Zwölf offizielle Papiertheater zu »One Piece« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Ensky stellte vor Kurzem zwölf Papiertheater zur Anime-Adaption von »One Piece« vor, welche demnächst eine Neuauflage erhalten. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Release im Mai 2024

Die Papiertheater von Ensky messen eine Höhe von jeweils 8,8 bis 10 Zentimeter und stellen ikonische Szenen aus der beliebten Anime-Serie dar, darunter Sanjis Abschied vom Baratie, der Kampf zwischen Zorro und Falkenauge und Shanks Übergabe des Strohhuts an Ruffy. Zu den verwendeten Materialien zählen neben Papier je nach Produkt auch Silikon, ABS und Holz. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Der Re-Release ist für Mai 2024 zu einem Preis von 1.980 Yen (in etwa 11,80 Euro) bis 3.960 Yen (rund 23,70 Euro) pro Stück geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis variieren.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und besteht mittlerweile aus 1103 Folgen. Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.

Bei Amazon vorbestellen:

Papiertheater:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Zwölf offizielle Papiertheater zu »One Piece« vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Kid
Gast
Kid

An die Redaktion:
Bei dem Preisen ist euch ein Zahledreher beim 2. Preis passiert, soll vermutlich 22,80 statt 11,80 heißen.

Dìe Theater sehen zum Teil aber echt schön aus, die Szene von Nami finde ich jetzt nicht so toll, aber die beiden runden oder das von Ruffy mit Shanks oder Ace sehen toll aus.

Ich
Gast
Ich

Interessant. Ist mal was ganz anderes; gefällt mir von der Idee her auch gut muss ich sagen. Ich mag das Runde von Zorro. Bei den Eckigen finde ich das ehrlich gesagt etwas überladen. An sich finde ich das mit der Tiefe ja wirklich gut. Aber man hat den eigentlichen Szenen dann noch zusätzliche Bilder hinzugefügt. Und genau dieses zusätzlichen Bildern stören für mich die Optik der eigentlichen Szene. Lediglich das Ruffy&Ace Konzept ist da anders.