Netflix kündigt »Garouden: The Way of the Lone Wolf« an

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man an einer Anime-Adaption der Novel-Reihe »Garouden« arbeitet, die ab dem 22. Mai 2024 weltweit auf Abruf zur Verfügung steht. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei NAZ

Der Action-Anime trägt den Titel »Garouden: The Way of the Lone Wolf« und entsteht unter der Regie von Atsushi Ikariya (»Sabikui Bisco«), der mit Momoko Kawai (»Rhapsody«) auch das Charakterdesign erstellt, im Studio NAZ. Daisuke Mataga (»Sabikui Bisco«) fungiert als Assistant Director, während Sadayuki Murai (»Knights of Sidonia«) die Serienkomposition übernimmt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Ryouta Takeuchi (Ushimaru Shimotsuki in »One Piece«) als Juzo Fujimaki sowie Tetsu Inada (Patty in »One Piece«) als Tanba Bunshichi zu hören. Shunsuke Takeuchi (Makoto Suzuki in »Tokyo Revengers«) spricht Tsutomu Himekawa.

Das Opening »Fight & Pride« und der Ending-Song »Cry Boy« werden von dem japanischen Sänger Takeshi Ueda, welcher auch für die musikalische Untermalung verantwortlich ist, beigesteuert.

Die gleichnamige originale Romanreihe aus der Feder von Baku Yumemakura wurde zwischen Juli 1985 und März 2003 in insgesamt 13 Bänden in den japanischen Handel gebracht. Eine Manga-Umsetzung erschien von 1989 bis 1990, bevor von 1996 bis 2010 eine weitere Adaption folgte.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Juzo Fujimaki, der wegen eines Verbrechens auf der Flucht ist, wird zur Teilnahme an einem illegalen Turnier gedrängt, bei dem es um tödliche Martial-Arts-Kämpfe geht.

© Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Werd ich wohl mal reinschauen ohne große Erwartungen.

Gen

Noch nie was gehört/gelesen von NAZ. Ist das Netflix’s eigenes Anime Studio?

Raul

Das kommt aber überraschend 😮

Hab den ganzen Manga vor paar Jahren gelesen, da die lange Version vom gleichen Autoren wie Baki gezeichnet wurde und daher echt super Kämpfe und Charaktere hatte.

Hoffe, dass die Adaption einigermaßen gelungen umgesetzt wird und hoffentlich auch komplett alles adaptiert.
Der Garouden Manga hat nämlich leider nie alles vom Roman umgesetzt :/