Ecchi-RomCom »Hide! Makina-san!« erhält Anime + Visual

Der japanische Verlag Futabasha hat heute verkündet, dass die Ecchi-Manga-Reihe »Hide! Makina-san!« (jap.: »Kakushite! Makina-san!!«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Start im nächsten Jahr

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, die im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie die Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Sato Yoshimi (»KonoSuba Comic Anthology«) und wird seit Oktober 2022 im »Monthly Action«-Magazin veröffentlicht. Der dritte Band des Ecchi-Titels kam am 10. Mai 2024 in den japanischen Handel.

Das Originalwerk ist hierzulande bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich. Ob die Anime-Serie einen Simulcast erhalten wird, ist derzeit ebenfalls noch offen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Eita ist ein introvertierter Mecha-Otaku, der unsterblich in Makina, das beliebteste Mädchen an seiner Schule, verknallt ist. Als Makina plötzlich vor Eitas Tür steht, ist er extrem aufgeregt, und noch mehr, als Makina dann auch noch ihr Geheimnis offenbart: Sie ist ein Sexaroid – ein Roboter, der ausschließlich zum persönlichen Vergnügen entwickelt wurde!

Makina bittet Eita diskret darum, einige Reparaturen an ihr durchzuführen. Doch während sie immer wieder versucht, ihm näherzukommen, kämpft Eita damit, sich zurückzuhalten.

©里好/双葉社・「マキナさん」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
27 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Sie ist natürlich ein Sex-Roboter … Und damit man auch gar nicht erst daran zweifelt, hat man auf dem Bild extra das eine Bein abgemacht.

Shino-chan

Das ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen…

BartolomeoSenpai

Der letzte Abschnitt klingt wieder nach nem Waschlappen MC. Nicht mein Ding.

Guts

Ich sehe schon die pubertären Überreaktionen des MC vor mir.

BartolomeoSenpai

Ja ich auch, das kann ich mir echt nicht mehr ansehen 😅

Thimeus

Für mich klingt das eher nach Panikattacken

Natsu90

Okay, jetzt versuchen sie gar nicht mehr die Intention irgendwie zu verbergen🤣😂 oh Mann nach der Beschreibung hier ein Einwand freier H- Anime. Wo der wohl hier landen wird in Deutschland das frage ich mich🤔😛 der reiht sich dann auch in so einwandfreie Werke in der letzten Zeit dann ein… die meisten hier werden sich bestimmt wieder einen Ast abfreuen.

Ich

Animoon reibt sich bestimmt schon die Hände.

Dreambird1973

Warum sollte man sich einen Ast abfreuen, obwohl der Mainchar alles versucht sich zurückzuhalten, aus welchen dubiosen oder »japanischen« Schüchternheitsklischees auch immer??

IcidLink

Ja man siehe interspicies reviewers und gushing over magical girls 😅

Yappa

Nach »My Wife Has No Emotion« schon der nächste Roboter-Waifu Anime für einsame Otaku Seelen.

Der sauber-Seifen Mann

Da fällt mir ne Szene aus Futurama ein.

Professor Farnsworth:« Eine gute Nachricht Freunde. Ich habe dem Toaster beigebracht Liebe zu empfinden«!

Irgendwann läuft es darauf hinaus.

AsIFall

@Der sauber-Seifen Mann: reddit.com
So in etwa?

drakkon33

ich mag zwar ecchi und freu mich immer wieder aber so was ne schade

Lurex

Als ich das hier gelesen hab musste ich irgendwie and Chobits denken ( ̄▽ ̄)

Yappa

Hab hier noch die Mangareihe inkl. Schuber im Regal. Geschichte wiederholt sich. 😀

Eriya

Nach wenigen Jahren gibt es dann sowas einfach zwischen Tier und Mensch… Ugh

Ecchi-Senpai

Das klingt ja ziemlich wild. Mal schauen, ob das nur Trash wird oder ob es tatsächlich eine Handlung gibt. Der Name des Protagonisten ist für die deutsche Sprache auch etwas unglücklich. ^^

Shino-chan

Warum ist der Name etwas unglücklich?

Ich

Bezüglich der Sprechweise: Eita=>Eiter

Der Name des Roboters ist da schon besser gewählt.

Shino-chan

Aber ei wird doch im japanischen eher wie ey in Hey ausgesprochen. Für Eiter müsste es mit Ai geschrieben sein, bzw. mit den Zeichen dazu.

Ich

Es geht dabei nicht um die japanische Sprache bzw. Aussprache, sondern um die deutsche. Nennen Sie es einen unfreiwilligen Wortwitz.

★αιεχ★

Check ich trotzdem nicht. Shino-chans Aussage ist für mich schlüssiger. Ich kann daraus keinen Wortwitz ziehen. Ob nun freiwillig oder nicht.

Ecchi-Senpai

Ich spreche kein Japanisch. So wie ich den Namen auf deutsch lesen würde, klingt er halt wie Eiter. Ich finde das jetzt auch nicht witzig, nur irgendwie unglücklich. Wenn man den Namen aber anders ausspricht, sollte das ja kein Problem sein.

Ryu

Wenn der Trailer stimmig ist, wird da mal reingeschaut 😁

wanichan

Hört sich gut an 🙂
Leider konnte ich den Manga nirgendwo zum lesen finden

Thimeus

Ah ja… MC1 von Geschlecht 1 empfindet romantische Zuneigung von MC2 vom anderen Geschlecht. MC2 empfindet auch Zuneigung zu MC1, aber die sind eher von erotischer Natur.

Das klingt jetzt erstmal wie ein RomCom, den man schon x-mal erlebt hat. Nur, dass die romantischen Gefühle hier bei dem Mann liegen und die erotischen bei der Frau und nicht wie sonst anders herum.

Das an und für sich gefällt mir richtig gut, nur dass sie ein Roboter sein muss, stimmt mich wieder traurig. Kann sie nicht auch eine heimliche Faszination für Roboter haben und sich zu ihm hingezogen fühlen, weil er die Stärke besitzt, dies offen zuzugeben bzw auszuleben?
Das wäre doch mal eine Geschichte *lach