Neue »Detektiv Conan«-Figur von Conan vorgestellt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Conan Edogawa aus der Mystery-Serie »Detektiv Conan« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Neue Figur im Dezember 2024

Die neue Figur von Conan Edogawa aus der »Tenitol«-Reihe des Herstellers FuRyu misst eine Größe von etwa 8,5 Zentimeter und wurde von Bildhauer K2b entworfen. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Dezember 2024 zu einem Preis von 5.500 Yen (rund 33 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von Gosho Aoyamas Manga-Reihe läuft bereits seit Januar 1996 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden sowie 27 Filmen. Ein deutscher Disc-Release der TV-Serie sowie der dazugehörigen Kinofilme erfolgt durch den Publisher Crunchyroll.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Detektiv Conan«-Figur von Conan vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Versteckt sich hinter einem Sessel … na das ist ja eine Idee. Ich meine, er macht das ja. Aber da fehlt hier doch noch der schlafende Kogoro. So finde ich das unvollständig. Der Sessel hat einen ordentliche Oberflächenstruktur; gefällt mir gut. Die mag etwas grob und rau sein, aber ich finde sie in Ordnung. Die Beine sehen für mich auch okay aus. Die Rundungen und Kanten auch von den Kissen machen einen ordentlich gemachten Eidnruck auf mich. die Steppung und die Knöpfe sind so eine Sache … das Muster an sich ist wohl okay, aber die Knöpfe finde ich optisch nicht so doll.

Der Knirps: Die Schuhe sehen recht ordentlich gemacht aus. Die rote Kolorierung sieht für mich soweit sauber aufgetragen aus. Die Sohle hat sogar eine leichte Struktur bekommen; als Detail ganz nett, aber die hätte man dann auch etwas stärker ausarbeiten können finde ich. Die Falten von Socken, Hose und Sakko finde ich ganz in Ordnung. Die Farbgebung scheint mir auch in Ordnung zu sein. Die Fliege ist grob gehalten, aber okay.

Die Haare … die finde ich furchbar! Vorn der Pony mit (grob gehaltener) Struktur, dann einfach nur dunkle glatte Fläche, wo dann noch der Zopf heraussteht. Ich finde, das sieht dämlich aus. das mag vielleicht in der Serie funktionieren, aber meiner Meinung nach nicht an der Figur. Die Brille MIT vorhanden transparenten Gläsern ist wiederum ein ganz cooles Detail. Die Augen finde ich soweit in Ordnung. Der Mund ist ja verdeckt, aber scheint offen zu sein, da er ja in die Fliege spricht. Da er eh verdeckt ist, stört er mich so erstmal nicht.