Zwei neue »Lycoris Recoil«-Figuren von Chisato und Takina

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Takina Inoue und Chisato Nishikigi aus der Anime-Serie »Lycoris Recoil« vor. Wir fassen zusammen.

Release ab November 2024

Die neuen Figuren von Takina und Chisato aus der »Tenitol«-Reihe von FuRyu messen eine Größe von etwa 21 bis 22 Zentimeter und wurden von Bildhauer Sparrow entworfen. Für die Herstellung der Produkte werden die Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release von Chisato ist für November 2024 und von Takina für Dezember 2024 zu einem Preis von jeweils 6.200 Yen (etwa 36 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis etwas abweichen.

Der Original-Anime »Lycoris Recoil« entstand unter der Regie von Shingo Adachi im Studio A-1 Pictures und wurde in der Sommer-Season 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie ist bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Ein neues Anime-Projekt befindet sich derzeit in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Chisato Nishikigi:

Takina Inoue:

© Spider Lily, Lycoris Recoil Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »Lycoris Recoil«-Figuren von Chisato und Takina"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

In normaler Kleidung; finde ich bei beiden eigentlich ganz schick. Man hätte sich auch leicht die Fußstützen sparen können, wenn man die Füße einfach direkt auf die Platten gesetzt hätte. die platten selbst gefallen mir ganz gut. Das sind ja jeweils die umgedrehten Farben. Die größeren Flächen haben auch noch dezente Muster drauf. Finde ich als Detail ganz nett.

Chisato:
die Schuhe sind ganz gut geworden finde ich. Die Rundungen und Kanten sowie die kleinen Details wie bspw. die Schnürsenkel sind gut gemacht worden habe ich den Eindruck. die Sohle hat sogar ein Profil bekommen; finde ich gut als Detail. Und die Füße stecken wirklich IN den Schuhen; das hat man gut hinbekommen. Die Farbe der Leggins oder Strumpfhose kommt gut rüber denke ich.

Der lange Pullover gefällt mir in seiner Schlichtheit. Der Weißton gefällt mir gut. Die Rillen unten im Gummirand sind ordentlich eingerabeitet worden finde ich. Der Schriftzug ist ein netter dezenter Akzent; sieht auch sauber aufgetragen aus würde ich sagen. Die Jacke macht keinen schlechten Ei ndruck auf mich. Die Falten, die erhabenen Ränder, die Rillen sowie die Taschen und Knopflöcher(!) sind ordentlich eingearbeitet worden würde ich meinen. Die Knöpfe sehen ganz okay aus denke ich. Die Struktur von dem Schal erinnert mich an den Charme einer Raufasertapete. Schade, dass man den nicht glatt gelassen hat. Das ist das Einzige, was mich an dem Outfit so richtig stört.

Haare und Haarstruktur finde ich in Ordnung. Hinten könnte es noch etwas mehr ausgearbeitet sein, aber es sieht schon ganz ordentlich aus würde ich sagen. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund … na ja, den beschreibe ich mal mit okay.

Takina:
Die Stiefel sehen ganz nett aus. Ich würde das aber ohne diese erhabenen hellen breiten Stellen besser finden. Die farblich abgesetzte Sohle sowie die seitlichen Gummiteile sehen ganz ordentlich aus. Den dunklen Farbton hätte man auch für die Schuhspitzen nehmen können. Und auch hier verschwinden die Füße gut in den Schuhen.

Der Faltenrock gefällt mir gut. Die Falten sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der dunkle Blauton sagt mir auch zu. Das Oversize-Hemd sieht mit den Falten und den dezenten Nähten ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Und dann ist da dieses Woll-Teil. Ich mag den Farbton. Die Struktur finde ich wirklich gut eingearbeitet. Zu der allgemeinen Struktur hat man ja auch noch diese Muster drin. Das macht im Gesamtbild schon ordentlich was her. Die seitlichen Schleifen machen auch einen ganz guten Eindruck auf mich. Die Gummizugränder mit den Rillen sehen auch ganz ordentlich aus denke ich.

Das mit dem Barett ist ja eine ganz nette Idee. Aber das hat für mich einen markanten optischen Fehler: der breite Rand. Man schaue bitte auf Bild 1. Vorn über dem Pony ist er breit und geht zur seite. Dann über der Ohrlinie knickt das plötzlich ab und nimmt ab. Da sieht für mich so aus als hätte man das da schräg abgeschnitten; das gefällt mir überhaupt nicht. Die Haarstruktur ist auch heir vorhanden, aber für meinen Geschmack zu wenig – insbesondere hinten. Da htte man das stärker betonen können. Die Augen gefallen mir gut. Der etwas … zurückhaltende neutrale Gesichtsausdruck halte ich für sie nicht für unpassend.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind für je 79,90€ bei Figuya vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind für je 84,90€ bei Allblue World vorbestellbar.

Kein Crunchyroll fan
Gast
Kein Crunchyroll fan

Währe wünschenswert wenn der Anime nicht bei dem Verein im Stream versauern würde, sondern endlich mal nach 2 Jahren auf Disk erscheinen würde.

Ja Crunchyroll finden alle super, aber wieviel von den zig Titeln im Stream sind bis jetzt auf Disk erschienen (es zählen nicht die Titel die von anderen Publishern eine Lizenz erworben haben und die bei den Verein landen und trotzdem bei den anderen erscheinen)?:

Ganz genau nichtmal 1%, der rest versauert seit 4 jahren (Lycoris Recoil seit 2 jahren) im Stream.

Nemblest
Gast
Nemblest

Kann deinen Frust und Ärger nachvollziehen, auch ich wünsche mir den ein oder anderen Titel noch auf Disc.

Aber woher weißt du, dass es »nichtmal 1%« sind?

Zumal auch: was haben Crunchyroll und der bisher nicht-wahrgewordene Disc-release mit den Figuren zu tun?

Njaecha
Gast
Njaecha

Aaaa schöne LycoReco Figuren. Mit Release im Dezember. Jetzt muss ich mir wohl ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Anders gehts nicht.