Deadline: Zweite »One Piece«-Staffel für 2025 geplant

Das Entertainment-Magazin Deadline berichtete heute über neue Details zur Fortsetzung der Live-Action-Adaption von »One Piece«. Wir fassen nachfolgend alle Informationen zusammen.

Staffel 2 erscheint 2025

Der Start der Dreharbeiten für die zweite Staffel der »One Piece«-Realverfilmung ist demzufolge für Juni 2024 geplant, während die Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2025 erfolgen soll. Ein Termin wurde bislang allerdings noch nicht durch den Streaming-Dienst Netflix bestätigt.

Werbung

Für die neuen Episoden hat man sich Verstärkung in Form von Joe Tracz (»Percy Jackson: Die Serie«, »Dash & Lily«) geholt, welcher fortan zusammen mit Matt Owens (»One Piece«) als Executive Producer, Co-Showrunner und Drehbuchautor an der beliebten Serie arbeitet.

Die erste Staffel von »One Piece«, welche die »East Blue«-Saga aus der gleichnamigen Manga-Reihe von Eiichiro Oda adaptiert, umfasst insgesamt acht Episoden und steht seit August 2023 unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton auf Netflix zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Via Deadline
© Eiichiro Oda / Netflix / Tomorrow Studios

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
25 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Archer

Die können gerne so weitermachen 😁
Den Anime kann man sich ja kaum noch anschauen, da kommt die Realserie und das Remake gerade recht.

Shino-chan

Ich weiß der Anime hat so seine Probleme, aber gerade die derzeitigen Episoden sind doch richtig gut. Die letzte vlt. nicht ganz so, da viel einem das Pacing Problem wieder stärker auf, aber die davor, Ruffys und Rob Luccis Kampf war doch Hammer.

Archer

Also ich hatte mir 10 folgen aufgehoben und alle am Stück angeschaut.
Es ist praktisch nix passiert. Dermaßen langweilig.
Immerhin der Manga ist noch relativ gut auch wenn er aktuell etwas verwirrend ist mit den 1000 Charakteren.

Minni

Also ich finde den Looney Toons Zeichenstil bei den aktuellen Kämpfen mit Ruffys Gear 5 richtig böse anstrengend.

Von der Story her ist es gerade sehr interessant, aber für meinen Kopf werden zu schnell zu viele Infos gestreut (auch im Manga), was bei mir für völlige Verwirrung sorgt. ^^ Kann mir das einfach nicht merken.

xertdiv

Inhaltlich ja.. Zeitlich.. Naja.. Da kommen die Darsteller dann irgendwann mit Rollator zu xy-sten Staffel daher hält man den bisherigen Zeitablauf bei 😉

Denjin

da bin ich sehr gespannt drauf grade auf chopper und die tiere auf alabasta natürlich auf die zoan nutzer der hype ist schon ein wenig da hoffe dieses mal werden es mehr folgen 😀

BartolomeoSenpai

Das dauert noch eine Weile, schade. Aber immerhin gehts weiter 😊

Markus

Wobei man sich schon mal die Frage stellen kann, wie weit es die Serie schafft, Manga/Anime Charaktere altern (meistens) nicht, Schauspieler schon.
Bei dem Tempo dann 2026-2027 Skypia Saga und 2027-2029 CP9 Saga.

Martin

Ich denke, dass die Skypia weglassen werden. Zu viel CGI, zu wenig Story relevant. Die werden danach direkt zu CP9 gehen und daraus eine Staffel machen, was logisch betrachtet natürlich wahnsinnig, da man so viel kürzen müssen. Aber anders wird das leider nicht gehen, wenn man weiterhin in diesem Tempo (2 Jahre pro Staffel) bei nur 8 Folgen pro Staffel die Serie auch abschließen will.

saber

sykpia zu wenig story?
ich lege meine hand ins Feuer skypia wird gegen ende einer der wichtigsten arc

Martin

Inwiefern ist Skypia für die Haupthandlung wirklich relevant? Das kann man alles irgendwie umschreiben. Das Poneglyph kann man woanders bringen. Gleiches gilt für Robins bonding mit den Anderen.
Was passiert, wenn man Skpia weglässt? Nichts. Es war ein Ausflug in eine abgeschottete Welt. Alles andere können die Autoren woanders reinschreiben. Sorry, das ist leider die Realität. Selbst den Schatz von Skypia könnten sie beispielsweise aus Alabasta bekommen. Das ist kein Hate gegen den Skypia-Arc, aber die Real-Serie muss Abstriche machen oder sie endet im Nirgendwo.

