Zwei neue »My Hero Academia«-Figuren vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kaiyodo stellte vor Kurzem zwei Figuren von Ochaco und Izuku Midoriya aus der Anime-Serie »My Hero Academia« vor. Erste Bilder findet ihr unten in diesem Artikel.

Release im November 2024

Die beiden Figuren von Izuku Midoriya und Ochako Uraraka aus der »Revoltech«-Reihe des Herstellers Kaiyodo messen eine Größe von 13 bis 15 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS, PVC und POM verwendet. Bei der Izuku-Figur handelt es sich um eine Neuauflage.

Werbung

Der Standard-Release ist für November 2024 zum Preis von jeweils 11.000 Yen (etwa 67 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »My Hero Academia« besteht bislang aus sechs Staffeln, welche zwischen April 2016 und März 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Eine siebte Staffel, die im Mai 2024 startet, sowie ein für August 2024 geplanter vierter Kinofilm befinden sich derzeit in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Ochako Uraraka:

Izuku Midoriya:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »My Hero Academia«-Figuren vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Noch mehr Actionfiguren. Ochako’s Gesicht finde ich gut gemacht. Augen, Mund und Nase finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Bei Izuku gefällt mir das dahingehend nicht wirklich. Ich finde, das sieht merkwürdig aus. Dafür gefallen mir bei ihm die Haar besser.

Die Kleidung macht soweit auch keinen schlechten Eindruck auf mich. Um nur mal eine Sache zu nennen: Izuku’s Schuhe. Die ganzen Ecken, Kanten und Einarbeitungen finde ich da schon gut gemacht. Der Eindruck setzt sich auch fort.

Dann sind da die Gelenke … Das sieht ja erstmal nicht so schlecht eingebunden aus. Aber wenn das dann in die Posen geht, finde ich das nicht mehr so doll. Es gibt sicherlich schlimmere, ja. aber das macht mir halt auch hier wieder die eigentlich ganz ordentliche Optik der Figuren kaputt. Das ist ja schon alles ordentlich gemacht; auch die Farbgebung macht einen ordentlichen Eidnruck auf mich. Das nutzt mir dann aber leider auch nicht viel.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Was ich an Ochakos Designe schon immer gehasst habe, sind diese Pikachu Grüpchen sprich die runden Kreise in ihrem Gesicht. Sowas sieht bei Anime/Manga Characteren immer furchtbar aus. Zumindest aus meiner Sicht.