Termin von »Quality Assurance in Another World« + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Quality Assurance in Another World« (jap.: »Kono Sekai wa Fukanzen Sugiru«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 5. Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr unten.

Simulcast bei Crunchyroll

»Quality Assurance in Another World« wird unter der Regie von Kei Umabiki (»ClassicaLoid 2«) in den Studios 100studio und Palette produziert. Shougo Yasukawa (»Reign of the Seven Spellblades«) verfasst das Drehbuch, während Shigeo Akahori (»Texhnolyze«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Das Opening mit dem Titel »No Complete« stammt von Liyuu (»More than a Married Couple, but Not Lovers«) und das Ending »Loop« wird von den beiden Synchronsprecherinnen Chiemi Tanaka und Natsumi Murakami gesungen. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen originalen Manga aus der Feder von Masamichi Satou, der seit Mai 2020 im »Comic Days«-Magazin in Japan erscheint. Das Werk ist durch den US-amerikanischen Verlag Kondansha Comics weltweit mit englischer Übersetzung im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Nikola ist ein Mädchen aus dem Dorf, das in einem Gasthaus arbeitet – bis zu dem Tag, an dem Drachen einfallen und sie auf den Gelehrten Haga trifft. Dieser gehört zu einer elitären Gruppe namens »Seeker«, die gegründet wurde, um Krankheiten zu bekämpfen.

Aber Nikola und Haga haben Geheimnisse, welche die Existenz des anderen verändern werden …

©左藤真通・講談社/『この世界は不完全すぎる』製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Termin von »Quality Assurance in Another World« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
F3lix
Gast
F3lix

Reicht es nicht so langsam mit den ganzen Isekai titeln? Nur weil es dann auf einmal um Versicherungen geht, macht es einen isekai nicht gleich gut

Ich
Gast
Ich

Versicherungen? Quality Assurance ist Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle.

Nemblest
Gast
Nemblest

Nur weil ein Isekai-Titel mal was anderes vornimmt als die meisten, sind sie nicht gleich schlecht!

Dass vielen Leuten die Unmenge an Isekai-Titeln auf den Wecker geht verstehe ich. Aber ich widerum würde mir eher wünschen, dass die Variationen mehr unterschiedlicher ausfallen könnten. Viele sind lediglich darauf fixiert, dass der MC overpowered ist, oder eine 2. Chance bekommt und sich mit Magie und Schwertern durch die Welt schlagen muss. Das wiederholt sich sehr häufig (entsprechend auch in den Adaptionen der LNs) und es gibt nur wenige davon, die wirklich gut sind.
Lieber sollen mehr Isekai-LNs adaptiert werden, die einfach auf was ganz anderes den Fokus legen, die grundsätzlich anders sind (z.B. aus der letzten Season den Titel »The Weakest Tamer«).
Er war anders, was mein Interesse auch mehr geweckt hat. Auch dahingehend, wie das Ganze erzählt wurde und wie das Pacing war.

Ich
Gast
Ich

Ach ja, die Qualitätssicherung … Na mal sehen, was das wird. Ich würde ja vermuten, dass der Typ – also dieser Seeker Naga – ein Programmierer ist, der um Bugs kümmert. Diese Welt, wo das spielt, wäre dann also eine Gaming-Welt.