Muffin

»Was passiert, wenn man Skpia weglässt? Nichts.«

Junge, Junge, Junge.

Du solltest den Arc noch einmal durchlesen.

– Mantra (Observations Haki) wird eingeführt
– Poneglyph von Roger
– Geschichte benennt die verschiedenen »Götter« der Shandoa, darunter den Sun God und dass es in Wirklichkeit keine Götter in One Piece gibt, sondern es sich um Titel handelt
– Doublespread/Foreshadowing, dass Luffy als D. Träger der natürliche Feind Gottes (Enel) ist (Kapitel 279)

Außerdem:

– Parallelen zwischen Sky Island und den aktuellen Events der Geschichte.
reddit.com– Enel (selbsternannter Gott) = Im-Sama
– Priester = God’s Knights,
– Prüfungen auf Sky Island = Wettbewerb auf God Valley
– Werden von D Träger besiegt = Was in Zukunft passieren wird

Das ist das, was saber meint, dass Sky Island gegen Ende der Geschichte einer der wichtigsten Arcs der Serie wird. Der ganze Arc ist der zukünftige Konflikt auf einer kleineren Ebene, ein Foreshadowing darauf. Es sind immer mehr Parallelen zu finden.

Außerdem ist Nolands Flashback einer der besten in der Serie.

Muffin

Alle leugnen die Existenz von Enel, dass es ihn nicht gibt, weil sie sonst angegriffen werden. Conis, die Enel anspricht, erhält God’s Judgement, genau wie Sabo, als er über Im Sama spricht.

Achja und dass das Volk der Shandia von den Priestern/Enel vertrieben wird, genau wie Gunfort, der der vorherige »Gott« der Insel war. Die Wettbewerbe, wie auf God Valley, werden von den God’s Knights / Aristokraten veranstaltet und löschen Kulturen aus.

Die Doublespread im Wald mit dem Schatten, der Nika ähnelt und einer von Oda’s Favoriten ist.

Muffin

Achja und bevor du was falsches reininterpretierst, mein »Enel = Im Sama« ist nicht gemeint, dass es sich bei Im um Enel handelt, sondern dass die beiden eine Parallele haben, die von Oda bewusst eingebaut wurde.

Martin

Also mit eurer Einstellung werden 20 Staffeln bis 2050 haben.

»Mantra (Observations Haki) wird eingeführt«
»Poneglyph von Roger«
==> Und dafür BRAUCHT man den Arc? Nope.

Sorry, aber das ganze Foreshadowing, die Details und so weiter machen doch keinen Sinn, wenn du die Serie nicht beenden kannst. Es gibt auch einen Grund, warum Filme wesentlich dünner sind als ihre Buchvorlagen. Ihr sprecht hier von Sabo und Aristokraten, die vielleicht in 5 oder 10 Jahren kommen. Also wenn ihr glaubt, dass Netflix und co. so detailverliebt sind, dann macht euch auf eine große Enttäuschung bereit. Ihr wollt alles und bekommt am Ende gar nichts. Toller Deal!

pat

Cool, dass es schon 2025 kommt!
Wegen dem Streik haben Casting, Drehbuch und etliche Vorarbeiten gedauert.
Bin schon gespannt wie viel Folgen es werden!
Rein theoretisch brauchte man 12 Folgen um Louge Town, Whiskey Peak,Little Garden, Drum & Alabasta um zu setzten!

