»Promise of Wizard« erhält Anime-Adaption + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass das Videospiel »Promise of Wizard« (jap.: »Mahoyaku«) eine Anime-Adaption erhält, welche im Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei LIDENFILMS

»Promise of Wizard« entsteht unter der Regie von Naoyuki Tatsuwa (»Harem in the Labyrinth of Another World«) im Studio LIDENFILMS. Nanami Higuchi (»BEASTARS«) ist für das Drehbuch verantwortlich, während Nozomi Nagatomo das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Yumiri Hanamori (Shizue Izawa in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) als Akira Masaki sowie Toshiyuki Morikawa (Minato in »Naruto«) als Figaro zu hören. Satoshi Hino (Momonga in »Overlord«) spricht den Charakter Bradley.

Der Anime adaptiert das gleichnamige Videospiel, welches von dem japanischen Unternehmen Coly entwickelt wurde. Das Game erschien im November 2019 in Japan für iOS und Android. Bislang ist dieses hierzulande weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung verfügbar.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Eine Welt, in der Zauberer und Menschen koexistieren. Es gibt fünf Länder auf dem Kontinent, welcher das Zentrum der Welt darstellt, und ihre Ansichten und Persönlichkeiten unterscheiden sich von Land zu Land. In dieser Welt schwebt ein großer Mond am Himmel und die Menschen nennen ihn das »Große Unheil«, das die Welt mit seiner gewaltigen Kraft angreift.

©coly/アニメまほやく製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
May

Ich freu mich schon

Ich

Die Katzen sahen ja recht nett aus. Die Welt von Mashle sollte sich wohl an dieser hier ein Beispiel nehmen, wenn dort Magier und Nicht-Magier in Koexistenz zusammenleben.

Irene Adler

Von der Handlung her sieht manja recht wenig und geschrieben steht auch nicht wirklich viel. Heißt abwarten und TZee trinken und sehen was noch kommt oder wie es sich entwickelt

Juri-chan

Als ich das Video gesehen habe und ein Mädel plus mehrere Kerle sah, konnte es nur eine Anime Version eines Otome Games sein. XD

An sich nicht viel Aussagen. Werd mal reinsehen.

May

Es ist ein Joseimuke kein Otome. Ein Joseimuke Game ist für die weibliche Zielgruppe. Ein Otome ist eine Untergenre des Joseimuke und beinhaltet Romance