Netflix nimmt »Quintessential Quintuplets« ins Programm

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Website von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst die Serie »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) in Kürze in sein Programm aufnehmen wird. Wir fassen zusammen.

Ab 15. Mai 2024

Beide Staffeln der Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets«, die zusammen insgesamt 24 Episoden zählen, stehen demnach ab dem 15. Mai 2024 mit deutscher Sprachausgabe sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix zur Verfügung.

Werbung

Für die Produktion der ersten Staffel des Romance-Comedy-Anime, die im Januar 2019 im japanischen Fernsehen startete, war das Studio Tezuka Productions verantwortlich, während die zweite Staffel von Bibury Animation stammt und der abschließende Film im Studio Shaft animiert wurde.

Beide Staffeln sowie der Sequel-Film wurden hierzulande durch den Publisher Crunchyroll auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Darüber hinaus bietet dieser den Anime auch auf seiner eigenen Streaming-Plattform auf Abruf an. Die originale Manga-Reihe erschien bei Egmont Manga.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Futaro stammt aus einer armen Familie und erhält das verlockende Angebot, als Nachhilfelehrer zu arbeiten … aber seine Schüler entpuppen sich als Mädchen aus seiner eigenen Klasse!

Mehr noch, es sind Fünflinge … und alle fünf sind wunderschön, aber Problemschüler, die schlechte Noten haben und das Lernen hassen!

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt »Quintessential Quintuplets« ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
Primordus
Gast
Primordus

Scheint ja echt zu laufen zwischen Crunchyroll und Netflix was mich sehr freut

Nemblest
Gast
Nemblest

Wäre aber auch schön, wenn Netflix seine Titel vielleicht auch mal an Crunchyroll weiterreicht, anstatt nur umgekehrt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das würde ja die Netflix Originals beinhalten diese wurden ja teilweise mit finanziert von Netflix diese werden auch teilweise auf Disc veröffentlicht in der USA warum das hier nicht möglich ist fragt das deutsche Netflix und die hiesigen Anime Publisher warum das denn nicht möglich ist und ich kann dir schon die Antwort nennen: es ist wohl eine Geldfrage. Es liegt nicht daran dass Netflix jetzt komplett unwillig wäre Titel auch auf Disc zu veröffentlichen im Ausland funktioniert es ja also muss es einen anderen Grund geben.

Nemblest
Gast
Nemblest

»warum das hier nicht möglich ist fragt das deutsche Netflix und die hiesigen Anime Publisher warum das denn nicht möglich ist und ich kann dir schon die Antwort nennen: es ist wohl eine Geldfrage« na ja gut, das interessiert mich größtenteils nicht (und wenn was dabei ist, was ich haben muss, hole ich mir das englische halt). War halt auch nicht die Frage.
Ich meine als VOD. Wenn Crunchyroll schon offenbar mehr und mehr mit Netflix teilt, sollte es fairnesshalber doch auch umgekehrt gehen, oder? Als eine Art Sub-Lizenz (zeitbasiert).
Was anderes ist es ja bis jetzt auch nicht.

Natsu90
Gast
Natsu90

Erstens warum soll das Netflix machen ist denn Netflix verpflichtet sowas zu machen und warum hat denn dann kein anderer deutscher/ internationaler Publisher der über die Jahre mal mehr oder weniger stark ihre Titel auf Netflix angeboten hat das denn ihrerseits verlangt? In Deutschland ein Animoon davor ein KSM und davor extrem peppermint? Warum soll Netflix seine original Sachen aus der Hand geben nur weil Publisher sie als weiteren Sender benutzen um ihre Serien zu verbreiten und Crunchyroll bietet jetzt eigentlich eine Menge von sehr alten und älteren Serien an die schon etwas länger auf dem Markt sind. Manche original Netflix Animes sind noch gar nicht so alt oder kommt man jetzt mit dem Argument: vor fünf oder vor acht Jahren war der Netflix Katalog noch nicht gut genug dass man jetzt sagen könnte man müsste alles ist die jetzt auch zu Crunchyroll weiterleiten weil warum eigentlich?

Das ist halt die grundsätzliche Frage: warum soll das Netflix machen warum ihre Sachen aus der Hand geben?

Nemblest
Gast
Nemblest

@Natsu90
»ist denn Netflix verpflichtet sowas zu machen« – nein, sind sie nicht. Könnte man aber dennoch in Erwägung ziehen, sowas zu probieren als eine Art Austauschprogramm. Mit der x-ten Preiserhöhung scheint sich ja zu zeigen, dass sie sich offenbar in der Serien- und Filmlandschaft (und auch Anime) zunehmend schwerer tun. Sublizenzen weiterzuverkaufen KANN eventuell etwas mehr Geld in die Kassen spülen (und auch an der Werbetrommel rühren).