Die 12 Folgen könnte man aufteilen:
Teil 1: Louge Town, Whiskey Peak, Little Garden& Drum
Teil 2 : Alabasta!

Da man Ace und Robin angeblich gecastet hat und Crocodil sucht halte ich es möglich, dass man bis Alabasta kommt…

Muffin

Kann nur hoffen, dass sie dieses Mal mehr Episoden bekommen. 9-10 Episoden für Laboom, Little Garden, Drum Island und Alabasta.

Bei der ersten Staffel hat man wirklich gemerkt, dass die 8 Episoden knapp bemessen waren. Nicht überraschend, denn die Skripte waren ursprünglich auf 10 Episoden verteilt, bevor Netflix dem Studio nur 8 Episoden erlaubte.

Puma

Na ja, man muss das auch mal im Verhältnis zu den Kosten und dem Aufwand sehen. Die haben für die 8 Episoden über 1 1/2 Jahre gebraucht für Dreh + Post Production.

Martin

Wird leider nicht passieren. Daher muss auch sehr viel weglassen werden (z.B. Laboom). Also Drum dürfte maximal eine Doppelfolge sein, wahrscheinlich aber nur 1 Folge mit Wapol als Mini-Gegner wie Don Creek in der Real-Serie. Auch die ganze Reise bis nach Alabasta muss ma eigentlich mehr oder weniger weglassen. Ich denk die werden in den ersten 3 (max. 4) Folgen alles reinquetschen, was vor Alabasta passiert und die restlichen Folgen dann für Alabasta selbst verwenden.
Ich hoffe, dass man dabei auch den ganzen Corby-Arc runterschraubt. War in Staffel 1 noch ok und möglich. Staffel 2 sollte aber keine unnötige Screentime an Nebencharaktere verschenken.

Muffin

Also Laboom sollte auf gar keinen Fall weggelassen werden. Ich denke nicht, dass die Reihe es bis Thriller Bark schaffen wird, aber an sich sollte der Charakter auftauchen, weil er das endgültige und finale Ziel für Brook ist, der nun mal Mitglied der Bande ist. Sie können das Treffen aber durchaus runterskalieren und schneller ablaufen lassen.

Martin

Naja, dieses Ziel von Brook kann man auch einfach ändern. Natürlich hoffe ich, dass Laboom irgendwie vorkommt. Aber wenn, dann wird es eher ein kurze Szene sein, mehr nicht.
Ob die Serie es bis zur Thriller Bark schafft, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber eher aus Zeitgründen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix One Piece 10 Jahre oder länger zeigen will/kann. So toll die Serie auch ist, sie wird am Ende durch den Umfang ihrer eigenen Vorlage zerquetscht. Einzige Ausnahme: Das Tempo der Produktion und der Umfang werden massiv erhöht. Aber das wird zu 99,99% NICHT passieren.

Muffin

»Naja, dieses Ziel von Brook kann man auch einfach ändern.«

Nein kann man nicht. Eine von Oda’s Forderungen für die Serie war es, dass die Flashbacks der Strohhüte auf keinen Fall geändert werden dürfen, weil diese wichtig für ihre Motivation sind. Laboom taucht in Brooks Flashback auf, also muss er auch als Ziel drin bleiben.

Aber ja, man kann das Treffen mit Laboom durchaus verkürzen.

Zhao

Der Anime ist super, die live action geht dem richtigen weg.

Ich frage mich, ob sie wieder nur 8 Folgen bringen.

Alabaster ist schließlich fast doppwlt so lang wie der Eastblue Arc.

Facepalm

die Compilation Filme und die Episode of haben ja schon gezeigt, was man alles kürzen kann. Und Alabasta Arc ist weniger als dreiviertel von der East Blue Saga.

Minni

Percy Jackson Serie fand ich persönlich echt nicht gut. Ich hoffe, Oda hat genug ein Auge drauf, damit die keinen Murks machen. Die erste Staffel der Live Action von One Piece war nämlich echt gut.