Neue »Re:ZERO«-Figuren von Rem und Ram im Retro-Look

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Rem und Ram aus der Isekai-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Neue Figuren ab August 2024

Die neuen Figuren von Rem und Ram in der »Retro Girl Fashion Version« aus der »Trio-Try-iT«-Reihe von FuRyu messen eine Größe von ungefähr 20 bis 21,8 Zentimeter. Für die Herstellung der beiden Produkte werden die Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release von Rem ist für August 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant, während die Figur von Ram voraussichtlich im September 2024 erscheint. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter variieren.

Die ersten beiden »Re:ZERO – Starting Life in Another World«-Staffeln, welche von Studio White Fox produziert wurden, sind hierzulande bei Crunchyroll in der deutschen und japanischen Fassung auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie auf Abruf verfügbar. Eine dritte Staffel startet im Oktober 2024.

Mehr zum Thema:

Rem:

Ram:

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ich verstehe ehrlich gesagt nocht, was daran jetzt Retro Fashion ist. Soll das wegen den Schirmen und den Handschuhen sein? Was soll’s …

Rem:
Eine Fußstütze reicht nicht; es braucht auch noch eine Haltestange im Kreuz. Da hätte man doch einfach eine andere Pose nehmen können und nicht eine, die so wirkt als würde sie lächelnd zusammenbrechen – sieht für mich zumindest so aus.

Die Schuhe aan sich vom Design her finde ich ganz schick; auch wenn die wohl nicht ganz so bequem beim Laufen sind, haha! Ich mag die farblich abgesetzte Sohle. Leider sieht man auf Bild 3 beim vorderen Fuß, dass der Rand dort etwas unsauber ist. Die hellen Flächen mit den Falten sehen ganz ordentlich gemacht aus, wenn ich das richtig sehe. Die Übergänge von Schuh zu Bein mit der Kante finde ich auch ganz ordentlich gemacht.

Das Kleid vond er Designidee her gefällt mir auch ganz gut. Vor allem der helle Blauton ist was schönes wie ich finde. Die Umsetzung aber … Also der Faltenwurf macht so erstmal einen ordentlich gemachten Eidnruck auf mich. Aber beim Rockteil der dunkelblaue Streifen ist an den Rändern leider unsauber. Recht gut scheint mir das auf Bild 3 bei der äußersten Welle zu erkennen zu sein. Die Gürtelschnalle hat dasselbe Problem; sieht man gut auf Bild 1. Der weiße Riemen ist okay denke ich. Und wenn wir schon bei Bild 1 sind: die Knöpfe. Wenn man da schon nur Punkte draufmacht, sollte man die dann aber ordentlich regelmäßig und gleich groß draufmachen und nicht einfach nur draufknallen. Die Knopfleiste und der Kragen schauen ganz ordentlich aus würde ich meinen. Die Ärmel und die Handschuhe sehen mit den Falten recht ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Die Akzentfarben sind ganz nett. Aber bei den Handschuhen hat man auch wieder das Problem mit den unsauberen Rändern. Der Schirm sieht für mich etwas so aus wie ein Spritzbeutel. Ist mir auch etwas zu glatt; da sind zwar ein paar Falten, aber das ist etwas wenig. Außerdem fehlen die Stangen, die den Stoff spannen. Die Farben sehen soweit okay aus – bis auf eine Stelle: der Innenrand von dem Stoff auf der Griffseite. Der ist unsauber. Gut zu erkennen auf Bild 2; da einfach auf die Stange schauen und da dann dahinter.

Dem Hut hätte etwas Struktur nicht geschadet, aber ist erstmal okay ohne. Die hellblaue Zierkrempe halte ich für eine nette Idee, aber diese Schleife oder was das darstellen soll, hätte man sich sparen können finde ich; die finde ich nicht wirklich gelungen. Auch die Kanten man wieder sind nicht so doll. Die Haarspange ist okay denke ich. Haarstruktur ist da, ja. Aber schon eher grob gehalten. Das könnte für meinen Geschmack feiner und stärker herausgearbeitet sein. Die transparenten Spitzen sind auch nicht meins. Die Gesichtsfarbe sieht komisch aus finde ich. Das eine gut sichtbare Auge kommt auf den Bildern leider recht dumpf rüber. Es scheint auch recht pixelig zu sein – und das liegt wohl nicht an den Bildern. Beim Mund weiß ich ehrlich gesagt nicht ob sie nun lacht oder ob das Lippenstift sein soll. Mir gefällt der Mund so jedenfalls nicht.

Ram:
Die Schuhe sehen ganz okay aus denke ich. Der Braunton ist nicht unbedingt meins, aber mit der abgesetzten Sohle gibt das ein ganz nettes Bild ab. Die Strümpfe finde ich optisch irgendwie komisch. Die Falten sind nett gemachte Details, aber optisch gefallen mir die Strümpfe nicht muss ich sagen; auch wenn sie ganz ordentlich gemacht aussehen.

Das Kleid finde ich ganz ordentlich gemacht. Mir gefällt besonders unten beim Rockteil, dass man da diese dreieckigen eingefalteten Partien hat. Das sieht auch ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Ich bin aber kein Fan von der dunkelblau-rot Kombination muss ich sagen. Der Gürtel sieht für mich hier besser gemacht aus als bei der Ram-Figur. Die Schnalle ist zwar hier auch eher etwas gröber, aber wirkt an den Kanten soweit sauber gemacht, wenn ich das richtig sehe. Der Ärmelbereich mit den Falten sieht ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Der eine Knopf am Kragen … na ja. Die Handschuhe mit den Falten finde ich auch ordentlioch gemacht. Aber die hellblauen Akzentstreifen sehen für mich an den Rändern leider auch etwas unsauber aus. Der Schirm … das ist letztlich gleich wie bei der anderen Figur – mit dem Unterschied, dass das, was ich dort bemangelt habe mit dem Innenrand hier nicht zu sein scheint, wenn ich das richtig gesehen habe.

Der Hut hat auch hier keine Struktur; nicht, dass ich da jetzt eine erwartet hätte nach dem vorigen Anblick. Hier finde ich aber das Zierband mit der Schleife besser umgesetzt. Die Haarstruktur macht auf mich hier einen vergleichsweise etwas besseren Eindruck. Aber die transparenten Spitzen gefallen mir hier trotzdem auch nicht. Die Haarspange finde ich hier so okay wie oben. Das eine gut zu sehende Augen macht einen etwas klareren Eindruck auf mich hier; gefällt mir mit dem rot ganz gut. Das mit dem Mund gefällt mir hier genausso wenig wie oben.

Die Figuren sind vorbestellbar:

Figuya:
Rem: 36,90€
Ram: 34,90€