»warum hat denn dann kein anderer deutscher/ internationaler Publisher der über die Jahre mal mehr oder weniger stark ihre Titel auf Netflix angeboten hat das denn ihrerseits verlangt?« – war vermutlich nicht ausgehandelt (selbst schuld dann, wenn gewollt) und außerdem besitzen die allermeisten Publisher (national wie auch international) keine hauseigene On Demand-Plattform, ganz einfach. Da kannst du das ja dann nicht verlangen, wie denn auch.

»In Deutschland ein Animoon davor ein KSM und davor extrem peppermint?« – Kommentar oben, keine hauseigenen Plattformen, abgesehen von peppermint mit Akiba-Pass. Wobei der mehr kauf-basiert zu sein scheint als nur pur Streaming. Der Fokus scheint an anderer zu sein. Von daher macht das keinen Unterschied.

»Warum soll Netflix seine original Sachen aus der Hand geben nur weil Publisher sie als weiteren Sender benutzen um ihre Serien zu verbreiten« – auch wieder siehe oben, Sub-Lizenz (Geld) und Werbetrommel.

»Crunchyroll bietet jetzt eigentlich eine Menge von sehr alten und älteren Serien an die schon etwas länger auf dem Markt sind.« – schön für die, freut mich auch.
Aber: »Manche original Netflix Animes sind noch gar nicht so alt« – was hat das mit dem Alter zu tun?

»kommt man jetzt mit dem Argument: vor fünf oder vor acht Jahren war der Netflix Katalog noch nicht gut genug dass man jetzt sagen könnte man müsste alles ist die jetzt auch zu Crunchyroll weiterleiten weil warum eigentlich?« – deren Katalog war mal größer, mal kleiner. Ist halt so. Lizenzen laufen ab. Wenn die nicht gut laufen, bringt es auch nichts, sie zu verlängern.
Das bezieht sich aber auch nicht nur auf Anime sondern den Katalog im Allgemeinen.

»Das ist halt die grundsätzliche Frage: warum soll das Netflix machen warum ihre Sachen aus der Hand geben?« – ich glaube du kennst meine Antwort auf diese Frage 😉

Wenn Streaming-Dienste im Geschäft bleiben wollen, dürfen sie eben nicht nur auf Exklusivität setzen. Auf Dauer wird das nicht funktionieren (sieht man ja zum Teil jetzt schon). Darum wäre es eine Überlegung wert, noch andere Sachen wie eben diese genannten zu probieren.

Schalk
Gast
Schalk

Richtig Tolle Serie (und Film), freut mich für die Netflix User. 🙂 Habe ich auch auf Blu ray da man ja nie weiss wann Content aus dem Streaming Abo verschwindet. 😉

wiesenau
Gast
wiesenau

Sehr schön.
Gerne darf auch noch der Film dazukommen.

Suhu
Gast
Suhu

Wieder so ein 0815 Anime

shinji
Gast
shinji

Niemand zwingt einen 0815 Anime-„Fan“ das zu gucken…

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich finde halt auch 08/15 ist schon eine zu flache Antwort wenn man wenigstens differenziert antworten würde warum man persönlich den Anime nicht gut findet okay so ist es einfach nur eine flache sehr oberflächliche Standardantwort dass man den Anime nicht gut findet. Und auf der anderen Seite Miss-gönnt man es anderen dass diese Lizenz dann bei Netflix aufschlägt.

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Was gern auch noch kommt darf ist das Fehlen Ova vom letzten Jahr.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Schon ein kleiner Quantensprung für Netflix, wenn man sich das über all die Jahre eintönige Mystery-, Crime-, Action- und Thriller-Programm desjenigen Publishers vergegenwärtigt.

Mit zum Beispiel »Undefeated Bahamut Chronicle« und »Record of Grancrest War« sind zwar so oder so tolle Anime abei gewesen, jedenfalls für mich, aber diese zielen inhaltlich auch mehr auf die Action-Schine ab. An einen reinen Romance-Anime wie den dort oben kann ich mich insoweit nicht erinnern.

JaDz
Gast
JaDz

Kimi ni todoke? Komi can’t communicate?

Hilfshase
Gast
Hilfshase

Romantic Killer

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Hmm… So ‘n richtiger Romance ist das nicht, denn da entwickelt sich nichts und der Comedy-Part überschattet alles drumerhum.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Die Season 3 von KnT muss zuerst einmal auf der Bildfläche auftauchen und das Kommunikations-Ding… Spricht mich nicht an.