aber eigentlich gar nicht schlecht gemacht finde ich. Der Schwarzton ist gut gewählt. Die Falten sind auch nette zusätzliche Details. Die Steppnähte sind auch ganz ordentlich ins Material eingearbeitet worden finde ich. Die Reißverschlüsse, die Übergänge von den Knieschonern und der Brustabdeckungen sind nicht schlecht gemacht. Die Reißverschlüsse haben eine ordentliche Struktur bekommen würde ich sagen. Die Taschen und Holster machen auf mich auch einen ordentlich gemachten Eindruck mit den Kanten und Laschen. Sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Griffe der Pistolen sind auch okay denke ich. Dieses … angebrachte, eingebaute Grütelteil, die verstärkte Wirbelsäule, die Schulterbrlätter und dieSchulterbadeckungen finde ich von der Formgebung und den Kanten und eingearbeiteten Rillen gut gemacht. Das ist teilweise auch noch farblich etwa betont, was ich als Detail gut finde. Die kleinen Schlitzschrauben sind als Detail auch noch eine nette Sache wie ich finde. Die Beschriftung auf den Schulterteilen sieht soweit auch ordentlich und sauber aufgetragen aus habe ich den Eindruck. Das Einzige, was ich tatsächlich nicht so doll finde, sind die Übergänge bei den Ärmeln von dem schwarz zu den Protektoren. Das wirkt recht plump und grob gemacht finde ich; finde ich schon schade, wenn ich mir den ganzen Rest so anschaue, der da besser gemacht ist.

Und dann haben wir noch die Monster-Axt. Die kommt hier ja auch nicht wirklich gut zur Geltung. Die hat nämlich wie ich finde einen tollen matten Metallton; gefällt mir wirklich gut. Die hell abgesetzte Schneide bildet einen schönen Kontrast dazu. Die Kanten sidn wirklich gut gearbeitet; das unterstreicht nochmel den Metallcharakter, was das haben soll würde ich meinen. Aber auch Details wie die eingearbeiteten Rillen und Löcher, die Schlitzschrauben oder die ordentlich aufgetragene Schrift können sich sehen lassen.

Die Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. am Kopf ist sie noch etwas stärker vorhanden als an den Zöpfen; da übernimmt dann die Formgebung eher. Ich hätte da auch gern noch etwas mehr Struktur sehen wollen, aber es ist okay denke ich. Die beiden Haartücher, die die Zöpfe zusammenhalten finde ich vom Look her zu steif. Die Augen finde ich gut; ich mag den Grünton. Das leicht überheblich wirkende Lächeln ist für sie ja auch nicht unpassend.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 134,90€
Allblue World: 145,90€

CultureConnoisseur
Gast
CultureConnoisseur

Sie ist mir nach 4 Episoden noch nicht sympathisch 😅