Zwei neue Figuren zum »Nausicaä«-Anime vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zum Fantasy-Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde« (jap.: »Kaze no Tani no Nausicaä«) vor. Wir fassen zusammen.

Neue Figuren im Oktober 2024

Die neuen Figuren von Kushana und einem Torumekia-Soldaten aus der »Souzou Galleria«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von jeweils 8 bis 8,3 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS, PVC, POM und Magneten hergestellt. Erste Bilder findet ihr unten.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Oktober 2024 zum Preis von jeweils 10.000 Yen (etwa 60 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Der rund 117-minütige Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde« entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki (»Mein Nachbar Totoro«) im Studio Topcraft und feierte seine japanische Kinopremiere am 11. März 1984. Der Streifen ist durch LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Kushana:

Torumekia Soldat:

© Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Figuren zum »Nausicaä«-Anime vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Actionfiguren. Durch die Rüstungen sind immerhin die beweglichen Gelenke recht gut versteckt. Die Ellenbogen und der Bauchbereich an den Oberkörpern auch noch. Sonst scheint es aber – zumindest ist so mein Eindruck von den Bildern – zu gehen. die Rüstungen find eich ganz ordentlich gemacht. Die Plattenoptik, das Überlappende und die Kanten finde ich schon recht ordentlich gemacht. Die Schuppenoptik bei ihr sowie die beiden Halsschilde finde ich auch nicht schlecht gemacht. Die ganzen Waffen finde ich von der Machart her auch nicht schlecht gemacht. Formgebung und Details finde ich schon gelungen. Besonders gefällt mir da der große Schild, dieses Axtwaffe und das Gewehr. Aber der Rest sieht auch nicht schlecht gemacht aus. Die Schwerter samt Scheiden mit den Verzierungen können sich auch sehen lassen denke ich. Die Umhänge sind auch ganz nett. Die Helme machen keinen schleht gemachten Eindruck auf mich. Diese Einarbeitungen finde ich schon ganz ordentlich gemacht – auch wenn die Sichtteile nicht durchlässig sind.

Das Gesicht von ihr macht auf mich einen ganz netten Eindruck. Die Augen gefallen mir ganz gut. Nase und Mund finde ich ganz ordentlich ausgearbeitet muss ich sagen. Nun gibt es aber eine Sache: die Farbe. Das soll ja Metallfarbe sein, also Farbe mit Metalleffekt. Das ist auch da und spreche ich dem nicht ab. Aber … wie drücke ich mich aus … vom Look her kommt es halt rüber wie Plastik mit Metallfarbe dran. Es wirkt auf mich als Optik einfach nicht metallisch. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.

Badtz2
Gast
Badtz2

Warum gibt’s von Ghibli immer nur so trash… Ich will doch einfach nur schöne Figuren für die Vitrine 😮‍💨

Christian
Gast
Christian

Mich würde viel mehr interessieren, was am Gerücht einer möglichen Fortsetzung dran ist, welches wohl durch indirekte Andeutungen seitens Hayao Miyazaki vor wenigen Monaten aufgekommen ist. 😅