Crunchyroll kündigt drei neue Simulcast-Lizenzen an

Im Rahmen eines Panels auf der CCXP Mexiko gab der Streaming-Dienst Crunchyroll heute bekannt, dass man sich drei neue Simulcast-Lizenzen für dieses Jahr gesichert hat. Wir fassen zusammen.

Drei neue Simulcasts

Bei dem ersten neuen Simulcast-Titel handelt es sich um die dritte Staffel der Isekai-Serie »Re:ZERO: Starting Life in Another World«, die im Oktober 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll startet. Die ersten beiden Staffeln sind bereits verfügbar.

Werbung

Darüber hinaus hat sich der Streaming-Dienst die Anime-Adaption von »Nina the Starry Bride«, welche im Oktober 2024 ihre Premiere feiert, und »Tying the Knot with an Amagami Sister« gesichert. Letzterer Titel ist bislang nur grob für dieses Jahr geplant.

Einen Überblick über alle drei Neuankündigungen gibt es nachfolgend. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu weiteren Details und kurzen Inhaltsangaben.

Neue Simulcasts:


»Nina the Starry Bride«

Die Anime-Adaption von »Nina the Starry Bride« wird ab Oktober 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Nina hatte einen harten Start ins Leben: Sie stahl, um zu überleben, und wurde schließlich von ihrem eigenen Bruder in die Sklaverei verkauft. Doch zu ihrer Überraschung ordnete ihr Entführer, Prinz Azure, an, dass sie das Leben einer Prinzessin führen sollte … genauer gesagt, das der erst vor kurzer Zeit verstorbenen Prinzessin-Priesterin Alisha.

Doch trotz ihres veränderten Schicksals will Nina ihr altes Leben nicht kampflos aufgeben … Aber kann sie Azure überhaupt vertrauen? Und kann sie die Gefühle, die in ihrem Herzen aufkeimen, stoppen, wenn sie weiß, dass sie irgendwann einen anderen heiraten muss …?


»Re:ZERO: Starting Life in Another World – Staffel 3«

Die dritte Staffel von »Re:ZERO: Starting Life in Another World« startet im Oktober 2024 in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Der Junge Subaru war eben noch im Supermarkt, als er sich plötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an.


»Tying the Knot with an Amagami Sister«

»Tying the Knot with an Amagami Sister« soll noch im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen anlaufen und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt werden.

Handlung:

Uryuu Kamihate hat zwar einen schweren Start ins Leben hinter sich, aber er plant, alles zu vergessen, indem er seinen Traum verwirklicht und sich an der medizinischen Fakultät einschreibt. Doch als er in seiner neuen Pflegestelle, einem funktionierenden Schrein, ankommt, löst sich sein Traum von einem ruhigen Ort zum Studieren in Luft auf.

Er wird nicht nur mit den drei schönen, lebhaften Amagami-Schwestern zusammenleben, sondern er erfährt auch, dass er eine von ihnen heiraten und den Tempel übernehmen muss!

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Okay. Die Titel #1 und #3 sind schon mal welche auf meiner Beobachtungsliste.

Ecchi-Senpai

Re:ZERO würde ich auch gerne mal schauen, von daher wäre es schön, wenn Crunchyroll auch die deutsche Synchro wieder in den Katalog nehmen würde.

Yappa

Zumindest sorgt CR hier für Gleichberichtigung und liefert sowohl für Jungs als auch Mädels lahme Romance Plots. 😀

Kohsugi

Re Zero ist mir persönlich teilweise zu brutal. Für Schlachthof- Fans aber wohl zu langweilig. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und Crunchy bietet eben Vieles. Übrigens mag ich »lahme« Romance und Romcoms. Ich werde lieber geküsst als gekillt 🙂

Yappa

Ich habe nicht generell etwas gegen Romance. »Lahm« sollte ein Synonym sein für »einfallslos«.
Das war halt das, was mir einfiel als ich die Inhaltsangaben von Amagi Sisters (»eine von ihnen heiraten«) und Nina (»Gefühle, die in ihrem Herzen aufkeimen«) las.
Wenn zumindest im letzteren mehr steckt wie Mana schreibt, dann ist das ja schon mal etwas. Dass es ein Josei ist, stimmt mich etwas optimistischer.

Mana

Naja nicht alles was auch mit Romantik enthält dreht sich nur darum, das wird leider gerne übersehen + dann geht man mit falschen Erwartungen ran…außerdem ist Nina ansich ein Josei (da wäre also Ladys/Damen passender u.a. gewesen), gut möglich das der darum auch jüngeren weniger gefallen kann. Schade ist aber halt allgemein das CR ja immer egal ist wenn der Titel schon so wo im Original erscheint und stur beim englischen Titel bleibt, da der aber seltener bei solchen Titeln dann unseren enstspricht gehen diese auch immer weiter unter.

Ai Hoshino

Ja man Herbst season wird peak! Leute seid ihr Team Rem oder Team Emelia?

Yappa

Wer ist Rem?

Shinigami

Die Blauhaarige Oni im Dienstmädchenoutfit in Re: Zero

Ai Hoshino

Okay Rem heißt sie Shinigami

Shinigami

Ich weis wie sie heißt

Ai Hoshino

Eh ja das war schlimm 😅 Yappa

Primordus

Zu 1000% Rem bin auch absoluter Fan der Alternativ Timeline wo Subaru und Rem zusammen sind

Akai

Nicht’s interessantes dabei

Daniel

Re:zero selbst wenig geguckt aber wohl cool für alle Fans.
Nina the starry bride, verstehe ich absolut nicht, wieso der überhaupt ne Adaption bekommen hat und dann nimmt crunchyroll den noch als simulcast zusammen mit dem amagami anime der mir von der Beschreibung quintuples+nisekoi in schlecht vibes gibt, leider keine der Serien hier für mich interessant, schade

Mana

Das wird wohl daran liegen dass Nina mehr ist als er auf den ersten Blick scheint, hat sogar einen Award gewonnen und naja man sucht halt von laufenden bekanntlich überall deutlich lieber welche für Anime raus. So viele Verlage bemühen sich ja garnicht darum auch Manga umsetzen zu lassen und dann geht man natürlich auch mit leichter nach Werken wo schon so auch die Vorlagen in englisch (+ anderen Ländern) mit erscheinen. Da kann man dann halt eher von ausgehen das die schon bekannter sind usw…da die aber nicht zwangsläufig überall gleich heißen (ist bei uns mit Nina ja auch nicht so) und da CR nie drauf achtet klappt das natürlich eh nur bedingt. Und mehr Werbung anderweitig wird dann ja eh nicht gemacht. Zumindest kann man bei Titeln mit mehr Vorlauf in der Produktion mehr hoffen dass auch bessere Umsetzungen rauskommen als bei manch anderen.

Primordus

Mein Copy Paste an dieser Stelle

Wird alles geschaut