27. »Detektiv Conan«-Kinofilm stellt Rekord in Japan auf

Der 27. »Detektiv Conan«-Kinofilm bleibt in Japan weiterhin auf Erfolgskurs und beschert dem Franchise nun sogar einen neuen Rekord. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Film weiterhin erfolgreich

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die Filmreihe zur Krimi-Serie »Detektiv Conan« den beeindruckenden Meilenstein von über 100 Millionen verkauften Kinotickets erreichen konnte. Einen besonders großen Anteil an diesem Erfolg hat vor allem der neueste Abendfüller.

Werbung

In nur 22 Tagen seit seiner Veröffentlichung am 12. April 2024 konnte der 27. Kinofilm mit dem Titel »Detektiv Conan: The Million-Dollar Pentagram« insgesamt 7,32 Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser locken, was über 10,5 Milliarden Yen (63,7 Millionen Euro) einbrachte.

Damit ist der Film gar zwei Tage schneller als sein Vorgänger »Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot« und belegt fortan den dritten Platz im Ranking aller Anime-Filme, die am schnellsten ein Einspielergebnis von mehr als 10 Milliarden Yen verbuchen konnten.

Nur »One Piece Film Red« (20 Tage) und »Demon Slayer: Mugen Train« (10 Tage) erreichten noch früher als der neueste »Detektiv Conan«-Streifen diesen bedeutenden Meilenstein.

Doch damit nicht genug, denn zum ersten Mal in der Geschichte der japanischen Anime-Filme konnte ein Franchise mit zwei aufeinanderfolgenden Abendfüllern die magische Marke von 10 Milliarden Yen überschreiten. »Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot« spielte im vergangenen Jahr insgesamt 13,88 Milliarden Yen (etwa 84,2 Millionen Euro) während seiner gesamten Kinolaufzeit ein.

Hierzulande sind die »Detektiv Conan«-Filme sowie die dazugehörige TV-Serie durch den Publisher Crunchyroll mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Kaito Kid hat angekündigt, dass er ein japanisches Schwert, das der wohlhabenden Familie Onoe aus Hakodate auf Hokkaido gehört, stehlen wird. Conan und Heiji Hattori, die sich zufällig in Hakodate aufhalten, sollen Kid fangen. Warum ist Kid, der sich auf Juwelen spezialisiert hat, hinter einem Schwert her? Und dann wird auch noch der Anwalt der Familie Onoe ermordet aufgefunden …

Via Oricon
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996; © McDonald’s Japan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Aufjedenfall verdient ❤️

Oli

Der is’n anständiger Junge, ich kenne ihn Jahre lang, er hat immer sauber und fair versucht zu spielen.

Der sauber-Seifen Mann

Man sollte meine, die Japaner wären dem ganzen nach fast 30 Jahren überdrüssig, aber scheinbar kriegen die nicht genug.

P.s Bin ich der einzige, der Kaito Kid nicht ab kann? :/

Tamashi

mich macht das sehr glücklich zu hören. Ich liebe Detektiv Conan und vorallem die Filme, ich finde es alles andere als überflüssig oder nervig, dass es so viele gibt, diese Fülle garantiert einem viel Unterhaltung. Deswegen freue ich mich, dass sich das auch in den Zahlen wiederspiegelt und so gut aufgenommen wird 😁

Ich hoffe die deutsche Synchro macht auch weiter wie bisher, denn die ist wirklich fantastisch meiner Meinung nach