Reale Städte aus »Suzume« von Erdbeben betroffen

Nur wenige Tage nach der japanischen TV-Premiere von »Suzume« ereigneten sich Erdbeben in den Städten, welche die Protagonistin in dem Film besucht hat. Wir fassen zusammen.

Unheimlicher Zufall?

In Japan gehören Erdbeben längst zum Alltag, denn das erdbebenreichste Land der Erde registriert jährlich rund 1500 seismische Aktivitäten. Mit einem zuvor nie dagewesenen Wert von 9,1 auf der Magnituden-Skala sowie über 22.000 Todesopfern gilt das Tohoku-Erdbeben 2011 bis heute als das verheerendste Erdbeben in Japan. Ein sensibles Thema, dem sich auch Makoto Shinkai bewusst war.

Werbung

Sein jüngster Leinwandableger »Suzume« thematisiert Erdbeben und allem voran dieses schreckliche Ereignis, weswegen die letzten Wochen für Unbehagen bei den Fans gesorgt haben. Denn seitdem der Streifen am 5. April 2024 seine Premiere im japanischen Fernsehen feierte, zeichnet sich eine unheimliche Koinzidenz zwischen der Handlung und tatsächlichen Ereignissen ab.

Bekanntlich besucht die Protagonistin Suzume mehrere Städte, namentlich Miyazaki, Ehime und Kochi. Ebenjene Orte wurden nun allerdings seit TV-Ausstrahlung in derselben Reihenfolge wie im Film von Erdbeben heimgesucht, weswegen Bewohner der Großstadt Kobe, welche das nächste Ziel in dem Abendfüller wäre, bereits erste Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Wollen wir also hoffen, dass es sich bei den bisherigen Erdbeben nur um einen unheimlichen Zufall gehandelt hat. Wer sich selbst ein Bild von »Suzume« machen möchte, findet den Film bei Crunchyroll und Netflix mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf.

Mehr zum Thema:

Via X
© 2022 »Suzume« Film Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Reale Städte aus »Suzume« von Erdbeben betroffen"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

«Unheimlicher Zufall?«

Ja, natürlich Zufall. Oder was sollte sonst passiert sein? Die Reptilianer haben den Film gesehen und sich gedacht «Erdbeben? Keine schlechte Idee! Das könnten wir mal machen«. Und dann haben sie sich in die Hohlerde begeben und mal kräftig gegen die Decke geschlagen.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

hähhh… Reptilianer? Wir wissen doch alle, dass es die Illuminaten waren. Ihr Anführer ist übrigens Joe Biden, der nur so tut, als wäre er ein 150 jähriger seniler alter Circus-Affe. Doch in Wahrheit ist er ein 150 jähriger vom Planeten Mars und man kann ihn nur durch eine spezielle Sonnen-Brille enttarnen. Er wollte nur schauen ob man nicht doch mit dem Erdbeben diese Götter hervorlocken kann, damit er auch einer wird.

Ja ich weiß manche werden jetzt wieder rummäcken, das man doch keine witze machen sollte, aber ich mach mich weder über das Unglück noch die Opfer lustig.

Ich
Gast
Ich

Nein, nein. Joe Biden ist ein Vampir von Alpha Centauri.

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Was redest du für einen Stuss? Das waren nicht die Reptillianer sondern der Deep State mit seinen 5G Wellen die neben Corona nun auch Erdbeben auslösen können. Da gab’s ein Sonderangebot.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

War das nicht 7G? 😂

Ich
Gast
Ich

Nein, das ist leider falsch. Wie uns die derzeit laufende prophetische Serie Train To The End Of The World aufzeigt, wird 7G dieses Welt in seinen Grundfesten erschüttern.

ArdynLucisCaelum
Gast
ArdynLucisCaelum

Reptilianer? Illuminati? 5G Wellen?
Pff das war Nordkorea oder China die haben die Erdbeben Maschine der Amis Kopiert die sie von den Sayajins geklaut haben als sie auf den Pluto mit der Wettermaschine Experimentiert haben damit die Pokemon ne neue Goldene Ära bekommen können….

lex
Gast
lex

Erdbeben in Japan, was für ein Zufall …